Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Wie alt dürfen Winterreifen sein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Cut1

  • 944 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 10 August 2018 - 11:23

Also ich mach es zumeist so, dass ich Kompletträder kaufe, die alten samt Felgen verhöcker, ferdisch.

Den es gibt oftmals verlockende Angebote, um zu einem Komplettrad zu greifen ;-).

Felgen hat man dann auch wieder andere....



#12 BMWler50

  • 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 10 August 2018 - 11:41

Fahre im Winter ausschliesslich Zubehörfelgen und die gleiche Grösse runtherrum,

diese werden dann alle 3-4 Winter verkauft und neu sind an der Reihe,

bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.

 

Im Netzt gibt es den Satz 18"  so ab 1200,- mit zb. Hankook Reifen ;)


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#13 chris9n

  • 32 Beiträge
  • Herzogenrath
  • 220i Cabrio

Geschrieben 10 August 2018 - 12:14

Zeig doch Mal Bilder

#14 BMWler50

  • 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 10 August 2018 - 12:54

Zeig doch Mal Bilder

 

In den beiden Bildern unterm Thema siehst du beides mal Winterfelgen jeweils 18" mit Hankook

über den Bildern ist jeweils ein Link zu den Fahrzeugen wo genug Bilder und auch die genauen Felgenbezeichnungen inkl. Reifen drin stehen

 

Link Winterfelgen 220i


Bearbeitet von BMWler50, 10 August 2018 - 12:56.

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#15 chris9n

  • 32 Beiträge
  • Herzogenrath
  • 220i Cabrio

Geschrieben 10 August 2018 - 13:02

Sieht auf jeden Fall gut aus, auch eine Überlegung wert.

#16 BMWler50

  • 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 10 August 2018 - 13:09

Noch ein Tipp

 

ich habe im www Konfiguriert,

 

bin danach zu Reifenhändlern um die Ecke und habe da meist noch einen besseren Preis erziehlen können, wenn die alles machen durften

 

Felgen, Reifen mit Drucksensoren, wuchten und montieren ;) gegebenfalls auch mit Abnahme wenn die Reifengrösse nicht in der ABE stand


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#17 Klutten

  • 229 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 10 August 2018 - 22:18

Ich fahre im Jahr ca. 8-9000 km, dauert also ewig bis ich einen Satz abgefahren habe.

 

Gerade bei wenigen Kilometern lohnt sich ein aktueller Satz Reifen, da du diese ja auch wieder einige Jahre fahren willst. Kaufst du Reifen aus 2012, so werden sie bei dir ohne echte Abnutzung schnell 10 Jahre alt und damit einfach zu alt. Selbst bei guter Pflege und (kühler und dunkler) Lagerung, ist grob nach 6 Jahren Schluss.

 

Mit meinen derzeitigen Winterreifen (Hankook Icept Evo in 245/40R18 auf einem 535d) bin ich jetzt in 5 Jahren beruflich gut 50.000km gefahren und werfe sie jetzt mit immer noch 4,5mm Profiltiefe weg. Im letzten Winter hat sich deutlich gezeigt, dass die Mischung einfach keinen richtigen Grip mehr aufgebaut hat.

 

Gönn dir daher lieber neue Reifen und lagere diese anständig. Dann wirst du viele Jahre Freude daran haben und natürlich auch ein sicheres Gefühl.



#18 Stefan

  • 1.179 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 11 August 2018 - 11:18

Ich fahre im Winter auch nur Zubehörfelgen mit 205er/16 Walzen :D v.Nokian rundum. Werde sie noch diesen Winter fahren dann sind sie sechs Jahre alt, danach kommen nur neue Reifen.

 

Mir ist ehrlich gesagt worschd was im Winter für Felgen drauf sind, der Reifen muß gut sein. Mir hat der kompl. Satz Felgen 200€ gekostet. Wenn ich mit denen mal anecke, was ja im Winter schnell mal passiert ist, dann tut es im Geldbeutel net so weh. :)


Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de