Zum Inhalt wechseln

Foto

M Performance Auspuffanlage M240 i

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#11 steart

• 14 Beiträge
  • Würzburg

Geschrieben 18 Oktober 2018 - 22:32

Hallo,

ach für den M240i ist der ESD gesperrt?
Für meinen 440i kann ich den einfach bestellen und Einbauen lassen. Hab schon drei Angebote von drei verschiedenen Händlern.

Gruß

#12 Erebor

• 2.365 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 18 Oktober 2018 - 22:48

Das ist ungewöhnlich. BMW hat den MPE für alle Baureihen eingestellt. Das müssen noch Lagerbestände sein.

#13 steart

• 14 Beiträge
  • Würzburg

Geschrieben 18 Oktober 2018 - 22:55

Hi,

Ich habe diese Sperrliste gesehen, und da wurde nur der ESD für den 435i genannt.

Ich kann sowohl den 440i Performance ESD (selbe Nummer wie für M240i) als auch das power und Sound Kit mit der Klappenanlage bestellen lassen.

Naja, vielleicht findet sich hier einer aus der Nähe der den ESD verbaut hat.

Gruß

#14 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 09 November 2018 - 13:23

Also ich hab heute meinen M Performance ESD bekommen - ja ein Rohr ist weiter drinnen als das andere - aber nicht viel. Mal sehen.

Wobei sich bei mit 2 Fragen aufgetan haben:

1) Muss da was codiert werden? Blindstecker für die Klappensteuerung ist drauf - aber der  :)  meinte da muss nix codiert werden.

2) Wird der noch lauter? Im Moment kommt es mir leiser als mit dem originalen vor - zumindest innen - draußen Stand ich noch nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke !!!

#15 Staati

• 735 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 09 November 2018 - 15:47

Da muss nichts codiert werden und lauter kann da nicht wirklich was werden, da nichts im ESD drin ist was verbrennen kann :D

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#16 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 09 November 2018 - 16:04

Da muss nichts codiert werden und lauter kann da nicht wirklich was werden, da nichts im ESD drin ist was verbrennen kann :D

Das erste hab ich ja noch verstanden - aber das 2 nicht  :sorry:

#17 Heike

• 11 Beiträge

Geschrieben 09 November 2018 - 19:28

Edelstahlwolle brennt nicht

#18 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 10 November 2018 - 19:35

Ok - ich verbuche es unter Insider oder auf meine Unwissenheit

#19 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 23 November 2018 - 19:40

Ich hätte noch eine Frage: hab den M Performance Endtopf jetzt eine Weile drauf und bin ganz zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: ich brauch seit dem um ca. 2 Liter mehr auf 100 km. Bis jetzt bin ich bei normaler Fahrweise so mit 9,5 ausgekommen, jetzt sind es bei gleicher Strecke nicht unter 11.

Oder liegt das daran das es jetzt deutlich kälter ist - genau seit ich den neuen Endtopf habe.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.

#20 Fab235i

• 1.099 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 23 November 2018 - 20:11

Ich hätte noch eine Frage: hab den M Performance Endtopf jetzt eine Weile drauf und bin ganz zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: ich brauch seit dem um ca. 2 Liter mehr auf 100 km. Bis jetzt bin ich bei normaler Fahrweise so mit 9,5 ausgekommen, jetzt sind es bei gleicher Strecke nicht unter 11.

Oder liegt das daran das es jetzt deutlich kälter ist - genau seit ich den neuen Endtopf habe.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.

Also aufgrund der Jahreszeit wären vielleicht maximal 0,5l wegen Heizung, Sitzheizung etc logisch aber keine 2l. Kann es sein das du seit dem ESD wechsel vielleicht gerne mehr Gummi gibst aufgrund mehr Sound? :cool:  :cool:  :cool:

• Steafmaster und Fmjuchi gefällt das

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

Paul Walker 1973 - 2013

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de