F87 M Performance Auspuffanlage M240 i

Diskutiere M Performance Auspuffanlage M240 i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit, ich habe an meinem neuen M240i nachträglich die M Performance Anlage verbauen lassen. Jetzt haben sich die Längenverhältnisse von den...
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #1
tropen007

tropen007

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240 i
Mahlzeit,

ich habe an meinem neuen M240i nachträglich die M Performance Anlage verbauen lassen.

Jetzt haben sich die Längenverhältnisse von den Endrohren rechts und links verändert.

Ist das normal??

Muss sie nachjustiert werden??

Sieht bei genauerem hinschauen nicht wirklich gut aus.

Habt ihr das vielleicht auch?

Danke vorab

gruss

Ralf

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #2
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Performance-Diffuser ... dann passt das wohl wieder.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #3
tropen007

tropen007

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240 i
ok.....aber der linke sitzt tiefer unter dem Wagen als der rechte....das kann man nicht mit dem Diffuser Kaschieren....

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also wenn einer mehr "hängt", als der Andere, dann muss nachgebessert werden. Wenn allerdings einer mehr heraussteht, als der Andere, dann ist das normal.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #5
tropen007

tropen007

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240 i
ganz genau....hängen nicht runter sondern einer ist mehr drinnen ....dachte mir schon, dass die sich durch die Hitze ausdehnen.... ich halte das mal im Auge...

Vielen dank

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #6
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Einerseits ist das "BMW Style", dass ein Endrohr etwas weiter raussteht, als das Andere. Aber es ist auch normal, dass sich der Abstand etwas vergrößtert, wenn die Auspuffanlage warm ist - etwa durch's fahren. Das ist gerade bei Aluminium Anlagen zu sehen, da Aluminium einen fast doppelt so hohen Wärmeausdehnungskoeffizient hat, im Gegensatz zu Stahl. Gerade wenn dann auch noch ein Rohr "mehr genutzt" wird, als das Andere durch die Abgasführung, kann es zu einem noch deutlicheren Unterschied kommen.

In der Regel kann man sagen, dass sich das Hervorstehen der Endrohrblenden ungefähr an die Rundung der Heckschürze anlehnt.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Es liegt nicht an der "Mehr"nutzung eines Rohres, dazu sind die Rohre zu kurz als das man da einen Unterschied durch die Ausdehnung sehen könnte ;) Die AGA selbst verzieht sich durch die Erwärmung.

Wieso man das mit dem Performance Diff lösen will erschließt sich mir nicht wirklich...

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #8

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Kannst es doch im Prinzip eh mit den Blenden kaschieren wenn sichs unterm Fahren ned zu arg veraendert. Also halt die kuerzere Blende etwas weiter aussen montieren, ist nur eine Schraube.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #9

steart

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute, ich missbrauche mal diesem Fred. Wollte keinen neuen aufmachen.
Ich komme aus dem 4er Lager, fahre eine 440i Gran Coupé.
Ich spiele mit den Gedanken mir den M Performance ESD zu kaufen, allerdings fahren den wenige 340i/440i Fahrer, da viele direkt zum power und Sound Kit mit der Klappenanlage greifen. Letzteres ist mir allerdings zu laut aus diesem Grund ist für mich der ESD interessanter.
Der ESD ist übrigens baugleich mit dem Performance ESD für den M240i.
Lange rede kurzer Sinn, ich suche einen M240i Fahrer mit Performance ESD damit ich diesen mal Probehören kann.
Habe schon im 3/4er Forum nachgefragt und dort gibt es nur sehr wenige dir den dran haben.

Also falls hier jemand mitliest aus dem Würzburger/Nürnberger-Raum, wäre es echt super wenn sich derjenige bei mir melden könnte.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da es diesen ESD nicht mehr gibt (bmw hat den verlauf alller MPE gestoppt), wirst du wohl kein glück haben.
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #11

steart

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ach für den M240i ist der ESD gesperrt?
Für meinen 440i kann ich den einfach bestellen und Einbauen lassen. Hab schon drei Angebote von drei verschiedenen Händlern.

Gruß
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ungewöhnlich. BMW hat den MPE für alle Baureihen eingestellt. Das müssen noch Lagerbestände sein.
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #13

steart

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hi,

Ich habe diese Sperrliste gesehen, und da wurde nur der ESD für den 435i genannt.

Ich kann sowohl den 440i Performance ESD (selbe Nummer wie für M240i) als auch das power und Sound Kit mit der Klappenanlage bestellen lassen.

Naja, vielleicht findet sich hier einer aus der Nähe der den ESD verbaut hat.

Gruß
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #14

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also ich hab heute meinen M Performance ESD bekommen - ja ein Rohr ist weiter drinnen als das andere - aber nicht viel. Mal sehen.

Wobei sich bei mit 2 Fragen aufgetan haben:

1) Muss da was codiert werden? Blindstecker für die Klappensteuerung ist drauf - aber der :) meinte da muss nix codiert werden.

2) Wird der noch lauter? Im Moment kommt es mir leiser als mit dem originalen vor - zumindest innen - draußen Stand ich noch nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke !!!

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #15
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Da muss nichts codiert werden und lauter kann da nicht wirklich was werden, da nichts im ESD drin ist was verbrennen kann :D

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #16

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Staati schrieb:
Da muss nichts codiert werden und lauter kann da nicht wirklich was werden, da nichts im ESD drin ist was verbrennen kann :D

Das erste hab ich ja noch verstanden - aber das 2 nicht :sorry:

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #18

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ok - ich verbuche es unter Insider oder auf meine Unwissenheit
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #19

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hätte noch eine Frage: hab den M Performance Endtopf jetzt eine Weile drauf und bin ganz zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: ich brauch seit dem um ca. 2 Liter mehr auf 100 km. Bis jetzt bin ich bei normaler Fahrweise so mit 9,5 ausgekommen, jetzt sind es bei gleicher Strecke nicht unter 11.

Oder liegt das daran das es jetzt deutlich kälter ist - genau seit ich den neuen Endtopf habe.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #20
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
somm schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: hab den M Performance Endtopf jetzt eine Weile drauf und bin ganz zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: ich brauch seit dem um ca. 2 Liter mehr auf 100 km. Bis jetzt bin ich bei normaler Fahrweise so mit 9,5 ausgekommen, jetzt sind es bei gleicher Strecke nicht unter 11.

Oder liegt das daran das es jetzt deutlich kälter ist - genau seit ich den neuen Endtopf habe.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.
Also aufgrund der Jahreszeit wären vielleicht maximal 0,5l wegen Heizung, Sitzheizung etc logisch aber keine 2l. Kann es sein das du seit dem ESD wechsel vielleicht gerne mehr Gummi gibst aufgrund mehr Sound? :cool: :cool: :cool:

 
Thema:

M Performance Auspuffanlage M240 i

M Performance Auspuffanlage M240 i - Ähnliche Themen

F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 Klappenstellung M Performance Abgasanlage: Hallo an alle, hätte mal eine Frage bezüglich der Klappenstellung bei der MPP-Anlage mit Fernbedienung am M2. Besitze nun seit knapp 2 Wochen...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff: Hi, ich war heute beim Händler und er meinte ich hätte jetzt einen geringeren Wertverlust oder eine kleine Steigerung, da ich die M-Performance...
F87 M Performance Auspuff hängt schief: Guten Morgen Leute, vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert. Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade...
Oben Unten