F87 M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

Diskutiere M2 hochfrequentes piepen bitte schließen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; .
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #1

Gast5579

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #121

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Das würde mich als ebenfalls Betroffener durchaus interessieren, ob und wie sich das beim M2C darstellt...

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #122

M2-Driver

Guest
Das Pfeifen habe ich seit Auslieferung meines M2 LCI in 4/18. Habe mich bereits seit 11.500 KM damit abgefunden. War deswegen auch mehrmals beim freundlichen. Leider keine Abhilfe da leider hier STAND DER TECHNIK!
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #123
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Driver schrieb:
Das Pfeifen habe ich seit Auslieferung meines M2 LCI in 4/18. Habe mich bereits seit 11.500 KM damit abgefunden. War deswegen auch mehrmals beim freundlichen. Leider keine Abhilfe da leider hier STAND DER TECHNIK!
aber woher es genau kommt kann keiner sagen oder wie?

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #124

M2-Driver

Guest
Nein, man konnte es bei den Probefahrten zwar festgestellten u. hören aber ein Tausch des z B. HA Getriebes hätte nur vorübergehend Abhilfe geschaffen. Man hatte mir das in meiner NL in Stuttgart angeboten was ich aber ablehnte. Bevor noch andere Geräusche dazu gekommen wären lass ich es lieber so stehen. Hatte in der Vergangenheit mit diversen Coupé Modellen schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #126

M2-Driver

Guest
Ok bei mir wie gesagt gleich bei der Abholung festgestellt.

Ich verfolge deine Berichte gespannt weiter.

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #127
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich will jetzt nicht extra einen separaten Thread aufmachen....

Nach dem Abstellen des Wagens, nach ner gewissen Zeit hört man im Motorraum ein ganz leichtes hochtöniges Piepen, in unregelmässigen Abständen.... habt ihr das auch? Habe es letztens beim Autowaschen gehört. Ist das vielleicht irgend ein Signal zum Kommunikationsaufbau :kopfkratzen: mit BMW?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #128
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Reproduzierbar bedeutet dass ich es immer wenn ich möchte zum pfeifen bringen kann. Bei mir bei 120 km/h einfach minimal auf 130 km/h beschleunigen und dann kommt dieser grelle pieps Ton.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #129
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde mich der Sache mal annehmen, mir kommt es so vor, als ob hier irgendwas bei einer bestimmten Frequenz in die Antennenkabel einkoppelt, ich denke es ist eher ein EMV Problem. Wahrscheinlich wird es aber erst nächstes Jahr März, da Saisonkennzeichen. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #130

Gast5579

Guest
Öhm wie meinst du das?emv?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #131
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Elektromagnetische Verträglichkeit

Störsignale in die Elektronik... kann ich mir aber nicht vorstellen
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #132
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Elektromagnetische Verträglichkeit. Sämtliche Komponenten im Fahrzeug können Störungen ins Antennensystem einkoppeln, die wir dann über unsere Lautsprecher im Fahrzeug wahrnehmen können. Entweder in Form von teilweise schlechten Empfang oder anderen Störungen wie dieses Piepen.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #133
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich werde mal die HU aussichern und eine Probefahrt machen.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #135
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe gestern auf der Ab ein paar Dinge probiert, Problem war immer da. Also kein EMV Problem, naja ein Versuch war es wert.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #137
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok jetzt hab ich es auch. Ca 90km h und es singt. Denke differential. Naja mal schauen was der freundliche morgen sagt.

M2C 8500km.

Hoffe ist ok hierzu posten. Oder Thread in M2C aufmachen?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #140
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Mein :) betitelt das Geräusch auch weiterhin als nicht gewollt und es gehört da nicht hin.
Nur kann das leider der technische Außendienst anders sehen.

 
Thema:

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen - Ähnliche Themen

Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
e82 als Winterauto: überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
Oben Unten