Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 hochfrequentes piepen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#51 Kommandobmw

• 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 10 August 2018 - 14:17

Update von München und der m-GmbH:

Geräusch ist in der Form wie es in meinem Video am Anfang des Threads zu hören ist nicht normal, dass haben die jetzt auch bestätigt, sowohl bmw als auch m-gmbh, sind sich beide einig das es dieses Geräusch nicht geben darf

Referenz Fahrzeuge waren von mir ein vfl und von meinem Händler ein Lci Modell, welche beide nicht dieses Geräusch aufweisen und auch nicht provozieren lassen.

Weiteres Vorgehen ist nun ein erneuter Tausch des hinterachsgetriebes,.. Termin in 2 Wochen :-)

Ich bin gespannt aber glaube nicht, dass es Besserung bringt und die Ursache hierfür möglicherweise doch woanders liegt..

BMW und die m sind sich ziemlich sicher, dass es vom hinterachsgetriebe kommt, ist dies nicht der Fall bin ich auf das weitere Vorgehen gespannt:/

Bearbeitet von Kommandobmw, 10 August 2018 - 14:19.

#52 Peter

• 68 Beiträge
  • Nordhessen
  • M2

Geschrieben 10 August 2018 - 15:33

Geräusch ist in der Form wie es in meinem Video am Anfang des Threads zu hören ist nicht normal, dass haben die jetzt auch bestätigt, sowohl bmw als auch m-gmbh, sind sich beide einig das es dieses Geräusch nicht geben darf

Referenz Fahrzeuge waren von mir ein vfl und von meinem Händler ein Lci Modell, welche beide nicht dieses Geräusch aufweisen und auch nicht provozieren lassen.

Weiteres Vorgehen ist nun ein erneuter Tausch des hinterachsgetriebes,.. Termin in 2 Wochen :)

Ich bin gespannt aber glaube nicht, dass es Besserung bringt und die Ursache hierfür möglicherweise doch woanders liegt..

BMW und die m sind sich ziemlich sicher, dass es vom hinterachsgetriebe kommt, ist dies nicht der Fall bin ich auf das weitere Vorgehen gespannt:/

Na da sind wir alle gespannt :) ich glaube auch nicht das es vom Hinterachsgetriebe kommt :nixweiss: 

#53 Kommandobmw

• 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 10 August 2018 - 15:43

Vielen Dank trotzdem Peter für dein Hilfsangebot ! :-)

#54 Peter

• 68 Beiträge
  • Nordhessen
  • M2

Geschrieben 10 August 2018 - 15:50

Vielen Dank trotzdem Peter für dein Hilfsangebot ! :)

Aber gerne Doch :)

#55 M2-Tom

• 1.244 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 10 August 2018 - 18:08

Weiteres Vorgehen ist nun ein erneuter Tausch des hinterachsgetriebes,.. Termin in 2 Wochen :-)

Wurde das Geräusch mit der Zeit lauter oder war es von Anfang an so laut?
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#56 M2-Tom

• 1.244 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 10 August 2018 - 18:10

Da ich meinen Daily und auch im Winter fahre, nein, die Temperaturen haben keinen Einfluss

Ok weil ich der Meinung bin das Geräusch am Anfang nicht gehört zu haben erst ab gefühlt 13000 km

#57 Kommandobmw

• 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 10 August 2018 - 18:13

Ich hab es erst seit vllt 6-7000 km, kann mich nicht mehr erinnern wann ich es wahrgenommen habe.. jedenfalls war es die ersten 10.000 km ganz sicher nicht vorhanden :D mittlerweile muss ich aber sagen, dass es lauter wird und sich auch auf andere Geschwindigkeiten ausweitet, wie jetzt zum Bsp im 4 bei 75 km/h bis 80

Habe aber auch das Gefühl, dass es lauter wird je länger man am Stück fährt, auch fällt es mir deutlich mehr nach Vollgas Fahrten auf, bzw man nimmmt es lauter wahr.. gerade auch 4 Gang Vollgas ab 4000 Umdrehungen

Fahrmodus unabhängig übrigens

Bearbeitet von Kommandobmw, 10 August 2018 - 18:16.

#58 M2-Tom

• 1.244 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 10 August 2018 - 18:14

Aha ok

#59 Sven135i

• 149 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M2

Geschrieben 10 August 2018 - 18:22

Bei mir kommt es auch eher aus Richtung der mittigen Lüftungsschlitze oberhalb vom DKG Knauf. Hinterachsgetriebe kann ich mir auch nicht vorstellen 🤔

#60 Kommandobmw

• 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 10 August 2018 - 19:22

Ich kann es mir wie gesagt auch nicht vorstellen, warten wir mal ab..

Bin auch der einzige Fall der bis jetzt an die m-GmbH geleitet wurde wie man mir mitteilte ist das Problem in dem Ausmaß noch nicht bekannt gewesen!

Bearbeitet von Kommandobmw, 10 August 2018 - 19:23.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de