F87 M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

Diskutiere M2 hochfrequentes piepen bitte schließen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; .
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #1

Gast5579

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #21
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Hab mir eben das Video nochmal angeschaut und bei mir (Handschalter) klingt das schon sehr ähnlich und lässt sich bei ähnlichen Umständen (Gaspedalstellung, Geschwindigkeit, Drehzahl) auch reproduzieren.

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #22

Gast5579

Guest
y
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #23
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Danke Peter ! Dann bist du die perfekte Wahl für das Video ;)

Und pp23 Danke dir:) lässt sich das bei dir auch im 4 Gang bei 75 km/h provozieren ? Und beim Gas geben allgemein Vollgas son Piepen?
Aber gerne doch ich helfe wo ich kann :daumen:

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #24

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Hallo Kommandobmw,

von mir weißt du ja schon, dass es bei mir auch piept.

Die Beschreibung hier deckt sich mit meinen Erfahrungen. Vor allem im 6. Gang (DKG) bei ganz leichtem Gas geben ist das piepen konstant wahrnehmbar.

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal ein Video hochgeladen: http://sendvid.com/v31vc3fa

Nachdem ich mir mittlerweile auch gefühlt jedes Video vom M2 auf YouTube reingezogen habe, muss ich sagen, dass man dieses Pfeifen bei vielen raushört, wenn man mal darauf achtet.

Hier zum Beispiel, wobei man da das Gelaber ausblenden muss. Trotzdem gut hörbar:


Mein Händler hat sich das auch angehört und ebenso wie bei M2-Driver argumentiert und seitdem versuche ich es auszublenden. Sollte es deutlich lauter werden, muss ich halt auch nochmal vorsprechen.

Viele Grüße

Jürgen

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #26

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe einen Handschalter und hatte das anfangs auch mal dieses fiepen. Das kam bei mir so ab 80km/h und war abhängig vom Gaspedal. Ich habe irgendwann das ASD deaktiviert und meine es seitdem nie mehr gehört zu haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #27

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Habe das Pfeifen auch. DKG. So um die 100km/h bis 120/130. Eigentlich schon immer. Manchmal nervt es, da ich keine Musik höre und fast ausschließlich in Holland unterwegs bin bei konstanten 100-120km/h. Naja, hab es jetzt 50000km ausgehalten, dann werde ich es die restlichen 50000km auch noch aushalten sofern BMW nichts daran machen will oder kann.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #28

Gast5579

Guest
Danke für die Rückmeldung! 50.000? Respekt:)
Ich bin gespannt was die m GmbH da für eine Rückmeldung gibt, scheinen ja doch viele zu haben?!
Allerdings gibt es auch viele die das gar nicht haben, kann mir echt nich erklären was das ist
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #29
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mahlzeit,

melde mich auf diesem Wege als Neumitglied! Lese schon eine Weile mit, aber bin aktuell aus Zeitgründen eher der sporadische Forenschreiber.

Aber wenn es darum geht einem M2-Heidjer zu helfen - immer gerne! :) Meiner ist ein LCI, EZ 04/2018 mit DKG mit aktuell 2500km. Steht HK auf dem Kennzeichen, Abstimmung gerne per PM. Achso, Fahren geht nur, wenn es garantiert trocken ist. Der wird nur nass, wenn er gewaschen wird.

Gruß, Rüdiger

Kommandobmw schrieb:
Moin Jungs!

Ich bräuchte mal jemanden der mir helfen kann.
Und zwar sagt die m GmbH nun, dass bezüglich meines pfeifen/piepen ein referenzfahrzeug herangezogen werden soll.
Wäre super wenn sich jmd im Umkreis von 29614 soltau findet und mit mir ne kleine Runde drehen könnte für ne Geräusch Aufnahme mit Fahrgestell Nummer Angabe!

Oder wenn jmd ein Video mit seinem iPhone machen könnte von 105-120 km/h, Instruktionen geb ich dann gern wie ich es bei meinem hinbekomme..

Hier nochmal das Video wo man es deutlich hört

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #30

Gast5579

Guest
Schön mal jemanden aus dem schönen hk mit nem m2 zu finden :D

Deiner macht das piepen nicht nehm ich an?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #31
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe es auch so von 110-130 im 7. Gang mit DKG und 7000km gelaufen:) vorher nie aufgefallen
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #32

M2-Driver

Guest
Ich lebe seit April 18 leider mit dem Aufheulen/Fiepen im Innenraum meines M2 LCI. Es nervt aber ich will das nicht schlecht reden. Drei Aufenthalte in der Clinic brachten keinen Erfolg. Man muss/soll damit halt Leben. Traurig aber die Realität.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #33
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Morgen darf er mal wieder aus der Garage, dann werde ich mir das mal anhören. Gebe dann Bescheid.

Kommandobmw schrieb:
Schön mal jemanden aus dem schönen hk mit nem m2 zu finden :D

Deiner macht das piepen nicht nehm ich an?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #35

M2-Driver

Guest
Mein Fahrzeug wurde mehrere Tage lang gefahren um das Pfeifen richtig zu lokalisieren. Ist eher ein aufheulen laut Aussage meines Ansprechpartners der auch das Performance Fahrwerk und die Spurverbreiterung an meinem LCI vorgenommen hatte. Man könnte anfangen am Strang was zu tauschen wäre aber nur von kurzer Dauer. Habe nach wie vor die Aussage das es der M-Karosse zu schulden ist. Stand der Technik :doof:

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #36

Gast5579

Guest
Mhm aufheulen ist es bei mir definitiv nicht und der m Karosse ist es nicht zu zuschulden
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #37

RainerH

Guest
M2-Driver schrieb:
Mein Fahrzeug wurde mehrere Tage lang gefahren um das Pfeifen richtig zu lokalisieren. Ist eher ein aufheulen laut Aussage meines Ansprechpartners der auch das Performance Fahrwerk und die Spurverbreiterung an meinem LCI vorgenommen hatte. Man könnte anfangen am Strang was zu tauschen wäre aber nur von kurzer Dauer. Habe nach wie vor die Aussage das es der M-Karosse zu schulden ist. Stand der Technik :doof:

Oh backe... Stand der Technik. Wenn ich das höre dreht sich bei mir alles um.

Ich hoffe dass das beim M2C nicht in der Masse der Fall sein wird. Da ich sehr empfindlich auf hochfrequente Töne reagiere, wird das dann ein Kampf mit dem Hersteller werden.

So einen Kampf mit BMW habe ich bereits mit meinem ersten F30 vfl durch. Die Kiste war auch mit massig Fehlern behaftet.

P.S.: das Pfeifen Scheint kein Thema ausschließlich bei BMW zu sein. Ein Arbeitskollege hatte das bei seinem Toyota. Ergebnis: Das halbe Auto inkl. Klima wurde in Teilen getauscht, keine Abhilfe.

Kollege erhielt dann ca. 3k € Entschädigung von Toyota....Auto anschließend verkauft....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #38

M2-Driver

Guest
Ich empfinde es auch nach wie vor als Pfeifen und das Oberhalb links aus dem Fahrgastraum.

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #39
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Also, im 6. Gang (DGK), bei rund 2.000 Umdrehungen, da kann ich auch ab und an (nicht immer) ein leises Pfeifen hören. Dazu muss ich aber das Radio und die Klima ausmachen und genau hinhören. Also bei mir (noch - hoffentlich bleicht es so) nicht störend, da es mi Normalfall in der Geräuschkulisse komplett untergeht. Würde das bei mir als normales Fahrgeräusch einstufen – wenn ich denke, was meine Yamaha MT-07 manchmal für Geräusche macht :rolleyes:

 
Thema:

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen - Ähnliche Themen

Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
e82 als Winterauto: überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
Oben Unten