Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 hochfrequentes piepen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 Kommandobmw

• 340 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 11:49

Moin Jungs!

Ich bräuchte mal jemanden der mir helfen kann.
Und zwar sagt die m GmbH nun, dass bezüglich meines pfeifen/piepen ein referenzfahrzeug herangezogen werden soll.
Wäre super wenn sich jmd im Umkreis von 29614 soltau findet und mit mir ne kleine Runde drehen könnte für ne Geräusch Aufnahme mit Fahrgestell Nummer Angabe!

Oder wenn jmd ein Video mit seinem iPhone machen könnte von 105-120 km/h, Instruktionen geb ich dann gern wie ich es bei meinem hinbekomme..

Hier nochmal das Video wo man es deutlich hört

#2 Peter

• 103 Beiträge
  • Nordhessen
  • M2

Geschrieben 07 August 2018 - 11:55

Moin Jungs!

Ich bräuchte mal jemanden der mir helfen kann.
Und zwar sagt die m GmbH nun, dass bezüglich meines pfeifen/piepen ein referenzfahrzeug herangezogen werden soll.
Wäre super wenn sich jmd im Umkreis von 29614 soltau findet und mit mir ne kleine Runde drehen könnte für ne Geräusch Aufnahme mit Fahrgestell Nummer Angabe!

Oder wenn jmd ein Video mit seinem iPhone machen könnte von 105-120 km/h, Instruktionen geb ich dann gern wie ich es bei meinem hinbekomme..

Hier nochmal das Video wo man es deutlich hört

Hallo sei Gegrüßt :)wenn du möchtest könnten wir uns irgend wo zwischen Soltau und Kassel treffen wenn es dir hilft  :daumen: Gruß Peter

#3 Kommandobmw

• 340 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 12:20

Wann kannst du denn?

Das wäre wahnsinnig gut !

:-)

Bearbeitet von Kommandobmw, 07 August 2018 - 12:26.

#4 M2-Tom

• 1.348 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 August 2018 - 13:00

Ich habe das Geräusch beim mir auch festgestellt aber wesentlich leiser, ich habe DKG Getriebe

Bearbeitet von M2-Tom, 07 August 2018 - 13:04.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#5 Kommandobmw

• 340 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 13:40

Würde mich mal interessieren ob es Handschalter auch haben? Dann könnte man das diff nämlich ausschließen :D

#6 PP23

• 32 Beiträge
  • Stuttgart
  • F87 M2 LBB

Geschrieben 07 August 2018 - 14:24

Handschalter hier, ebenfalls am pfeifen. Habe mich damit abgefunden und es als normal akzeptiert.

Ist bei mir auch nicht so besonders laut und störend. Beifahrer hören es teilweise nichtmal wenn ich sie darauf hinweise.

Dass es am DKG liegt kann man damit dann wahrscheinlich ausschließen, Diff hat meiner aber hoffentlich auch verbaut :D

#7 Kommandobmw

• 340 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 14:29

Mhm meins wurde schon getauscht, deshalb. Jetzt ist es allerdings noch schlimmer als vorher!bei euch auch bei 105-120 km/h herborrufbar? Durch konstantes fahren? Und durch spielen mit dem Gas Pedal verstärkbar?

Bmw und die mgmbh können sich auch nicht vorstellen das es wieder das diff ist und haben selber vermutlich keine Ahnung wo das her kommt, normal ist das jedenfalls nicht

#8 TomAce

• 482 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 07 August 2018 - 14:33

Hmm, meine das Geräusch manchmal zu hören, wenn man den M2 öffnet und dann kommt auch so ein hochfrequentes Fiepen, dachte bislang das kommt von der Hochdruckpumpe? Im Fahrbetrieb ist es mir jedoch bislang nicht aufgefallen.

#9 PP23

• 32 Beiträge
  • Stuttgart
  • F87 M2 LBB

Geschrieben 07 August 2018 - 14:40

Bei mir ist es bei 100 km/h +-20 im 5. oder 6. Gang am besten wahrnehmbar bei konstanter Gaspedalstellung (sehr leicht Gas geben).

#10 Kommandobmw

• 340 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 15:24

Pp23 genauso ist es bei mir auch, allerdings deutlich hörbar

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de