F87 M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

Diskutiere M2 hochfrequentes piepen bitte schließen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; .
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #1

Gast5579

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #2
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Moin Jungs!

Ich bräuchte mal jemanden der mir helfen kann.
Und zwar sagt die m GmbH nun, dass bezüglich meines pfeifen/piepen ein referenzfahrzeug herangezogen werden soll.
Wäre super wenn sich jmd im Umkreis von 29614 soltau findet und mit mir ne kleine Runde drehen könnte für ne Geräusch Aufnahme mit Fahrgestell Nummer Angabe!

Oder wenn jmd ein Video mit seinem iPhone machen könnte von 105-120 km/h, Instruktionen geb ich dann gern wie ich es bei meinem hinbekomme..

Hier nochmal das Video wo man es deutlich hört

Hallo sei Gegrüßt :)wenn du möchtest könnten wir uns irgend wo zwischen Soltau und Kassel treffen wenn es dir hilft :daumen: Gruß Peter

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #3

Gast5579

Guest
Wann kannst du denn?

Das wäre wahnsinnig gut !

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das Geräusch beim mir auch festgestellt aber wesentlich leiser, ich habe DKG Getriebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #5

Gast5579

Guest
Würde mich mal interessieren ob es Handschalter auch haben? Dann könnte man das diff nämlich ausschließen :D
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #6
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Handschalter hier, ebenfalls am pfeifen. Habe mich damit abgefunden und es als normal akzeptiert.

Ist bei mir auch nicht so besonders laut und störend. Beifahrer hören es teilweise nichtmal wenn ich sie darauf hinweise.

Dass es am DKG liegt kann man damit dann wahrscheinlich ausschließen, Diff hat meiner aber hoffentlich auch verbaut :D
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #8
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hmm, meine das Geräusch manchmal zu hören, wenn man den M2 öffnet und dann kommt auch so ein hochfrequentes Fiepen, dachte bislang das kommt von der Hochdruckpumpe? Im Fahrbetrieb ist es mir jedoch bislang nicht aufgefallen.

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #9
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Bei mir ist es bei 100 km/h +-20 im 5. oder 6. Gang am besten wahrnehmbar bei konstanter Gaspedalstellung (sehr leicht Gas geben).
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #10

Gast5579

Guest
Pp23 genauso ist es bei mir auch, allerdings deutlich hörbar
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #13
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Können wir gerne so festhalten :) Würde mich am Donnerstag nochmal melden, hab vllt noch 2 Alternativen aus dem direkten Umfeld :)
Ja gerne :daumen:

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #18

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
PP23 schrieb:
Bei mir ist es bei 100 km/h +-20 im 5. oder 6. Gang am besten wahrnehmbar bei konstanter Gaspedalstellung (sehr leicht Gas geben).
In dem Bereich konnte ich es auch schon feststellen und wenn man dann vom Gas geht, wenn man wieder Gas gibt wird es leiser, wobei es bei mir eh sehr leise ist da muss man schon fast das Radio aus machen.
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #19

Gast5579

Guest
Also wir sprechen von selben piepen wie im Video?
Wie verhält sich das dkg denn bei euch? Manchmal ruppelig? Gerade im ersten Gang und beim Rangieren dauert es gern mal bis der Gang drin ist?
Und quietscht er manchmal auch von außen laut hörbar wenn ihr losfahren wollt?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #20
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Also ich bin eben noch mal ne kleine Runde gefahren,bei mir ist kein Geräusch.Das es manchmal einen kleinen moment Dauert mit dem Gang beim Rangieren oder so,das ist bei meinem auch.Das soll aber normal sein.

 
Thema:

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen - Ähnliche Themen

Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
e82 als Winterauto: überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
Oben Unten