F87 M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

Diskutiere M2 hochfrequentes piepen bitte schließen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; .
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #1

Gast5579

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

Anzeige

  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #41

M2-Driver

Guest
Den M2 LCI den ich 2 Tage lang vom freundlichen Probefahrten durfte, hatte auch keine Geräusche von sich gegeben. Mir fällt so etwas sofort auf, da ich für diese Dinge immer das richtige Gehör habe. Hätte das bei meiner anschließenden Neubestellung sonst gleich angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #42
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Sind da nur LCI Fahrer betroffen? Dann könnte es doch etwas mit dem neuen Cockpit zu tun haben.

Bei meinem vfl habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sind auch meine Ohren zu schlecht oder der REMUS ESD zu laut :)

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #45
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
weil das Geräuch scheinbar aus dieser Richtung kommt und das Cockpit wurde vom vfl zum LCI geändert

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #46

Gast5579

Guest
Also ich kann es bei mir nicht in Richtung Cockpit ausmachen, in Richtung nach unten/vorne
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #47
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Meiner ist ein VFL von 03/2017 und pfeift
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #48

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe auch ein VFL 06/16 und habe das pfeifen ganz leicht. Ich finde das war am Anfang nicht, kann es sein dass das mit den Temperaturen zusammen hängt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #50

Gast5579

Guest
Da ich meinen Daily und auch im Winter fahre, nein, die Temperaturen haben keinen Einfluss
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #52
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Update von München und der m-GmbH:

Geräusch ist in der Form wie es in meinem Video am Anfang des Threads zu hören ist nicht normal, dass haben die jetzt auch bestätigt, sowohl bmw als auch m-gmbh, sind sich beide einig das es dieses Geräusch nicht geben darf

Referenz Fahrzeuge waren von mir ein vfl und von meinem Händler ein Lci Modell, welche beide nicht dieses Geräusch aufweisen und auch nicht provozieren lassen.

Weiteres Vorgehen ist nun ein erneuter Tausch des hinterachsgetriebes,.. Termin in 2 Wochen :)

Ich bin gespannt aber glaube nicht, dass es Besserung bringt und die Ursache hierfür möglicherweise doch woanders liegt..

BMW und die m sind sich ziemlich sicher, dass es vom hinterachsgetriebe kommt, ist dies nicht der Fall bin ich auf das weitere Vorgehen gespannt:/
Na da sind wir alle gespannt :) ich glaube auch nicht das es vom Hinterachsgetriebe kommt :nixweiss:

 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #55

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Update von München und der m-GmbH:
Geräusch ist in der Form wie es in meinem Video am Anfang des Threads zu hören ist nicht normal, dass haben die jetzt auch bestätigt, sowohl bmw als auch m-gmbh, sind sich beide einig das es dieses Geräusch nicht geben darf
Referenz Fahrzeuge waren von mir ein vfl und von meinem Händler ein Lci Modell, welche beide nicht dieses Geräusch aufweisen und auch nicht provozieren lassen.
Weiteres Vorgehen ist nun ein erneuter Tausch des hinterachsgetriebes,.. Termin in 2 Wochen :)
Ich bin gespannt aber glaube nicht, dass es Besserung bringt und die Ursache hierfür möglicherweise doch woanders liegt..
BMW und die m sind sich ziemlich sicher, dass es vom hinterachsgetriebe kommt, ist dies nicht der Fall bin ich auf das weitere Vorgehen gespannt:/
Wurde das Geräusch mit der Zeit lauter oder war es von Anfang an so laut?
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #56

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Da ich meinen Daily und auch im Winter fahre, nein, die Temperaturen haben keinen Einfluss
Ok weil ich der Meinung bin das Geräusch am Anfang nicht gehört zu haben erst ab gefühlt 13000 km
 
  • M2 hochfrequentes piepen bitte schließen Beitrag #59
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir kommt es auch eher aus Richtung der mittigen Lüftungsschlitze oberhalb vom DKG Knauf. Hinterachsgetriebe kann ich mir auch nicht vorstellen
 
Thema:

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen

M2 hochfrequentes piepen bitte schließen - Ähnliche Themen

Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
e82 als Winterauto: überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
Oben Unten