Verkauf meines geliebten M240i :-(

Diskutiere Verkauf meines geliebten M240i :-( im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Siehste, und wenn jeder weis was im ersten Jahr der Verlust ist usw ......, sind für das genannte Fahrzeug der gewünschte Preis reine Utopie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #21
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Pimpnase schrieb:
Oh dann hab ich mit meinem wohl einen Fehler gemacht... Natürlich konfigurieren Leute einen M240i auf 60.000+€ hoch - schließlich sind bei 60k noch immer nicht alle Boxen angehakt. Aber (hoffentlich) keiner bezahlt die 60.000€ beim Händler. Bei mir waren's knappe 20% Rabatt. Und dann konkurriert ein voller und neuer M240i für 48.000€ gegen einen Gebrauchten. Ich wüsste, wofür ich mich entscheide.

.

Siehste, und wenn jeder weis was im ersten Jahr der Verlust ist usw ......, sind für das genannte Fahrzeug der gewünschte Preis reine Utopie
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-(

Anzeige

  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #22
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Redbull schrieb:
Siehste, und wenn jeder weis was im ersten Jahr der Verlust ist usw ......, sind für das genannte Fahrzeug der gewünschte Preis reine Utopie

Utopie würd ich es nun wirklich nicht nennen.

Gib die Sachen mal bei mobile ein.

Du wirst nicht viele finden. Vergleichbare sind mit 41-43.000 angeboten (werden also für ca 39-41.000€ weggehen).

Meine gewünschten 40.000€ wären halt "ideal".

Zudem darf man nicht vergessen, dass hier zwar einige von 20% Rabatt reden, aber dies nur auf die wenigstens zutrifft.

Realistisch für Privatpersonen ohne Werksangehörigkeit oder sowas sind ca 13-16% Rabatt.

Ja klar er ist gebraucht und hat "schon" 11.000km runter, dennoch sehe ich 38.-40.000€ für vollkommen realistisch.

Denn Kaufpreis mit der Ausstattung neu liegt bei 48-50.000€

Nicht zu vergessen sind die Winterreifen auf BMW Felgen

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #23
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
reefton schrieb:
Utopie würd ich es nun wirklich nicht nennen.
Gib die Sachen mal bei mobile ein.

Du wirst nicht viele finden. Vergleichbare sind mit 41-43.000 angeboten (werden also für ca 39-41.000€ weggehen).
Meine gewünschten 40.000€ wären halt "ideal".

Zudem darf man nicht vergessen, dass hier zwar einige von 20% Rabatt reden, aber dies nur auf die wenigstens zutrifft.
Realistisch für Privatpersonen ohne Werksangehörigkeit oder sowas sind ca 13-16% Rabatt.

Ja klar er ist gebraucht und hat "schon" 11.000km runter, dennoch sehe ich 38.-40.000€ für vollkommen realistisch.
Denn Kaufpreis mit der Ausstattung neu liegt bei 48-50.000€

Nicht zu vergessen sind die Winterreifen auf BMW Felgen
reefton schrieb:
Utopie würd ich es nun wirklich nicht nennen.
Gib die Sachen mal bei mobile ein.

Du wirst nicht viele finden. Vergleichbare sind mit 41-43.000 angeboten (werden also für ca 39-41.000€ weggehen).
Meine gewünschten 40.000€ wären halt "ideal".

Zudem darf man nicht vergessen, dass hier zwar einige von 20% Rabatt reden, aber dies nur auf die wenigstens zutrifft.
Realistisch für Privatpersonen ohne Werksangehörigkeit oder sowas sind ca 13-16% Rabatt.

Ja klar er ist gebraucht und hat "schon" 11.000km runter, dennoch sehe ich 38.-40.000€ für vollkommen realistisch.
Denn Kaufpreis mit der Ausstattung neu liegt bei 48-50.000€

Nicht zu vergessen sind die Winterreifen auf BMW Felgen
39-41 sind Händlerverkaufspreise, wobei angmerkt sei das dieses Fahrzeug keineswegs "Vollausstatrung" hat- bzw diese von einem Käufer sowieso nicht berücksichtigt wird sondern als gegeben genommen, einfache Rechnung- rechne von deinem Neupreis denn du angibst 48-50 k nur 10% (eher so ca 17-18% sind normal!!!) runter den mit Sicherheit JEDER bekommt, welches Auto würdest du dir nehmen, ps trotzdem viel Glück beim Verkauf- ein Sprichwort sagt, jeden Tag steht ein I..t auf, die Kunst ist nur diesen zu finden (weiters wissen alle das der Verlust beim einem Neufahrzeug in den ersten 2 Jahren enorm ist!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #24
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Redbull schrieb:
39-41 sind Händlerverkaufspreise, wobei angmerkt sei das dieses Fahrzeug keineswegs "Vollausstatrung" hat- bzw diese von einem Käufer sowieso nicht berücksichtigt wird sondern als gegeben genommen, einfache Rechnung- rechne von deinem Neupreis denn du angibst 48-50 k nur 10% (eher so ca 17-18% sind normal!!!) runter den mit Sicherheit JEDER bekommt, welches Auto würdest du dir nehmen, ps trotzdem viel Glück beim Verkauf- ein Sprichwort sagt, jeden Tag steht ein I..t auf, die Kunst ist nur diesen zu finden (weiters wissen alle das der Verlust beim einem Neufahrzeug in den ersten 2 Jahren enorm ist!!!)
Können wir bitte diese Diskussion hier mal lassen!

Schön, dass du diese Meinung hast, aber bitte bleib sachlich.

Dass, der Verlust im ersten Jahr enorm ist, ist mir durchaus bewusst.

Wie gesagt, der Wagen ist nicht mal 8 Monate alt.

Ich werde mein Glück versuchen, der Wagen muss halt leider weg.

Zurück zum Thema:

Kennt vielleicht jmd hier einen Autoliebhaber, der gerade genau so ein Auto sucht?

Ansonsten versuch ich es halt bei mobile und co.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #25
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
reefton schrieb:
Können wir bitte diese Diskussion hier mal lassen!

Dass, der Verlust im ersten Jahr enorm ist, ist mir durchaus bewusst.

Gerne,- Einsicht ist immer gut, wirst aber bald selbst die Fakten zur Kenntnis nehmen müssen
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
reefton schrieb:
Kennt vielleicht jmd hier einen Autoliebhaber, der gerade genau so ein Auto sucht?

Ansonsten versuch ich es halt bei mobile und co.

Warum ist der noch nocht auf mobile Inseriert, wenn weg muss? Wirst du sowieso merken, wenn sich nach 2 Tagen nichts tut außer blöden Anfragen ist der Preis zu hoch. Da die meisten die so ein Auto kaufen wollen, primär vom Händler kaufen wollen und die Kiste wohl auch finanzieren müssen, wirst du es schwer haben.

Wenn du Zeitdruck hast, würde ich bei BMW anfragen was du dir bieten und im Worst Case einfach hinstellen und die Kohle nehmen und die Sache ist für dich erledigt.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #27
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Oder bei "wir kaufen Dein Auto", bzw, hat Mobile auch eine Ankaufsfunktion.

Ich vermute zwar, dass das Ergebnis enttäuschend ist, aber dann hast Du zumindest zwei weitere Alternativen versucht.

Und bitte jetzt keine Diskusionen über wkda.....Versuch mach kluch...

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #28

Gast5445

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #29
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
MySound schrieb:
Und wieso sollte er weniger als ein Händler bekommen?
:

Da es An bzw Verkaufspreis beim Händler gibt und dieser ev was verdienen will, lol
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #31
Briard

Briard

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 240ix cabrio
Ich denke die 40.000,00 gehen in Ordnung .
Und die Rate deiner Finanzierung ist ja auch nicht hoch !
Denke du bekommst ihn verkauft .
Viel Glück
Mein 240 ix cabrio lag um die 70.000,00 Euro
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #32

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
@ sk 270278

Die 40.000€ finde ich in Ordnung - außer es gilt als Privatverkauf!

Hab' für meinen (fast Vollausstattung) knapp unter 40.000€ bezahlt.

da siehst du warum du unter 40 k bezahlt hast; eben Privat- richtig, Betonung liegt auf unter 40- sprich weit davon wenn Privat

zu #18 (wenn auch ziemlich spät)
Meiner kommt von einem Händler in BY und wurde 08/2017 einjährig von mir gekauft. Ich fand ihn seeehr (unnatürlich) preiswert für den Top-Zustand. Hat aber bis heute keine Macken - Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #33

Gast5445

Guest
Edit zu spät gesehen dass das aus dem Jahre 2018 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkauf meines geliebten M240i :-(

Verkauf meines geliebten M240i :-( - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten