F87 Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen?

Diskutiere Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, ich lese hier schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich ein Thema, wo ich Euch um Ideen bitte. Kurz zu mir: Fahre seit...
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #1

LSAvx9cn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Hallo in die Runde,

ich lese hier schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich ein Thema, wo ich Euch um Ideen bitte.

Kurz zu mir:

Fahre seit Anfang 2018 ein M240i XDrive Cabrio, Baujahr 2016.

Vor ein paar Tagen ist mir einer der vier kleinen Stifte von der Halterung des Windschotts abgebrochen. Mein BMW Händler sagte mir, dass man nur das gesamte Windschott tauschen könne.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wie ich das kleine Teil ersetzen kann?

Gruß aus München,

Uli

PS

Bin in Kürze ein paar Tage im Urlaub. Also nicht schimpfen, wenn Rückmeldungen von mir auf sich warten lassen.

 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #21

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Am Einfachsten in der Bucht (Eb..) "F23 Windschott eingeben". Da gibt es Nachbauten ab 165, originale BMW für knapp 300 neu und einen, der grad sein gebrauchtes im guten Zustand ab 1 EUR versteigert...
http://www.ebay.de/itm/263903316575
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #22

LSAvx9cn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ah OK. Danke für den Hinweis!

Dann schaue ich da mal, was es gibt.

 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #23

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Na bitte, das Gebrauchte Originale im Topzustand aus der Bucht ist für 144 verkauft worden. Wird sich jemand drüber freuen, wenn Beschreibung stimmt. Vielleicht sogar hier aus dem Forum, der Verkäufer / Käufer...?
 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #24
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Die
LSAvx9cn schrieb:
Ohje. Jetzt muss ich mich als absolut Unwissender outen.
Wie und wo komme ich denn ans "Zubehör"?


Google Windschott 2er BMW und Google wird dir jede Menge preiswerte Ergebnisse des Zubehörhandels anbieten.
 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #25

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Mir ist letztes Wochenende auch einer der Haltestifte abgebrochen, kurz hinter dem gummierten Ende.
Wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.
 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #26

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Gibt es Unterschiede in den Abmessungen zwischen dem „alten“ Windschotts mit den grauen Gummis und der verbesserten Version?
Wir haben jetzt mit der verbesserten Version mehr Zugluft zwischen den Sitzen.
 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #27

vesper1602

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F23 220i
2405431A-3308-42C0-A42D-F6362BEA50CC.jpeg

Den Stift kann man relativ einfach austauschen wichtig ist das man das Netz beziehungsweise den Gummikeder in dem Bereich wo die Verkleidung sitzt vorsichtig löst. In der Kederleiste befinden sich zwei verdeckte Schrauben.
Der Stift ist nur mit einem weichen Blechstift arretiert.
Leider weiß ich nicht wo man Ersatz bekommt. Vielleicht aus Edelstahl drehen lassen.
 

Anhänge

  • AA55F788-BB80-490A-AADB-38BBA4ECBA24.jpeg
    AA55F788-BB80-490A-AADB-38BBA4ECBA24.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • A04C6E50-7438-4CFA-931D-A1933604A96F.jpeg
    A04C6E50-7438-4CFA-931D-A1933604A96F.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 25
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #28

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ist die Tasche für das Windschott serienmäßig immer mit beigefügt?
 
  • Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? Beitrag #29
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,
bei mir ist nicht der Haltestift bei Windschott abgebrochen, sondern ein Draht gerissen. Draht ist dort, wo die 2 Teile auseinandergeklappt werden.
Plötzlich hing in der Mitte des Windschotts ein silberner Draht ca. 30 cm lang herunter. Ich habe ihn abgeschnitten.
Windschott funktioniert noch.
Hat jemand eine Ahnung wozu dieser Draht benötigt wird?


 
Thema:

Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen?

Haltestift bei Windschott abgebrochen - Wie ersetzen? - Ähnliche Themen

228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Zukünftiges M240i Cabrio mit großen Plänen: Lese hier schon eine Weile mit und wusste schon länger das mein nächster ein M235i werden sollte. Als dann Infos zum M240i da waren konnte ich...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten