Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lenkrad Abnutzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 Fab235i

  • 940 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 06 August 2018 - 15:54

Danke schön an alle für die Info's. Muss demnächst eh zum "freundlichen", werden dann mal das Lenkrad präsentieren und schauen was die dazu meinen ;)

Hartnäckig bleiben und die Qualität nicht akzeptieren, dann wird das auch was mit dem neuen Lenkrad. :daumen:


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#12 Gast_Carbonstar.de

Geschrieben 28 August 2018 - 19:25

Na dann hängen wir uns auch mal an... das würde uns auch interessieren was BMW dazu sagt.  BMWler 50 hat aber schon einen super tipp gegeben, damit haben wir beim E92 M3 die Seitenwangen der Sitze wieder wie neu hinbekommen - nur zu empfehlen! Anleitungen gibt es mittlerweile auch sehr viele bei Youtube.

 

grüße Carbonstar



#13 Bulli0908

  • 29 Beiträge
  • München
  • M240i

Geschrieben 11 November 2018 - 21:26

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).

#14 DT-Fr3aK

  • 282 Beiträge
  • Hohenlinden
  • M2 Competition

Geschrieben 11 November 2018 - 21:51

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).


Hatte 3 Jahre lang ein Alcantara Lenkrad. Mit polyboy lederreiniger reinigen und es wurde nie speckig. Sah aus wie neu...
3 Jahre und 35000km
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#15 M2_Canarias

  • 1.167 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 11 November 2018 - 23:45

Ich benutze dieses vom Lederzentrum -> https://www.lederzen...l-reiniger.html und bis jetzt zufrieden

"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#16 m :)

  • 1.028 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 12 November 2018 - 07:33

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).

 

absolut unproblematisch. Gehe beim Raussaugen immer mit der weichen Staubsaugerbürste drüber (ohne Druck) und ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch. Damit bekommt man den Dreck raus und die Fasern stellen sich wieder auf.



#17 Bulli0908

  • 29 Beiträge
  • München
  • M240i

Geschrieben 12 November 2018 - 18:56

Danke für Eure Erfahrungen, das klingt ja gut. Ich saß halt vor kurzem in einem M4 CS und hätte nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht.

Dazu kommt ja auch noch die schönere Blende mit der Öffnung und die gefälligeren Schaltpaddles die alle M Derivate haben. In Summe bringt so ein Lenkrad glaube ich echt einen Riesenhub!

@DT-Fr3aK: Du hattest ein Alcantara Lenkrad? Wegen dem Wechsel zum M2 Competition aktuell nicht mehr, oder? Planst Du da auch einen Wechsel?

#18 DT-Fr3aK

  • 282 Beiträge
  • Hohenlinden
  • M2 Competition

Geschrieben 13 November 2018 - 11:00

Danke für Eure Erfahrungen, das klingt ja gut. Ich saß halt vor kurzem in einem M4 CS und hätte nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht.

Dazu kommt ja auch noch die schönere Blende mit der Öffnung und die gefälligeren Schaltpaddles die alle M Derivate haben. In Summe bringt so ein Lenkrad glaube ich echt einen Riesenhub!

@DT-Fr3aK: Du hattest ein Alcantara Lenkrad? Wegen dem Wechsel zum M2 Competition aktuell nicht mehr, oder? Planst Du da auch einen Wechsel?


Bin stark am überlegen ja. Weil war schon angenehmer. Bräuchte aber eins mit lenkradheizung deswegen etwas schwierig. Würde ein gebrauchtes kaufen und dann beziehen lassen.
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#19 Dennis88

  • 38 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Februar 2019 - 20:48

Hallo zusammen,

 

das gute Lenkrad weißt erste Abnutzungserscheinungen auf. Hat jemand Tipps wie man das wieder in Ordnung bringt???

 

attachicon.gif20180723_183709.jpg

 

Ich hoffe man kan es auf dem Bild erkennen.

 

Danke schonmal ;)

 

 

Auch wenn der Post schon Uralt ist Solltest du deine Kamera einstellen. Dein Tacho ist Scharf und das Lenkrad Unscharf. Man sieht nicht ob es Hautfett ist oder die Lackierung vom Leder ab geht..... Wenn es "auf dem Leder" ist nimm en Lappen und Wasser und wasch es weg ist nur Hautfett.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de