Lenkrad Abnutzung

Diskutiere Lenkrad Abnutzung im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, das gute Lenkrad weißt erste Abnutzungserscheinungen auf. Hat jemand Tipps wie man das wieder in Ordnung bringt??? Ich hoffe...
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #1
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hallo zusammen,

das gute Lenkrad weißt erste Abnutzungserscheinungen auf. Hat jemand Tipps wie man das wieder in Ordnung bringt???

20180723_183709.jpg

Ich hoffe man kan es auf dem Bild erkennen.

Danke schonmal ;-)

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wenn da Material abgetragen ist und das Leder nicht nur rauh ist - das erkennt man auf dem schlechten Bild leider nicht - dann kann man leider nur etwas gegen weiteren Abrieb tun, aber nichts, um den Ursprungs-Zustand wieder hinzubekommen.

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Der Tipp vom BMWler 50 ist nicht so schlecht :daumen: . War auch mal skeptisch bis ich es mal selbst gemacht habe (Sitzwange). Das Ergebnis kann sich u.U. wirklich sehen lassen. Wenn es nicht passt einfach zum Sattler gehen. Dann kann man(n) auch gleich das Leder und Design aussuchen :victory:

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #5
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
hab auf kulanz bzw garantie ein neues bekommen,meins sah ähnlich aus

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Andi 220d schrieb:
hab auf kulanz bzw garantie ein neues bekommen,meins sah ähnlich aus
jup, das kann ich bestätigen. Meins sah nach 20.000km schon so aus und hab auch ein neues bekommen.

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #7
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich kann BMWler50 nur zustimmen, die Pflegemittel von Lederzentrum sind wirklich jeden Cent Wert. Mein Innenraum sieht nach 25000km aus wie neu!

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
In der Qualität der BMW Lenkräder hat sich inzwischen aber auch was getan. Mein neues Lenkrad sieht nach ca 40.000km aus wie neu (ist aber auch mit Coloulock behandelt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #9
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Pimpnase schrieb:
Wenn da Material abgetragen ist und das Leder nicht nur rauh ist - das erkennt man auf dem schlechten Bild leider nicht - dann kann man leider nur etwas gegen weiteren Abrieb tun, aber nichts, um den Ursprungs-Zustand wieder hinzubekommen.
Doch doch, auch wenn da Material "fehlt", bekommt man das wieder hin. Im Lederzentrum gibts dafür alle Produkte, die nötig sind.

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #10
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Danke schön an alle für die Info's. Muss demnächst eh zum "freundlichen", werden dann mal das Lenkrad präsentieren und schauen was die dazu meinen ;-)

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #11
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
unioncane schrieb:
Danke schön an alle für die Info's. Muss demnächst eh zum "freundlichen", werden dann mal das Lenkrad präsentieren und schauen was die dazu meinen ;)
Hartnäckig bleiben und die Qualität nicht akzeptieren, dann wird das auch was mit dem neuen Lenkrad. :daumen:

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #12

Carbonstar.de

Guest
Na dann hängen wir uns auch mal an... das würde uns auch interessieren was BMW dazu sagt. BMWler 50 hat aber schon einen super tipp gegeben, damit haben wir beim E92 M3 die Seitenwangen der Sitze wieder wie neu hinbekommen - nur zu empfehlen! Anleitungen gibt es mittlerweile auch sehr viele bei Youtube.

grüße Carbonstar

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #13
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).
 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #14
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bulli0908 schrieb:
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).

Hatte 3 Jahre lang ein Alcantara Lenkrad. Mit polyboy lederreiniger reinigen und es wurde nie speckig. Sah aus wie neu...
3 Jahre und 35000km
 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #16
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Bulli0908 schrieb:
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen von Usern die ein Alcantara Lenkrad verbaut haben? Finde das ja reizvoll, hab aber eben Bedenken wie die nach einigen 1000km so aussehen (Pflege vorausgesetzt).

absolut unproblematisch. Gehe beim Raussaugen immer mit der weichen Staubsaugerbürste drüber (ohne Druck) und ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch. Damit bekommt man den Dreck raus und die Fasern stellen sich wieder auf.

 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #17
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für Eure Erfahrungen, das klingt ja gut. Ich saß halt vor kurzem in einem M4 CS und hätte nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht.

Dazu kommt ja auch noch die schönere Blende mit der Öffnung und die gefälligeren Schaltpaddles die alle M Derivate haben. In Summe bringt so ein Lenkrad glaube ich echt einen Riesenhub!

@DT-Fr3aK: Du hattest ein Alcantara Lenkrad? Wegen dem Wechsel zum M2 Competition aktuell nicht mehr, oder? Planst Du da auch einen Wechsel?
 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #18
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bulli0908 schrieb:
Danke für Eure Erfahrungen, das klingt ja gut. Ich saß halt vor kurzem in einem M4 CS und hätte nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht.

Dazu kommt ja auch noch die schönere Blende mit der Öffnung und die gefälligeren Schaltpaddles die alle M Derivate haben. In Summe bringt so ein Lenkrad glaube ich echt einen Riesenhub!

@DT-Fr3aK: Du hattest ein Alcantara Lenkrad? Wegen dem Wechsel zum M2 Competition aktuell nicht mehr, oder? Planst Du da auch einen Wechsel?

Bin stark am überlegen ja. Weil war schon angenehmer. Bräuchte aber eins mit lenkradheizung deswegen etwas schwierig. Würde ein gebrauchtes kaufen und dann beziehen lassen.
 
  • Lenkrad Abnutzung Beitrag #19

Gast6740

Guest
unioncane schrieb:
Hallo zusammen,

das gute Lenkrad weißt erste Abnutzungserscheinungen auf. Hat jemand Tipps wie man das wieder in Ordnung bringt???

attachicon.gif
20180723_183709.jpg

Ich hoffe man kan es auf dem Bild erkennen.

Danke schonmal ;)


Auch wenn der Post schon Uralt ist Solltest du deine Kamera einstellen. Dein Tacho ist Scharf und das Lenkrad Unscharf. Man sieht nicht ob es Hautfett ist oder die Lackierung vom Leder ab geht..... Wenn es "auf dem Leder" ist nimm en Lappen und Wasser und wasch es weg ist nur Hautfett.

 
Thema:

Lenkrad Abnutzung

Lenkrad Abnutzung - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
G87 Schiefstellung des Lenkrades: Servus zusammen, gestern hatten wir unsere erste längere Ausfahrt (ca. 140 km). Dabei stellte ich fest dass mein schönes M-Lenkrad einen...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Oben Unten