Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Tackern Vorderachse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 webx-m2

  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 August 2018 - 09:29

Bei mir wurden damals die Reibscheiben verbaut und es hat nur kurzzeitig was gebracht, im Endeffekt war es dann lt. Aussage des BMW Mitarbeiters eine defekte Koppelstange. Auf der Bühne konnte man kein Spiel oder ähnliches feststellen. Ich muss dazu sagen, dass ich damals in einem leichten Drift ein kurzes lautes Geräusch von der Vorderachse gehört habe und es ab da angefangen hat mit dem tackern.



#22 DT-Fr3aK

  • 132 Beiträge
  • Forstinning
  • Mustang GT

Geschrieben 10 August 2018 - 10:03

Desegen hab ich damals meinen bmw verkauft... Brembo Scheiben kaufen und ihr habt ruhe. Kollege hatte auch das problem. Tuning Werk hatte die lösung...
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#23 seawolf1999

  • 74 Beiträge
  • M
  • M240i Cabrio

Geschrieben 10 August 2018 - 11:16

Habe dasselbe Problem, mein M240i ist deshalb gerade bei BMW... Weiß jemand ob die gelochten Performance Leichtbaubremsscheiben Abhilfe bringen?



#24 DT-Fr3aK

  • 132 Beiträge
  • Forstinning
  • Mustang GT

Geschrieben 10 August 2018 - 11:25

Nein die bringen auch nix. Bmw bekommst nicht gebacken. Siehe evtl mal im 1er forum da habe ich damals auch einen thread aufgemacht mittlerweile 125 Seiten. Die Zubehör brembo bringen Abhilfe. Es kommt weil die Auflage Fläche der Scheibe zu dünn ist und es knaxt wegen Verzug durch Temperatur. Da bringen auch Löcher nix.....
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#25 misteran

  • 5.888 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 10 August 2018 - 12:07

Lebt doch einfach damit. Ich finds mitterweile voll lustig, wenn das klackern wieder kommt und lache einfach drüber.


dt.JPG

#26 MySound

  • 674 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 10 August 2018 - 12:30

Lebt doch einfach damit. Ich finds mitterweile voll lustig, wenn das klackern wieder kommt und lache einfach drüber.

 

Ist das gerade Dein Ernst? :)

 

Ich kann da nicht lachen wenn sich in ner Kurve ein nagelneues Auto anhört als würd gleich das Rad abfallen. :)



#27 DesignInvasion

  • 997 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 10 August 2018 - 12:49

Nein die bringen auch nix. Bmw bekommst nicht gebacken. Siehe evtl mal im 1er forum da habe ich damals auch einen thread aufgemacht mittlerweile 125 Seiten. Die Zubehör brembo bringen Abhilfe. Es kommt weil die Auflage Fläche der Scheibe zu dünn ist und es knaxt wegen Verzug durch Temperatur. Da bringen auch Löcher nix.....

 

Welche brembo meinst du? die angelochten sehen von den Mßen her exakt so aus wie die BMW Performance Scheiben....


Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#28 misteran

  • 5.888 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 10 August 2018 - 12:49

Ja, ist mein Ernst. Kumpel mit seinem 140i hat das selbe Problem und wir lachen beide drüber wenn wir durch die Alpen fahren.

Es ist halt so und es geht nicht weg, was wollt ihr jetzt machen? Kauft euch andere Felgen, da sind die Chancen hoch, dass es weg geht.


dt.JPG

#29 seawolf1999

  • 74 Beiträge
  • M
  • M240i Cabrio

Geschrieben 10 August 2018 - 13:24

Ja, ist mein Ernst. Kumpel mit seinem 140i hat das selbe Problem und wir lachen beide drüber wenn wir durch die Alpen fahren.

Es ist halt so und es geht nicht weg, was wollt ihr jetzt machen? Kauft euch andere Felgen, da sind die Chancen hoch, dass es weg geht.

Das hast du jetzt schon mehrfach gesagt. Ich und viele andere wollen nicht damit leben. Gerade beim Cabrio ist das mega nervig und peinlich obendrauf. 

 

BMW muss dazu eine Lösung finden.



#30 DT-Fr3aK

  • 132 Beiträge
  • Forstinning
  • Mustang GT

Geschrieben 10 August 2018 - 13:25

Welche brembo meinst du? die angelochten sehen von den Mßen her exakt so aus wie die BMW Performance Scheiben....


Brembo 09.c398.13 gelocht
Frag ruhig tuningwerk in Puchheim


IMG_20180810_142430~2.jpg
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de