Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Tackern Vorderachse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#101 Gast_Boesi

Geschrieben 10 September 2019 - 12:48

Naja ich bin nächstes Jahr März dran mit neuer Kiste. Hoffentlich ist bis dahin das Knack Problem gelöst.

An meinem Alteisen habe ich das ja nicht. Ich habe nämlich kein Bock auf Stress mit BMW weil ich nen Clubsport verbaut habe



#102 SebastianM2

  • 153 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 10 September 2019 - 15:15

Was in dem Zusammenhang echt interessant wäre, ob das echt Baujahrsabhängig ist! Vielleicht hat da ein Zulieferer ja mal was an der Materialgüter oder sonstwas bei einigen Chargen ab Bj. XY getätigt....  :nixweiss:



#103 N1k0s

  • 34 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 13 September 2019 - 05:03

Auto hab ich wieder. 

 

Tickern ist weg, laut Aussage des Service Beraters nur Bremse gesäubert, gab auch dahingehend eine Anweisung aus München. 

 

Mal schauen wie lange es hält.



#104 MySound

  • 1.924 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 13 September 2019 - 08:42

Mitm Dampfstrahler immer schön reinhalten :) Löcher sauber halten ist - wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens - empfehlenswert :P


  • erarich und TeKilla gefällt das

#105 Gast_Boesi

Geschrieben 13 September 2019 - 11:53

Lach mich weg, MySound !! :daumen: :daumen:



#106 erkki

  • 188 Beiträge

Geschrieben 13 September 2019 - 13:40

Bei mir hat es vorher extrem getackert, hab mir den Weg zu BMW aber gespart weil ich wusste dass es sowieso alles nichts bringt. Hat mich aber schon extrem genervt, weil es wirklich sehr laut war. Seit ich Spurplatten vorne fahre, ist das Geräusch komplett weg und kam nie wieder. Ich bin die Spurplatten erst mit Serien-Felgen gefahren, mitlerweile mit anderen Felgen und es ist nach wie vor kein geringstes Geräusch zu hören.

Ich hatte dann kurz die neuen Felgen montiert ohne Spurlatten -> Geräusch sofort wieder da.



#107 Gast_Boesi

Geschrieben 13 September 2019 - 13:45

@erkki

 

Das würde dann ja dieser komischen PUMA mit den flachen Scheiben, die da eingesetzt werden,  in etwa entsprechen.

Gut zu wissen !


Bearbeitet von Boesi, 13 September 2019 - 13:46.

  • erkki gefällt das

#108 sq1985

  • 24 Beiträge
  • Regensburg

Geschrieben 13 September 2019 - 18:39

hallo, ich habe auch dieses nervige geräusch bei kurvenfahrten.

nach den berichten hier hab ich jetzt einmal eine frage:

hat schon mal jemand neue bremsscheiben bekommen und wie lange hat es dann gedauert, bis es wieder geklackert hat??

meiner theorie nach kann das geräusch auch von den gestifteten bremsscheiben kommen.
 



#109 SebastianM2

  • 153 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 14 September 2019 - 15:32

Bei mir hat es vorher extrem getackert, hab mir den Weg zu BMW aber gespart weil ich wusste dass es sowieso alles nichts bringt. Hat mich aber schon extrem genervt, weil es wirklich sehr laut war. Seit ich Spurplatten vorne fahre, ist das Geräusch komplett weg und kam nie wieder. Ich bin die Spurplatten erst mit Serien-Felgen gefahren, mitlerweile mit anderen Felgen und es ist nach wie vor kein geringstes Geräusch zu hören.
Ich hatte dann kurz die neuen Felgen montiert ohne Spurlatten -> Geräusch sofort wieder da.

Wie muss man sich denn sowas technisch vorstellen? Ist dann durch den veränderten Hebelarm auf das Schwenklager die Belastung so anders, dass es nicht zum Knacken kommt?
Mich würde halt interessieren, wie man das technisch so erklären kann...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de