F87 M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech

Diskutiere M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hi leute ich komme eigentlich aus dem 1er Forum das Thema passt aber hier einfach besser. ich bin auf die Bremsbelüftung vom m235i Racing...
  • M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech Beitrag #1

MG1987

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi leute ich komme eigentlich aus dem 1er Forum das Thema passt aber hier einfach besser.

ich bin auf die Bremsbelüftung vom m235i Racing gestoßen Teilenummer: 51748417215/6 sorry ich bin zu blöd nen link einzufügen. Teilekatalog bei leebmann24.de den Racing findet man wenn man als Series oben im Browser "mosp" eingibt. Fals das nicht bekannt sein sollte :daumen:

Da beim m235i Racing der Achschenkel ja gleich (laute Teilekatalog) ist, müsste das Ankerblech ja auch am m135i bzw m235i passen.

Hat dazu jemand von euch vllt. ein Bild? oder sogar das Ankerblech montiert? dazu wäre noch interessant ob jemand weis wo dann der zugehörige Schlauch angeschlossen wird?

Zusätzlich würde mich noch interessieren ob die Domlager aus dem Racing kompatibel zum Serien M-Fahrwerk sind?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

grüße Manu

 
  • M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech

Anzeige

  • M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Die Domlager sind nicht kompatibel. Für den Schlauch der Bremsbelüftung musst du dir selbst was basteln. Entweder ein Schwert mit Anschlussstutzen oder den Schlauch seitlich in den serienmäßigen Belüftungskanal führen. Dieser muss aber aufgeschnitten/gekürzt werden, da im Radhaus kein Platz ist. Ankerblech vom Racing kannst du dir auch sparen und einfach einen Trichter für den gewünschten Schlauchdurchmesser an das originale Blech nieten.
 
  • M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech Beitrag #3
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hi Manu,

passende Domlager findest du bei uns, siehe hier.

Lieferzeit aktuell ca. 2 Wochen.

Viele Grüße

Thomas

 
  • M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech Beitrag #4

MG1987

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also auch niemand ein Bild?

die Option mit nem Trichter am normalen Ankerblech annieten kommt bei mir nicht in Frage ich hab noch die alte Bauart mit dieser art Schaufel in Richtung Luftkanal und weiter in Richtung Achse ist eh ein Spalt also auch keine Möglichkeit was anzunieten. Davon abgesehen bringt es nichts wenn die Luft auf die Scheibe geleitet wird, die Luft sollte zur Achse damit die drehende Scheibe "Kühlluft" quasi ansaugen kann.

Daher würd ich ja gern mal von dem Racing Ankerblech ein Bild sehen gibt ja laut Teilekatalog auch 2 Varianten vom Schlauchanschluss

 
Thema:

M235i Racing Bremsbelüftung Ankerblech

Oben Unten