F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.241
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.242
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.243
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.244
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.245
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich kann mir diese Ami-Videos nicht mehr anschauen. Die "Testfahrer" eiern da über die Landstraßen, da schläft man ja ein. Die wollen einem dann verkaufen, dass der Wagen super in den Kurven liegt. Ja, mein Corsa D lag bei der Geschwindigkeit auch super in der Kurve.... also echt verschwendete Lebenszeit.

Einzig der Moran kann ordentlich fahren, redet aber nicht über die Fahrzeuge.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.246

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Gelöscht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.247

Gast2676

Guest
Das sind doch uralt Videos ... ich meinte n Vergleich am Track gibt’s net .... wozu auch ... der alte is eh schneller ... und wer was anderes denkt ... der hat ne Schraube locker ...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.248

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
im Läwe ned :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.249
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
clemens schrieb:
Für mich liegt der Unterschied im Motor mit dem N55 hätte ich den M2 nicht gekauft

Ich hab ihn mir letztendlich auch mit dem s55 nicht gekauft.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.250
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
collin schrieb:
Ich hab ihn mir letztendlich auch mit dem s55 nicht gekauft.
Na für mich passt's OPF raus 550 PS ein gescheites Fahrwerk und Bremsbeläge rein und schon ist er für die Rennstrecke tauglich und das fast zum Schnäppchenpreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.251
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
clemens schrieb:
Na für mich passt's OPF raus 550 PS ein gescheites Fahrwerk und Bremsbeläge rein und schon ist er für die Rennstrecke tauglich und das fast zum Schnäppchenpreis

70.000 Euro plus Umbau sind nur für die Rennstrecke wirklich ein absolutes Schnäppchen...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.252
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ach was deutlich weniger inclusive Umbau
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.253
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
clemens schrieb:
Ach was deutlich weniger inclusive Umbau

Das war keine Kritik. Ich finde es eher faszinierend, wie viel Geld Menschen in ein Tracktool investieren.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.254
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Weißt du in meinem Alter kann man das schon mal machen. A bisserl alltagstauglich ist er ja auch. Ich hatte 11 Jahre einen Z4M als ringtool ganz so kompromisslos wird der M2C nicht mehr
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.255
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
clemens schrieb:
Weißt du in meinem Alter kann man das schon mal machen. A bisserl alltagstauglich ist er ja auch. Ich hatte 11 Jahre einen Z4M als ringtool ganz so kompromisslos wird der M2C nicht mehr

Du hast Recht. Ich kenne Dich nicht. Und wenn Du mit dem „Alter“ anfängst, müsstest Du ebenfalls über 45 sein... also genug gekämpft, verloren, gewonnen, erlitten, verletzt und Dreck gefressen haben.

Enjoy it! Haha
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.256
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Habe heute mal etwas länger im Büro gesessen. Gut was weggeschafft, wenn alle Mitarbeiter erstmal weg sind;-). Um 22:15 Uhr zugeschlossen, in den M2 eingestiegen. Durchatmen. Neues Leder. Neuwagenduft. Gestartet. M2-Taste. Und langsam losgefahren. Die Automatik machte ihr Übriges... unauffällig. Verschliffen. Wie eine Schweizer Uhr.

Über die Autobahn mit 110 geschlendert. Wisst ihr, Schlendern ist Luxus. Umweg genommen. Der andere Weg. Der, mit den Kurven. Die Kurven genommen. Nicht von Gas gegangen. Einfach draufgeblieben. So unaufgeregt und souverän die Kurven gezogen. Kein Reifenwimmern. Kein Quitschen. Keine Unruhe. Flach wie eine Flunder. Stabil wie ein Panzer. Spurtschnell wie ein Panther.

Verdammt, M2CLBB, ich liebe Dich.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.257
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann dich sehr gut verstehen Boscar. :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.258
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
jo, cruisen macht auch Spaß in dem Koffer, aber Kurven sind viel geiler.

mim PP FW noch ´n Tacken besser ;)

und: swatch Uhren sind auch aus CH :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.259
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
jo, cruisen macht auch Spaß in dem Koffer, aber Kurven sind viel geiler.
mim PP FW noch ´n Tacken besser ;)

und: swatch Uhren sind auch aus CH :cool:

Haha
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.260
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Falls noch nicht bekannt.... toller Schlusssatz
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten