F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #61
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
traurig und zugleich extrem amüsant was da teilweise geschrieben wird :lol: Ich bin ja für Meinungsfreiheit, aber manchmal habe ich meine Zweifel...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #62

Gast5445

Guest
Mein Lieblings-Argument gegen den M2C: Das Lenkrad ist zu rund.

Wurde hier sicher noch nicht genannt....

:D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #63
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
MySound schrieb:
https://www.motor-talk.de/news/der-bmw-m2-ist-tot-es-lebe-der-m2-competition-t6407543.html

Ich lege Euch mal die Kommentare ans Herz. Da muss ich echt aufpassen dass ich keinen Bluthochdruck bekomme. Aber gut, was hatte ich bei MT auch erwartet ;)

Immer schön ruhig bleiben :hitze: . Den OPC-Fahrer fand ich am Besten – wann will der wen abhängen? Bin selbst vor Jahren (als es sie noch gab ;) ) zwei OPC-Modelle gefahren – adaptives Fahrwerk fand ich super, und die gleichmäßige, saugerartige Leistungsentfaltung des Insi ganz amüsant (und als Familienkutsche echt tauglich); aber das mit nem M2 vergleichen zu wollen – ich schmeiß mich weg :doof: ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #64

Gast5445

Guest
Der Insignia OPC kam nicht mal gegen meinen alten E92 335i an, der Typ ist daher einfach nur ein Troll ;)

Hatte mal nen Astra OPC zur probe, der war ganz witzig, hat aber gesoffen ohne Ende und war fahrdynmisch nix. Vom Innenraum ganz zu schweigen. Ich finde Opel besser als früher, klar besser sogar.

Aber mit Audi / Mercedes / BMW vergleichen? Nope.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #65
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lenkrad zu rund ist wirkliche Realsatire :)

Aber ein kleines bisschen recht geb ich ihm. Wirklich toll finde ich unser Lenkrad auch nicht. Das Design ist schon eher langweilig und nen Ticken kleiner dürfte es auch sein, in so nem kompakten Auto.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #66

Gast5445

Guest
Echt? ich finde das Lenkrad bei den "F"-M-Modellen eines der schönsten überhaupt. Ich hab mich in das Lenkrad schon nach der allerersten Probefahrt damals im M6 verliebt :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #67
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja ein bisschen kleiner dürfte es echt sein und ein paar Knöpfe weniger wären auch nicht schlecht, aber optisch ist das absolut top - zumindest in Alcantara.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #68
Neqsens

Neqsens

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So ein Insignia OPC Fahrer hat mir gewunken und Vollgas gegeben.
Als ich ihn mit meinem M135ixD dann überholt habe, habe ich dem freundlichen Opel-Fahrer zurückgewunken.
So ein netter Kerl :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #69
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
MySound schrieb:
Um Gottes Willen. Die sagen der M2C ist nicht besser als der M2.
Diese Neider.......


*duckundweg*
Für mich zählt nur die A-M-S...

Zitat "Es gibt nur einen Wermutstropfen am Neuen, diejenigen die schon einen haben müssen sich jetzt Gedanken machen ob sie sich nicht noch einen mit richtigem M-Motor kaufen" ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #70
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
vergiss nicht die echten M-Spiegel.......

Aber spätestens wenn der CSL-GTS-LCI in 14 Monaten eine echte M-Öltempanzeige bekommt, wirst dir in den Hintern kneifen. Der Zustand der scheinbaren Glückseligkeit hält bei BMW selten länger als anderthalb Jahre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #71

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:
vergiss nicht die echten M-Spiegel.......

Aber spätestens wenn der CSL-GTS-LCI in 14 Monaten eine echte M-Öltempanzeige bekommt, wirst dir in den Hintern kneifen. Der Zustand der scheinbaren Glückseligkeit hält bei BMW selten länger als anderthalb Jahre.
der hat dann auch die m-ventilkappen. . . ohne aufpreis. . .und die echten, selbstverständlich. . .

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #72
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
ich hab eine "unechten alten" M2, aber ein echtes M-TShirt und Schlüsselanhänger...zählt das auch?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #73
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wastel schrieb:
ich hab eine "unechten alten" M2, aber ein echtes M-TShirt und Schlüsselanhänger...zählt das auch?
Naja, das könnte man so gerade eben durchgehen lassen ... :mrgreen:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #74

Gast5445

Guest
collin schrieb:
Für mich zählt nur die A-M-S...

Zitat "Es gibt nur einen Wermutstropfen am Neuen, diejenigen die schon einen haben müssen sich jetzt Gedanken machen ob sie sich nicht noch einen mit richtigem M-Motor kaufen" ;)

Also ich kann nur von mir reden: Der Competition löst keinerlei verlangen danach aus meinen "alten" herzugeben und dafür den Competition zu nehmen. Ganz im Gegenteil, ich finden den alten "runder" im Gesamtpaket. Der C löst bei mir einfach nicht das "Haben-will" Gefühl aus. Wenn der Standardmäßig das Carbondach und die Haube mit dem Powerdome hätte, dann sähe das evtl anders aus :)

Und ob da nun ein N oder ein S verbaut ist?! I don't care, so lang das Ding liefert. Und das tut der N55 sowohl in Sound als auch in Leistungsentfaltung. Zumindest harmonischer als der S, der einfach nen anderen Charakter hat, giftiger ist und nicht so schön geradlinig hoch dreht.

Aber gut, ist OT, sorry dafür.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #75
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
MySound schrieb:
Zumindest harmonischer als der S, der einfach nen anderen Charakter hat, giftiger ist und nicht so schön geradlinig hoch dreht.

Soweit man das den Tests entnehmen konnte, haben die wohl dem S55 im Competition diese Giftigkeit untenrum - zu Gunsten der Fahrbarkeit - etwas genommen. Das ist ja mittels Software alles kein Thema. Darauf hatte ich auch gehofft, da der Motor mit der selben Kennlinie ausm M3/M4 in dem Auto bissl zu herb wäre. Lediglich hat er jetzt obenraus mehr Druck. Scheint ziemlich gelungen zu sein. Ich lasse mich mal überraschen...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #76
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ihr und Eure Kaffeesatzleserei.....Da werden Probleme abgestellt, die zwei Jahr keiner hatte, damit alles endlich rund wird. Tieferlegung durch einen schweren Motor....
Ihr wisst, wo sich der neue besser anfühlt, obwohl ihr noch nie in einem M2 gessesen habt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #77
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Ihr und Eure Kaffeesatzleserei.....Da werden Probleme abgestellt, die zwei Jahr keiner hatte, damit alles endlich rund wird. Tieferlegung durch einen schweren Motor....
Ihr wisst, wo sich der neue besser anfühlt, obwohl ihr noch nie in einem M2 gessesen habt.

Naja, wenn du auf der VA/HA defacto mehr Gewicht hast, die Federraten aber nicht angepasst wurden (Fahrwerk soll absolut identisch sein), dann muss die Karre wenige Millimeter tiefer liegen. Einfache Physik...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #78
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Deswegen immer drauf achten, das der Beifahrer gleich schwer ist. Sonst hängt die Fuhre schief und eiert ums Eck. :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #79
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der S55 ist aber nur um 2-3kg schwerer... Also vernachlässigbar.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #80
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Deswegen immer drauf achten, das der Beifahrer gleich schwer ist. Sonst hängt die Fuhre schief und eiert ums Eck. :daumen:

Also wenn meine Beifahrerin gleich schwer wäre, dann würde ich sie aufs Laufband schicken. :D
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten