F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #661
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Jekodibe schrieb:
Gibts den diesbezüglich schon belastbare Infos ob der Konstruktionsfehler der Zentralschraube an der Kurbelwelle behoben ist? Wenn nicht, und davon gehe ich aus (denn sonst hätte BMW ja bei M3/4 auch schon nachgebessert), würde ich mir das SEHR gut überlegen. Da gab es ja schon einen Haufen Motorschäden beim S55, die wohl aber ausschließlich getunte Motoren getroffen zu haben schien.

Die Schraube würde schon Ende 2016 von bmw geändert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #662

Gast2676

Guest
Die Schäden gab es aber weiter ... siehe M-Forum
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #663
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
DasE schrieb:
Die Schäden gab es aber weiter ... siehe M-Forum

Kann man ja leider nix lesen, da sie Anmeldungen gesperrt haben
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #664

Gast2676

Guest
Die admins werden hier wahrscheinlich mitlesen und sich schon gedacht haben ... lass mal lieber sperren
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #665

Gast5579

Guest
Nichts für ungut, aber bei den Leuten die sich hier rumtreiben ist das auch gut so das wir da momentan keine neuen bekommen ..:D

Manche sollten einfach mal sich durch die Threads durchwuchsen anstatt immer wieder aufs neue die Themen anzufangen :D

Aber nunja genug der offtopic.

Gibts noch irgend n gutes Review auf deutsch? Find meist nur englische
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #666

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
BrianOconner schrieb:
Die Schraube würde schon Ende 2016 von bmw geändert.

Sicher? Warum gibts dann keinerlei Nachrüstung oder ähnliches? Der einzige "Ersatz" von dem ich mal gelesen hatte war von einem Drittanbieter, der wohl das Problem beheben soll, gleichzeitig aber die Gewährleistung erlöschen lässt. Aber gut, die ist bei Motortuning ja eh weg. ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #667

Gast5579

Guest
Die Schraube wurde geändert korrekt, im Rahmen von modellfplegemaßnahmen, man hat aber schnell gemerkt das auch diese nichts bringt, genauso wie die nachrüstlösung von manchen anbietern
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #668
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kommandobmw schrieb:
Nichts für ungut, aber bei den Leuten die sich hier rumtreiben ist das auch gut so das wir da momentan keine neuen bekommen ..:D
... ja und wir „Leute“ sind unendlich dankbar, dass Experten aus dem M-Forum sich zu uns in die 2erTalk-Niederungen begeben und uns die (automobile) Welt erklären. :declare: Danke!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #669

Gast5579

Guest
Sorry das war nicht auf alle bezogen, aber ein paar Granaten sind hier in letzter Zeit echt dazu gekommen
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #670
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition


M2 Competition von Manhart - auch mit Slip-On
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #671
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Manhart is aber lautstärkemässig ziemlich schmerzfrei. Den Briten ist sowas nämlich noch komplett egal. Da würd ich nicht zu viel darauf geben, wie der klingt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #672
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ist mit TÜV und bei der Fahrt auch nicht wirklich laut - wie man anhand der Aufnahmen und Shmee's Kommentaren hört.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #673

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Dann kann man sich die ersten Jahre zumindest drüber erfreuen, was das Motor könnte. :doof:
Diese Beiträge sind exemplarisch für den Thread. Es geht nicht ums Fahren sondern ums Reden. Was hab ich denn davon, wenn die Kiste trotzdem nicht besser geht?
Ich hab vor das Auto zu behalten, mich Jucken die paar Jahre nicht! Zu wissen was der Motor kann ist für‘s erste Befriedigung genug ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #674
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Gestern hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit gehabt den Competition beim Händler zu sehen. Und ich muss sagen: In Natura sieht das Ding doch gar nicht so schlecht aus. Gut, den Hängehoden kannste knicken. Aber die Front mit den Nieren fand ich dann doch ganz stimmig und das Hockenheimsilber sah auch sehr geil aus. Auch die Competition Sitze werten den Innenraum nochmal deutlich auf.

Der Gedanke evtl. doch umzusteigen, rückt doch etwas näher :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #675
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, optisch ist er auf jeden Fall ein hingucker. Die Front gefällt mir nochmal deutlich besser als beim alten M2, obwohl sie nicht viel geändert haben. Ist einfach schärfer gezeichnet.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #676
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ist leider der Trend der Zeit. Honda treibt das auf die Spitze bzw. überzeichnet es bereits. Der 2er hat eigentlich sehr schöne und stimmige Formen. Beim M2 bleibt da bereits durch die ausgestellten Radkasten gegenüber dem 240i etwas auf der Strecke. Der M2c geht noch einen Schritt weiter und ist auffälliger, aber nicht stimmiger.

Es gibt viele Fahrzeuge die von der Form den M2 in den Schatten stellen, diese benötigen es hierfür aber nicht, auffällig, laut, brutal oder scharf daher zu kommen. Ist für mich ein Trend wie die anfänglichen LED-Rückleuchten, die heute keiner mehr sehen kann.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #677
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ja, optisch ist er auf jeden Fall ein hingucker. Die Front gefällt mir nochmal deutlich besser als beim alten M2, obwohl sie nicht viel geändert haben. Ist einfach schärfer gezeichnet.

Stimmt, allerdings ist die Optik des Kennzeichens komplett versaut. Das leicht nach hinten gekippte Kennzeichen beim alten M2 sah richtig böse aus. Beim Competition hingegen hängt die Hälfte in der Luft.


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #678

BMWF872

Guest
Welche Fahrzeuge stellen denn die Form des M2 in den Schatten? Komm mir bitte nicht mit Lambo Avendator oder Mercedes SLS. Wer kann denn die LED Rückleuchten nicht mehr sehn? Du vielleicht?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #679
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMWF872 schrieb:
Welche Fahrzeuge stellen denn die Form des M2 in den Schatten? Komm mir bitte nicht mit Lambo Avendator oder Mercedes SLS. Wer kann denn die LED Rückleuchten nicht mehr sehn? Du vielleicht?

Exakt diese beiden Fragen haben sich mir auch gestellt.
Das ist nämlich absolut Geschmacksache. Ich finde den 2er, und dazu gehört der M2 mit den geil breiten Backen ebenfalls, eines der schönsten Autos in der Klasse.

Und das mit den LED musst du mir erklären? Hättest lieber wieder hässliche Glühbirnen?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #680
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Aston Martin baut wunderschöne Autos oder der Jaguar F-Type? Klassische Schönheiten, die auch noch in zehn Jahre gefallen. Es gibt Fahrzeue, die sich nicht jedes Jahr über ein LCI mit neuen Rückleuchten neu erfinden müssen.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten