Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
338 Antworten in diesem Thema

#331 M2C

  • 13 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 22:57

Mal was anderes: kommt hier einer ausm Ruhrgebiet und hat nen M2C in HHS? hab 3 Straßen weiter am Sonntag so einen gesehen. Hat bald nen Zwilling in der Nachbarschaft.. 😄

#332 Ralf1972

  • 31 Beiträge
  • 30 Km vom Ring entfernt
  • M2 Competition

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 17:51

Hallo,

 

heute habe ich meinen M2C abgeholt und bin natürlich schon ein paar Kilometer durch die Eifel gerollt.

 

Zu den zwei größten Themen hier kann ich auf die schnelle nur folgendes sagen:

 

Die große Bremse sieht an meinem schwarzen Auto richtig geil aus. Die grauen Sättel passen hervorragend zum Auto und werten es optisch auf. Also nach meinem Geschmack. Zur Leistung kann ich bis jetzt nur sagen das sie mich eben bombensicher an einer roten Ampel zum stehen gebracht hat. Das hätte wohl die "Kleine" niemals geschafft. Nein, Spaß beiseite, Pedalgefühl ist hervorragend, fester Druckpunkt, sehr gut zu dosieren. Aber das trifft auf die Serienbremse sicher auch zu.

 

Zum Sound. Ich habe ja irgendwann aufgehört hier im Sound-Thread zu lesen. Hab gedacht, warte einfach auf dein Auto und hör hin. Mir persöhnlich gefällt der Klang des S55 sehr gut, klingt heller als mein vergangener 135i. Aber in Motor Sport Plus, wenn die Klappe aufgeht, hör er sich für mich sehr gut an! Okay, er ist recht leise, aber Lautstärke ist ja nicht das selbe wie Klang. Laut ist am Ring oben jeder zweite Golf der da entlang fährt. Brauch ich nicht wirklich. Aber Klang, ja, das hat der S55 schon. Und zwar einen schönen.

 

Zur Fahrdynamik kann ich bisher nur sagen, sehr präzise und agil. Aber wohl kein Wunder in der Empfindung wenn man von einem 135 kommt. Das sind schon zwei Welten, 1er und M2

 

Die Verarbeitung des Autos ist hervorragend, auf schlechter Straße knarzt und klappert absolut gar nichts.

 

Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen außer das ich das Auto mag. Selbst den Klang :daumen:


Bearbeitet von Ralf1972, 17 Oktober 2018 - 17:55.

  • Roy, Buba, R1-Rider und 7 anderen gefällt das

#333 Barcomichi

  • 87 Beiträge
  • Rheinland Pfalz
  • M2 Competition

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 18:40

Hach, wenn ich diese Farbe sehe, komme ich fast ins schwärmen.

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2 dieses Videos. :)

Dieses ist jetzt da............


  • Erebor gefällt das

#334 Kommandobmw

  • 342 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 19:38

Im übrigen hat der n55 im m2 nicht „einen großen lader“ sondern einen twin scroll Turbo, anders als vor 3 Seiten gesagt wurde ;) ist schon n Unterschied

#335 Erebor

  • 506 Beiträge
  • Amriswil
  • M240i

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 19:39

Ist aber trotzdem ein Lader. Hat nur zwei Anströmkanäle.


Bearbeitet von Erebor, 17 Oktober 2018 - 19:39.

  • Jekodibe gefällt das

#336 Boscar

  • Online
  • 106 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 19:41

Dieses ist jetzt da............


Wo?

#337 Barcomichi

  • 87 Beiträge
  • Rheinland Pfalz
  • M2 Competition

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 19:42

na auf youtube natürlich.........



#338 Erebor

  • 506 Beiträge
  • Amriswil
  • M240i

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 19:43

Bittesehr. Ich hab mich jetz schon in das Auto verliebt. Diese Farbe... <3

 



#339 Wito

  • 21 Beiträge
  • M240i xDrive

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 20:39

"Leider" arbeitet der Joe seit diesem Jahr schon wirklich sehr eng mit diesem BMW Händler in Heathrow zusammen. Man weiß also auch bei ihm nicht mehr so ganz, wie objektiv/subjektiv seine Reviews noch sind. Ich schaue sie trotzdem gerne und denke auch nicht, dass sie "gekauft" sind, aber es ist halt schon ne Geschäftsbeziehung.

 

Abgesehen davon, finde ich die Farbe auch sehr sexy. Habe die gleiche Konfig (außer Felgen in dunkelgrau) letzten Samstag mal live in der Welt in Berlin bestaunt. Kommt schon sehr geil und je nach Winkel und Beleuchtung teilweise hell-orange bis rötlich und dann geht es teilweise fast schon in ein Bernstein über. Nice.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de