F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #621

Gast633

Guest
Erebor schrieb:
Genau das ist es ja. Der CP hat maximal mal 420PS, aber darüber hab ich noch keinen gesehn. Die haben den sehr präzise gedeckelt.
Beim M2 war das ja egal, lass den nach oben streuen, der kommt eh ned an den M4 ran aufm Papier.

Das ist auch gar nicht so schrecklich wichtig, dass der BMW M2/ BMW M2 Competition nicht
an den BMW M4/BMW M4 Competition (auf dem Papier) herankommt. Auf den „normalen“ Straßen
ist das sowieso (legal) nicht zu realisieren. Diejenigen, die das glauben oder regelmäßig zelebrieren,
bewegen sich meistens sowieso am Rande der Legalität.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #622
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Scaylon schrieb:
Meiner is an einem Samstag gekommen und am Montag hab ich abgeholt. Rechnung hab ich dann am Mittwoch bekommen. Bei dem Bmw Händler hab ich schon so viele Bmw's abgeholt, da war das kein Problem. Ich könnte da keine Woche mehr warten wenn das Auto schon da ist


Auch nur bis zum nächsten abstellen, dann ist die Klappe wieder auf Automatik

Geht das nicht mit den Datendisplays ala Awron, AK-Motion etc. auch dauerhaft?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #623
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
///M Junior schrieb:

Ganz ehrlich, der Sound ab 3:10 Min ist überragend. Ich meine der Wagen wäre nicht mehr ganz OEM (Resonator delete), aber trotzdem zeigt dies das Soundpotential des S55. Rennsport pur.

N55 Sound ist ebenfalls überragend. Sind einfach zwei ganz verschiedene Arten von Sound. Der eine relativ dunkel, der andere relativ grell. Beides auf seine Art und Weise großartig. Kein Grund ständig den Sound der "anderen" Seite schlecht zu reden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #624
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der S55 kann auch richtig schön klingen, am Ring fahren viele richtig gut umgebaute m4 rum.

Aber was bringt einem das, wenn der M2C durch die neuen Vorschriften eben leiser sein muss? Eine umgebaute AGA usw. ist nur cool bis zur ersten Polizeikontrolle ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #625
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ihr dürft nicht vergessen, dass der M2C in Amerika keinen OPF hat und somit von Haus aus deutlich lauter daher kommt. Wenn der noch den MSD leergeräumt hat, dann macht der schon rabatz.

Der S55 kann aber richtig gut klingen, wie Fallout schon gesagt hat. Er darf es auch, man weiss nur nicht, wieso BMW den so leise eingetragen hat.

Noch dazu, wieso er ab Werk so viel leiser ist, wie eingetragen.

Plus, der S55 klingt auf Aufnahmen komplett anders, als er sich live anhört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #626
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen, dass der M2C in Amerika keinen OPF hat und somit von Haus aus deutlich lauter daher kommt. Wenn der noch den MSD leergeräumt hat, dann macht der schon rabatz.
Der S55 kann aber richtig gut klingen, wie Fallout schon gesagt hat. Er darf es auch, man weiss nur nicht, wieso BMW den so leise eingetragen hat.
Noch dazu, wieso er ab Werk so viel leiser ist, wie eingetragen.

Plus, der S55 klingt auf Aufnahmen komplett anders, als er sich live anhört.

Upselling
Crossselling
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #627
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hui :nixweiss:

Falls der F80 ein Competition war (eigentlich auch wenn nicht), würde ich ihn mal zum Freundlichen zur Durchsicht bringen. Hatte vorher den alten M2 und bin auch mal beide Modelle längere Zeit am gleichen Tag gefahren, habe also den Vergleich. Wenn der Unterschied nicht wesentlich ist, stimmt was nicht mit dem Dreier oder der Zweier ist gemacht.

Meine Meinung :pfeifen:

Beamer1 schrieb:
Ich bin den M2C ja noch nicht zur Probe gefahren, was ich aber irgendwann sicher nachholen werde.
Die grundverschiedenen Berichterstattungen (wesentlich schneller oder kaum Schneller?) irritieren einen dann aber doch etwas.
M3 F80 bin ich jedoch schon oft gefahren, welcher schon besser geht als mein M2.
Aber sicher nicht „wesentlich“ besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #629
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
solid schrieb:
Hui :nixweiss:

Falls der F80 ein Competition war (eigentlich auch wenn nicht), würde ich ihn mal zum Freundlichen zur Durchsicht bringen. Hatte vorher den alten M2 und bin auch mal beide Modelle längere Zeit am gleichen Tag gefahren, habe also den Vergleich. Wenn der Unterschied nicht wesentlich ist, stimmt was nicht mit dem Dreier oder der Zweier ist gemacht.
Meine Meinung :pfeifen:
Es ist kein Competition (Fahrzeug eines Bekannten) und beide Fahrzeuge sind Serie.
Sind eben 60 PS (auf dem Papier) Unterschied... Wie da ein „wesentlicher“ Unterschied zu Stande kommen soll ist mir schleierhaft.
Aber da hat wohl jeder so seine eigene Wahrnehmung.
Ein weiterer Bekannter fährt nen aktuellen TTRS (mit Software), da ist der Unterschied in der Längsdynamik schon deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #630
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Beamer1 schrieb:
Es ist kein Competition (Fahrzeug eines Bekannten) und beide Fahrzeuge sind Serie.
Sind eben 60 PS (auf dem Papier) Unterschied... Wie da ein „wesentlicher“ Unterschied zu Stande kommen soll ist mir schleierhaft.
Aber da hat wohl jeder so seine eigene Wahrnehmung.
Ein weiterer Bekannter fährt nen aktuellen TTRS (mit Software), da ist der Unterschied in der Längsdynamik schon deutlicher.
6 Sekunden Unterschied auf 250 sind nicht wesentlich?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #631
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
6 Sekunden Unterschied auf 250 sind nicht wesentlich?
Auf einem 1/2 Meilen Rennen bestimmt...
Bei mir in der Stadt eher nicht so sehr.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #632
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Beamer1 schrieb:
Auf einem 1/2 Meilen Rennen bestimmt...
Bei mir in der Stadt eher nicht so sehr.

Man kauft sich M2, M3 ja auch total für die Stadt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #633
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Man kauft sich M2, M3 ja auch total für die Stadt.
Ich weiß nicht wer „Man“ ist, aber ich (bzw. wir M2,M3 und TTRS) wohnen in einer Stadt ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #634
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wer kauft nen M2 oder M3 für n 1/2 meile rennen?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #636
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Weil der Unterschied ja bei 0-100 zustande kommt. :rolleyes:

Die 6 Sekunden Unterschied sind 100-250.

Was das jetzt mit 1/2-Meilen Rennen zu tun hat, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht gibts bei München keine Autobahnen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #638
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Weil der Unterschied ja bei 0-100 zustande kommt. :rolleyes:
Die 6 Sekunden Unterschied sind 100-250.
Was das jetzt mit 1/2-Meilen Rennen zu tun hat, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht gibts bei München keine Autobahnen.
An Autobahnen soll es nicht mangeln, an freien Autobahnen jedoch erheblich
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #639
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #640

Gast5445

Guest
Übrigens: Bekannter bei BMW sagt der neue M3 bekommt SEHR viel Dampf (O-Ton: Ich konnte es nicht glauben), wohl um wieder Abstand zum M2 zu gewinnen :)

Bin gespannt....

Nur so als Fun Fact zwischendurch :)

PS: 6 Sekunden auf 250 langsamer? Um Gottes Willen, nun macht mir mein Auto 50% weniger Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten