F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #481
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
tobeevo schrieb:

Witzig, hatte ich gegen 22:30 Uhr gestern Abend auch gesehen. Ich finde, der ach so starke RS6 zieht da garnicht so souverän weg... der Kleine macht das doch ganz gut.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #482

BMWF872

Guest
enttäuschend vom RS6...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #483

Gast2676

Guest
Der Rs4 is genauso kernschrott ... hatte im Sommer einen hinter mir fahren auf der Autobahn ... Baustelle raus ... da kam nicht allzu viel ... der is dann auf der Raststätte auch runter und meinte was ich am Motor gemacht hätte ... 0-100 kein Thema ... da gehen die gut ... elastizität ... Schrott ... da is der N55 schon n feines aggregat
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #484

BMWF872

Guest
Warum ist dann der RS3 so "stark" gegenüber dem M2?! Der macht gefühlt mehr Meter weg vom M2 als der RS6...

RS4 0-100 auch "nur" 4,1 Sek..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #485

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hatte auch kürzlich eine Vergleichsfahrt auf der Bahn mit einem TTRS, der hat mir ab 80 bis c.a. 220 ungefähr zwei bis drei Autolängen abgenommen.
Dass die RS4/6 da nicht Haus hoch überlegen sind, hätte ich nicht gedacht.
Das nach unten Streuen kennt man nur vom RS4 V8 Sauger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #486

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
ich hatte letztens ein kleines duell auch so von 80-220 gegen einen cla 45 amg. dem hatte ich ca 2-3 Autolängen abgenommen :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #487

BMWF872

Guest
Verwundert mich nicht wirklich gegen nen aufgeblasenen 4 Zylinder, wobei der M2 bei bestem Willen kein Gerade-Aus-Sprintwunder ist..

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #488

Gast2676

Guest
Na ja ... wir reden beim DKG von 4,3 Sekunden ... das war vor n paar Jahren übertrieben gesagt Ferrari Niveau ... man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen ..gibt ja genug Leute hier wenn man die Beiträge liest, die jetzt schon etwas überfordert sind...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #489
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #490
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Bin ja gespannt wie sich Moran dann mit dem M2C schlagen wird. Ich denke, dass er da doch noch was mehr rausholt als der Gebhardt.

Wie will er da mehr rausholen??? Fahrwerk und Reifendimension sind identisch. ;)

Wenn dann kann er nur auf der geraden Zeit gutmachen und das wird auch eher gering ausfallen mMn. Auf kurvigem Geläuf auf jeden Fall mal eher nicht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #491
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In dem er ruhiger und besser an Kurven ran fährt.Ich hab gestern mal mit ihm geschrieben, da geht schon noch was.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #492
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aha

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #493
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und anschließend werden wieder Wetter, Temperatur, Reifen, Verkehr und das Mittagessen des Fahrers diskutiert :handgesicht:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #494
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hatte gestern endlich mal die Gelegenheit, mich mal etwas länger in den M2c zu setzen und den Guten auch mal anzumachen und probezuhören.

Sound ist tatsächlich krass. Ich hatte ursprünglich keine hohen Erwartungen mehr nach den ganzen entrüsteten Beiträgen hier, allerdings hat mir das Video von Joe Achilles wieder etwas Hoffnung gemacht (auch wenn ich bei den ganzen Varianten, OPF, nonOPF, EU, nonEU inzwischen nicht mehr durchblicke). Diese Hoffnung hat sich aber leider nicht bewahrheitet - obwohl ich den Wagen extra in Sport Plus gestartet habe sowie gleich kurz das Gas angetippt (also alle Kniffe, um die Münchner Autos irgendwie laut zu bekommen).

Abgesehen davon fand ichs schön, wie der Motor schon im Stand am Gas hängt. Nochmal gefühlt knackiger als der N55 in meinem damals. S55 halt :daumen:

Das Auto war übrigens HHS und hat schon wieder eine neue Facette der Farbe ans Licht gebracht. Unter Leuchtröhren hat die Farbe irgendwie einen starken Perlmutteffekt, der fast ein bisschen an an diese Perlenkettenfarbe von BMW (Bezeichnung gerade entfallen) erinnert. Kein Vergleich zum Licht in der Welt.

Bleibt spannend.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #495
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Du beschreibst sehr schön wie sich HHS unter verschiedenen Lichtbedingungen verhält. Gerade gestern ists mir wieder aufgefallen. Habe das Auto nun 6 Wochen und als ich gestern bei richtig bewölktem Wetter um 16 Uhr zum Auto bin, hätte jeder unwissenden gesagt: das ist grau. Gestern war zwischen dem bekannten Nardograu und dem HHS nicht mehr viel Unterschied. War selbst erstaunt. Gibt auch Tage, da kommt er mir wie Weiß Metallic vor. Gerade unter Kunstlicht kommt der besagte Perlmuteffekt sehr stark zur Geltung.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #496
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #497
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Nur als Anmerkung zu dem Video, der M2C hat Semislicks und allem anschein nach ein Fahrwerk / Federn drin. Also Fahrdynamisch nicht wirklich vergleichbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #498

Gast5445

Guest
Ich sag mal so: Was soll denn auch fahrdynamisch groß unterschiedlich sein bei gleichen Voraussetzungen? :)

Außer dem Motor und 40kg mehr beim M2C hat sich nicht wirklich was geändert. Und dass man die 40kg mehr raus fährt / kennt, da muss dann schon ein Profi am Steuer sitzen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #499
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MySound schrieb:
Ich sag mal so: Was soll denn auch fahrdynamisch groß unterschiedlich sein bei gleichen Voraussetzungen? :)

Außer dem Motor und 40kg mehr beim M2C hat sich nicht wirklich was geändert. Und dass man die 40kg mehr raus fährt / kennt, da muss dann schon ein Profi am Steuer sitzen.
This! Das Auto ist bisl schwerer, bisl mehr Leistung, das gleicht sich alles aus. Der Rest blieb unangetastet.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #500

BMWF872

Guest
Glaub scho das in Serie der M2C von 0-200 1 - 1,5 sec schneller sein wird?! Der Bumms obenrum ist schon deutlich stärker als bei m2

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten