F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.341

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Nach 3 Jahren und 105tkm habe ich letzte Woche meinen M2 gegen einen M2C getauscht. Habe direkt das Performance Fahrwerk einbauen lassen, da ich mir mehr Komfort erhofft habe. Die Einstellung ist erstmal nach den BMW Vorgaben gemacht worden. Es hat sich gelohnt, die ersten 1000km sind runter und es fühlt sich sehr gut an. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Fahrkomfort ist deutlich besser. Zudem bin ich froh, dass der Krawall des M2 abgestellt worden ist. Für ein Langstreckenauto ist das wirklich gut so wie es ist. Auch damit bin ich happy. Auch wenn es im Prinzip das gleiche Auto ist, fährt es sich komplett anders. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit dem M2C.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.342
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Für den ein oder anderen bestimmt interessant.


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.343

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die machen da fast schon Werbung den OPF Filter raus zumachen, das ist doch sicherlich nicht legal was ja in dem Video leider nicht so rüber kommt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.345
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.347
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Aus der aktuellen Sport Auto ...
fand den Bericht jetzt nicht so prickelnd ... aber vllt ja interessant für den ein, oder anderen Infosammler 👍🏼

A7BFCF7F-9579-4868-B7C7-3114AAF9C09A.jpegCB30C57D-4A06-4A8D-84C7-DFE31798EADF.jpegEB623D55-0306-43B5-B35B-4A18DAC0BB61.jpeg
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.348

Gast5445

Guest
Der CLA ist einfach mal RICHTIG hässlich.
Ich kann mit dem derzeitigen Mercedes-Design echt absolut null anfangen. Leider.
Außer dem GT fällt mir grad nix vernünftiges von denen ein.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.349
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Tag zusammen, da ich in letzter Zeit leider kaum Zeit hatte wegen Arbeit und so, möchte ich nun ein kurzes Résumé zur einjährigen "Fahrzeugbesitzung" meines M2 C abgeben.

Optisch immer wieder ein Leckerbissen ich drehe mich jedesmal um wenn ich ihn abgestellt habe ;-) Klar noch ein zwei, Kleinigkeiten aber sonst für mich ideal.
Innenraum kaum überflüssiger Schnick ok evtl. teils nicht mehr ganz zeitgemäß jedoch dadurch auch auch wieder besonders, Lenkrad vom CS nachgrüstet was sich sehr lecker anfühlt, tolle Haptik liegt gut in der Hand.

Leistung ist für mich ausreichend, man kann gut im Verkehr mitschwimmen ;-) Motorcharakteristik gefällt mir gut, schön das man die Lader ab und an arbeiten hört, die Entfaltung des Drehmoments ist sehr lecker für meinen Geschmack. Sound ist noch Serie aber ok für mich im Moment.
Fahrdynamik .... was soll ich sagen warum zum Teufel bin ich nicht schon viel früher zu BMW gewechselt ?! Ich liebe es ! Komme ja aus dem Quattro Lager... Einfach herrlich wie das Heck zuckt (manchmal auch mehr :) die Kurvenlage 🥲 das man wenn man möchte als Fahrzeugbediener auch noch gefordert ist uvm.... ich taste mich teils noch ran und werde auf jedenfall noch entsprechende Fahrtrainings abslovieren. Winterbetrieb ist auch problemlos möglich.

Wirkung auf das Umfeld... zu 85 % wird das KFZ positiv aufgenommen immer wieder kommen Menschen auf mich zu um zu fragen und machen Komplimente.
Ab und an gibt es leider auch Missgunst und Vandalismus ( Reifen mutwillig demoliert) ist aber die Außnahme.

Zusammenfassend bin ich sehr froh über das Fahrzeug es zaubert mir jedesmal ein Lächeln auf das Gesicht egal wie bescheiden der Tag war. Ich werde es nicht mehr so schnell veräußern.
Die liebe zu 6 Zylinder in Reihe mit Heckantrieb ist nun entfacht. Seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer (Dank an meine bessere Hälfte und einer historischen Gelegenheit ) eines E30 Cabrios in Zinnoberrot mit M20b20 Bj. 88.
Es gibt wenig "normale" aktuelle Fahrzeuge die sich so gut fahren und auf der Straße liegen wie ein E30.... behaupte ich mal ganz frech... ;-) Und das Schrauben am E30 macht auch richtig Spaß :)
Egal was sich irgendwelche Parteien/Politiker/Regierungen in Zukunft noch für ein Unsinn ausdenken den Fahrspaß lasse ich mir niemals nehmen und bevor ich ein E-PKW fahre (die alle irgendwie ziemlich Schxxxe aussehen meiner Meinung nach) steige ich in den E30. Sauberer und "grüner" kann man nicht fahren als in einem Oldtimer.... Kurz meine Automobilen Träume sind erfüllt ;-) ( Ok nicht ganz irgendwann Porsche ? ;-)
Mit freundlichen Grüßen und äh sorry schon mal für die Rechtschreibung ;-)
 

Anhänge

  • 20210410_174928.jpg
    20210410_174928.jpg
    2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG-20210228-WA0002.jpg
    IMG-20210228-WA0002.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.350

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@Chris8805 sehr schöner Bericht! Und exakt mein Empfinden :)👍

2 sehr hübsche Autos hast du da :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.351
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat jmd mal über ne längere Zeit beobachtet, wie sich der Verbrauch beim M2 LCI/Ur-M2 zwischen Comfort und Sport/+ verändert? Fahre eigentlich nur in Sport+, daher hab ich da keine wirkliche Referenz.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.352
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
@Suffokate8 ist das Gaspedalmapping beim M2X in Sport+ gleich wie das des 235i? Mir ist das nämlich viel zu zickig für den Alltag. Habe immer das Gefühl, dass in Sport+ nach 30% weg nichts mehr passiert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.353
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Suffokate8 ist das Gaspedalmapping beim M2X in Sport+ gleich wie das des 235i? Mir ist das nämlich viel zu zickig für den Alltag. Habe immer das Gefühl, dass in Sport+ nach 30% weg nichts mehr passiert.

Ja, ist schon ähnlich. Ich fahr gerne mit der aggressiven Gaspedalkennlinie, aber Du hast Recht, dass bei 30% Gaspedalstellung schon fast Volllast anliegt und oben rum dann auch keine große Steigerung mehr kommt, da das Drehmoment ja relativ gleichmäßig über das Drehzahlband konstant bleibt.
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten