Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
635 Antworten in diesem Thema

#631 Erebor

  • 2.124 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 12 Juli 2019 - 21:25

Der S58 hat andere Filter. Andere Lader. Wurde von Grund auf mit OPF ausgelegt. Der S55 wurde da eher aus der Not heraus hineingequetscht.


Bearbeitet von Erebor, 12 Juli 2019 - 21:26.

  • M2Comp gefällt das

#632 Raspudin

  • 325 Beiträge
  • M2C

Geschrieben 13 Juli 2019 - 07:39

An der Abgasanlage sind gar nicht mal soviele Änderungen vorhanden was die Bauteile betrifft. Einfach Abwarten bis die ersten F97/F98 fahren.
  • Dennis88 gefällt das

#633 Thunderstorm

  • 172 Beiträge
  • Oberbayern
  • M235i xDrive

Geschrieben 15 Juli 2019 - 06:53

Doch, dem ist so. 540Ps sind zu viel, sofern man denn auch länger was davon haben möchte.
So ziemlich jeder vernünftige Tuner sagt, dass ab 500PS der Opf besser raus sollte.

 

Ich glaube dass da auch viele das Thema eher konservativ angehen weil die Erfahrungswerte fehlen.



#634 DomiM235i

  • 301 Beiträge
  • Weinfelden
  • M2 F87 vLci Alpin DKG

Geschrieben 15 Juli 2019 - 07:30

Bei so einem kurzen Radstand sind über 500 Ps eh eine Kampfansage.

 

Denke aber wenn Schnitzer 500 Ps anbietet, dann sollten sicher 520 530 Ps mit OPF gehen.

Ob das auf der Rennstrecke auch funktioniert weiss ich nicht, aber da würde ich eh nie drauf gehen.

 

Man ruft die Leistung eh sehr selten Konstant ab und der S55 ist ja Kühlungstechnisch ein Monster.

Hätte da überhaupt keine bedenken.

 

 

Edit: Die Motoren sind ja auch nicht Dumm, die würden sofort runter Regeln falls die Temperaturen zu Hoch sind.


Bearbeitet von DomiM235i, 15 Juli 2019 - 10:55.

  • Marci und Thomas-CS gefällt das
IMG_1613.JPG

 


#635 Thomas-CS

  • 29 Beiträge
  • Rodenbach
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 15 Juli 2019 - 12:30

Bei so einem kurzen Radstand sind über 500 Ps eh eine Kampfansage.

 

Denke aber wenn Schnitzer 500 Ps anbietet, dann sollten sicher 520 530 Ps mit OPF gehen.

Ob das auf der Rennstrecke auch funktioniert weiss ich nicht, aber da würde ich eh nie drauf gehen.

 

Man ruft die Leistung eh sehr selten Konstant ab und der S55 ist ja Kühlungstechnisch ein Monster.

Hätte da überhaupt keine bedenken.

 

 

Edit: Die Motoren sind ja auch nicht Dumm, die würden sofort runter Regeln falls die Temperaturen zu Hoch sind.

 

Da geht schon noch.

Ob 500 – 520 – 530 ist nicht so wichtig, der Drehmoment und dessen Verlauf ist entscheident.

Endlose Leistung nutzt wenig bis nichts, wenn man sie nicht bedienen  :D :D .


Viele Grüsse Thomas

- powered by https://cs-tuning.com -

ACHTUNG!: Die PN Funktion ist abgeschaltet.

Bei Fragen etc. am besten anrufen oder eine e-Mail schicken.

Bei E-Mails bitte ich um Verständnis, dass die Beantwortung nicht immer zeitnahe erfolgen kann.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!  :D

 


#636 Boesi

  • 967 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 15 Juli 2019 - 13:04

Also ich persönlich finde gute 500Ps im M2 fahrtechnisch auch nicht wirklich als dramatisch. Das verträgt Das Fahrgestell schon ohne Stress.

Auch hohe Topsspeeds mit um 300Kmh sind für dem M2 kein Problem. Zumindest wenn man ein vernünftiges Fahrwerk verbaut hat.

Das Auto ist gerade aus und auch in superflotten Kurven wie in Spa sehr sehr stabil.


  • M2Comp gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de