F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.241
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Marvo1410

So geht's mir bei Kotte. Viel zu weit weg, aber gibt hier einige aus BaWü die da extra hochfahren...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.242

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
H&H Performance aufjedenfall mal anschauen. Super arbeit, faire Preise und Software kommt direkt von Fabian (Pureboost). Abstimmung auf dem Prüfstand. Und Vorallem eine richtig gute Werkstatt!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.243

Gast7769

Guest
Lightweight ist ein „ Saftladen „ kann das selber aus meiner schlechten Erfahrung mit dem Hr. MM bestätigen. Kundenservice Fehlanzeige! Ich hatte mehrmals mit ihm wegen Reklamationen per Mail Kontakt und das war unterste Schublade. Im Nachhinein bin ich froh diesen Mist endlich los zu sein. Diese Fa. hat sich für mich nun endgültig erledigt 👎 Ich kann den User Boesi gut nachvollziehen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.245
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ach der Boesi...der war ja hier auch lange Zeit vertreten. Bei seinem N55 hatte er noch das AC Schnitzer Tuning und sonst immer von seinem Haustuner Klasen berichtet. Wieso ist er jetzt einen anderen Weg gegangen? Da er seine Autos aber auch ohne Gnade häufig über Rennstrecken scheucht, wundert mich so ein Schaden nicht. Helle Lichter brennen kürzer- eine alte Weisheit. Blöd vom Tuner ist nur, dass die Fehlermeldungen nicht kamen.

Sven war die ACS-Lösung mit 5,3k EUR zu teuer und sie hatte keine Vmax-Aufhebung. Sein N55 hat wirklich, wirklich viel Track gesehen (und gehalten), der S55 dagegen gerade mal ein Bruchteil davon (ich meine um die 2000 km Rennstrecke), bis der Schaden aufgetreten ist.

Aber stimmt schon - Eingriffe an der Motorsoftware erhöhen die Belastung und den Verschleiß. Persönlich greife ich mir immer an den Kopf, wenn das Auto penibelst gewaschen, versiegelt, detailt, vercarbonisiert, warm-/kalt gefahren, alle 5000km Öl gewechselt und sonst was gemacht wird und man sich dann aber irgendeine Frickelgrütze auf die DME lädt, die die wirkliche Hightech im Auto in kurzer Zeit um 100tausende km altern lässt.

Ungefähr so wie der Kettenraucher mit chronischer Bronchitis, der aber immer auf einen makellosen sonnengebräunten Teint Wert legt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen ;-)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.246
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Puh, da haste jetzt mal aber richtig alles mögliche an Fakten und gleichzeitig gefährlichen Halbwissen in den Kessel geschmissen...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.247
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
Ich war mit der Abwicklung von meiner ESD Bestellung auch sehr unzufrieden. Ist natürlich nicht vergleichbar mit Motortuning, aber die eigene Erfahrung und der Bericht reichen für mich persönlich da nicht hin zu gehen wenn Motortuning mal ansteht.
Gruß Alex
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.248
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Gibt es denn inzwischen jemanden der das Steuergerät vom M2 ab 07/2020 geknackt hat?
Lightweight hat ja groß Werbung damit gemacht vergangene Woche. Die tauschen allerdings das komplette Steuergerät aus, deshalb der enorme Preis von 3500 Euro.
Aulitzky wäre meine bevorzugte Adresse. Die können mir aber auch nur eine Box anbieten.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.249

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ja gibt es, ist aber keine schöne Methode.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.250

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ging hier soweit ich weiß um die Streuung nach oben. Nach unten interessiert niemand außer den Besitzer. Aber sicher hast Du Quellen die eine so eklatante Streuung nach oben belegen...
@Suchor,
sagst du uns die Methode?
Gruß
Horst
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.251

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sind moderne Boxen so garnicht zu empfehlen?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.252
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Sagen wir Mal so: ich habe noch nie gehört, dass jemand mit einer ACS Box nicht zufrieden ist
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.254

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Russland und Steuergerät austauschen ist mir bekannt - also warten. Über kurz oder lang wird sicherlich die Expertise aus Russland auch hier verfügbar/bekannt sein.
Gruß
Horst
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.255

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
so viel ich weiß kann Pureboost mittlerweile auch schreiben. Die G80 M kann er auch.

@Erebor
Man baut die ecu aus, und schickt sie nach Russland. Dann musst du dein Programmiertes ihm per Mail schicken, die Schreibens dann und schickens zurück.
Bis die Kiste aber 1A läuft machst den Vorgang 7-12x.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.256
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
3.692
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja PB ist auch dran, die wollen auch bis im Frühjahr das Steuergerät der G80 soweit geknackt haben, dass man sogar per OBD unlocken kann und direkt ne Software flashen. Obs klappt wissen wir dann in 4 Monaten.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.258

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Steuergerät ausbauen und nach Russland schicken zu FemtoEvo. Nein danke.
Das ist nicht korrekt. Das betrifft die G Reihe aber nicht den M2c.
M2C ist MEVD17.2
G- Reihe Neue DME ist MG1.
Femto hat mit m2c ab 07/20 gar nix am Hut.
Demnach ist das Vorgehen auch komplett anders.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.259
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo kann ich den letzten update stand von meinem Fahrzeug eigentlich sehen? Also woher weiß ich, ob ich für meinen M2c einen Bench Unlock schon brauche oder nicht?
Mein M2c wurde nämlich in 2019 gebaut, EZ 05/19.. kann es da sein, dass ich noch ein älteres Update drauf habe?
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten