F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.221
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, Produktionsdatum der DME ist ausschlaggebend.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.225
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, und ein trauriger noch dazu. Echt schade sowas zu lesen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.226
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ach der Boesi...der war ja hier auch lange Zeit vertreten. Bei seinem N55 hatte er noch das AC Schnitzer Tuning und sonst immer von seinem Haustuner Klasen berichtet. Wieso ist er jetzt einen anderen Weg gegangen? Da er seine Autos aber auch ohne Gnade häufig über Rennstrecken scheucht, wundert mich so ein Schaden nicht. Helle Lichter brennen kürzer- eine alte Weisheit. Blöd vom Tuner ist nur, dass die Fehlermeldungen nicht kamen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.227
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Boesi sein N55 M2 wurde von ihm wirklich gut rangenommen und trotz Tuningbox wohl immer problemlos gelaufen.

Zeigt aber auch: Tuning kann auch schmerzhaft sein.
Denn schwarze Schafe gibts leider überall...
Spätestens wenn man sich einen Tuner explizit aussucht und dann erfährt,dass man an einen unbekannten Dritten weitergereicht wird, sollte man sich umorientieren!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.228

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ob er das Auto rannimmt oder nicht relativiert aber auch in keinster Weise dass Deaktivieren von Fehlercodes, dieser Kundenumgang und schlechte Maps von irgendwelchen Schreiberlingen. Letzteres ist im Chiptuning Bereich ja leider fast überall so, schreibt ja auch nur ein Bruchteil von denen dies behaupten selbst.

Alles in allem mega ärgerlich.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.229

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ich verstehe die Aufruhr nicht ganz. Der bekannte User wusste doch vor seiner Distanzierung zu diesem Forum sonst auch immer alles.
Wenn man zu einem Abgasanlagen Hersteller geht ist man selber schuld.

Ich kaufe auch nicht bei nem Bäcker mein Mehl 😂😂.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.230
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Suchor
Gibt doch keine Aufruhr 😉 Solche Fälle sind nichts Neues, wenn man in die Falle tappt.
Ansonsten absolute Zustimmung.
Fängt bei mir persönlich direkt da an, dass ich nie irgendwo hingehen würde, wo es keinen Prüfstand gibt...

Zu alledem wäre auch interessant die Version der Gegenseite zu kennen 😉
Nichts gegen manche Ex-User von hier, aber da muss man schon manchmal vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.231
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn man zu einem Abgasanlagen Hersteller geht ist man selber schuld.

Ich kaufe auch nicht bei nem Bäcker mein Mehl 😂😂.

… du meintest wohl Vertreiber von Handelsware.
Oder Bude X die Anlage Y einfach umlabelt bzw Labeln lässt nach Vorgabe Z 😬

Genau so mit den Mappings. Handelsware und einfache Dienstleistung. Man kann schon verstehen, dass für den „mündigen Kunden“ nicht mehr direkt ersichtlich ist, was dahinter steckt. Nichts für den Kunden individuelles. Zumindest nicht zu den Kursen den die Leute bezahlen wollen 😬
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.232
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
bei LW kostet die Optimierung zwischen 1.899,00€ und 3.399,00€, einen Prüfstand haben sie auch (Mai 2020 laut Website). Außerdem war deren M2 ja in diversen Zeitschriften. Wie soll man da als normaler Kunde ahnen, dass hier schlechte Arbeit gemacht wird? Es war schließlich kein Hinterhof Tuner für 500€

Gruß Alex
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.233
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hi,
bei LW kostet die Optimierung zwischen 1.899,00€ und 3.399,00€, einen Prüfstand haben sie auch (Mai 2020 laut Website). Außerdem war deren M2 ja in diversen Zeitschriften. Wie soll man da als normaler Kunde ahnen, dass hier schlechte Arbeit gemacht wird? Es war schließlich kein Hinterhof Tuner für 500€

Gruß Alex
Das ist ich mein Thema, weshalb ich gedanklich immer wieder bei ACS lande. Ja, teuer, eine Box und nicht individuell, aber da habe ich zumindest ein gutes Gefühl.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.234
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei ner Box hätte ich NIE ein gutes Gefühl.
Egal welcher Name/Aufkleber da drauf pappt...🤷🏼‍♂️
Die ECU läuft wie auf Drogen. Sinne vernebelt und manche sogar blind.
Aber anderes Thema...

@AlexSchmitt
Wie gesagt: eigentlich kann man das Thema nicht wirklich beurteilen ohne die Gegenseite zu hören.
Irgendwas muss das grundlegend schief gelaufen sein und das wissen wir nunmal nicht.
Hexenjagd ist da nicht angebebracht, da LW ja kein Hinterhoftuner zu sein scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.235
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@Kandan ja, die Diskussion hatten wir schon. Wer wäre denn in Deinen Augen DIE Adresse für den M2c, der Mercedes unter den Tunern (Preis außen vor) ;)

Ich rede nur von Software, Legal, eintragbar.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.236
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Aulitzky Tuning
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.237
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich persönlich bin von Aulitzky überzeugt.
Kollegen fahren zu Kotte Performance und sind sehr zufrieden. Auch ein kleinerer (schon eher VAG lastiger) Tuner Nähe Ludwigsburg, Adrian von Pro Boost macht sehr, sehr gute und nachvollziehbare Arbeit. Macht aber auch BMW.
Ohne Eintragung schwören auch sehr viele auf Pureboost, der auf Wunsch auch auf dem Prüfstand abstimmt (ob er mittlerweile auch Eintragungen anbietet weiß ich nicht- mein letzter Kontakt ist über 1 Jahr her).

Das sind die drei, vier über die ich aus direkter Erfahrung wirklich was sagen kann.

1Mio andere Anbieter und Meinungen findet man zu genüge im Netz...😉 Aber ich orientiere mich weniger an Instagram oder YouTube und mehr an persönlichen Erfahrungen. Mach was draus. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.238

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Kandan
Ich bin mir ziemlich sicher, das Aulitzky einen File Server nutzt :)

Wenn man was gutes will, gibt es bei bmw nur eine einzige Adresse. Und das ist Pureboost.

Kotte Performance ist eher der Berserker. Da gehst hin wenn 1000ps plus fahren willst, aber 2 linke Hände hast.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.239
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Suchor
Das ist mir ehrlich gesagt realtiv Wumpe.

Ich seh das pragmatisch. Für mich völlig OK ein tausendfach bewährtes Basisfile vom Server zu ziehen.
Wenn man das dann noch mit 10 Läufen auf deinen Wagen auf dem PS feinjustiert und die Logs danach super sind, ist doch alles in Butter.
Hauptsache der macht das täglich und mehrfach und weiß was er tut.
Dieser "selbstschreibe Software" Hype finde ich total überzogen. Hinter den Basisfiles stecken eh meistens immer die gleichen 😉

Ich kenne nur Jungs die bei Kotte Stage1 gemacht haben. 🤷🏼‍♂️ Eher harmlos aber teuer dafür problemlos.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.240
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Sehe ich genau wie @Kandan. Leider komme ich aus dem Norden und Aulitzky ist zu weit weg… wäre für mich die einzige BMW Adresse
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten