F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #681

Gast7252

Guest
Erebor schrieb:
Das MP Fahrwerk ist ein KW V3 mit anderer Abstimmung. Was ist daran so schwer? Dämpfertechnologie ist exakt dieselbe. Ja, vlt. haben die Federn andere Kennlinien. Das hat eine andere Abstimmung halt so an sich.
Und sie sind anders angemalt.
mehr habe ich auch nicht gesagt. Die Aussage "Das Schnitzer RS ist ein einfach ein KW V3 wie auch das Performance Fahrwerk" stimmt schlicht nicht.

Es hat andere Federn, ist anders abgestimmt und fährt sich laut Aussagen verschiedenster User auch anders.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #682

Gast7252

Guest
Boesi schrieb:
Hberg , du hast doch die Debatte begonnen!
Und jetzt verstehst du die Diskussion nicht ?
Ich denke das führt zu nichts..wir sind uns einig dass beide FW für den M2 super sind und beide zumindest "irgendwie" von KW stammen. Der Rest ist eigentlich Marginalität

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #683

Boesi

Guest
Hberg gehts dir nicht gut ?
Gestern machst mit Jupp stress und nun fängst hier an ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #684

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ich bekomme jetzt Schnitzer BOX
Werde auf jeden Fall berichten.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #686

Boesi

Guest
Die Zeitung muss ich morgen kaufen da ich quasi gezwungen wurde , auch einen M2c zu ordern !
Denke ich werde , wie jetzt auch , im C auch Schnitzer Leistung fahren
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #688

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Wahnsinn was die für Ihre Schwindelige Box verlangen......
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #689

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ja teuerste ist die Garantie und ABE
Schnitzer hat die beste Garantie Abdeckung.
Einfach schauen und gebraucht kaufen.
Leider bietet Schnitzer es nicht ohne Garantie an, würde bestimmt die Hälfte kosten.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #690

Boesi

Guest
Denke weniger als die haelfte !
Schaut mal bei lightweight ! Die haben das wahlweise !
Und bei denen kostet die Garantie über 2000 Euro
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #691
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde wenn sie ihrer Leistungsteigerung vertrauen würden, würde es die Garantie ohne diese wahnsinnigen Aufpreise dazugeben.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #692
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das macht wirtschaftlich doch 0 Sinn für Schnitzer. Die leben doch quasi von ihrer Garantie! Sonst könnte man auch einfach einen anderen Anbieter wählen und massig Geld sparen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #693
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Boesi schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt !
Ich hatte nur gute Erfahrungen mit Alex w gemacht!

Also im Alteisen M2 habe ich eine Schnitzer Box drin!
In Kombination mit dem LLK und der Hjs downpipe habe ich 439ps und 632 nm und bin absolut zufrieden und glücklich damit ! Ich bin recht sicher dass es im M2c genauso super funktioniert

Arbeitet wohl nicht an allen Autos gleich...! Viel Lehrgeld zahlen müssen dem Spengler
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #694

Boesi

Guest
Evo, das ist natürlich schade. So ein wenig arrogant war Alex ja schon immer. Das ist mir damals auch etwas aufgestoßen . Aber dass er auch miese Arbeit macht wußte ich nicht.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #695
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Boesi schrieb:
Evo, das ist natürlich schade. So ein wenig arrogant war Alex ja schon immer. Das ist mir damals auch etwas aufgestoßen . Aber dass er auch miese Arbeit macht wußte ich nicht.

Das wusste ich vorher ja auch nicht. Man meinte ja es sei der beste Evo-Tuner in DE.

Wagen stand 1 Jahr da für einen Motorumbau. Schliesslich wurde alles auf den letzten Drücker hingewixxt und vieles ging kaputt, Schrauben fehlten, und und und :doof:

GTRs wird er sicher gut machen...

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #696
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Fallout schrieb:
Das macht wirtschaftlich doch 0 Sinn für Schnitzer. Die leben doch quasi von ihrer Garantie! Sonst könnte man auch einfach einen anderen Anbieter wählen und massig Geld sparen.

Naja, an der Versicherung verdienen sie nichts!
Es ist ja bei jedem Kunden in eigener Überlegung, ob er eine gute Garantie braucht -> dann geht er zu Schnitzer. Braucht er sie nicht, dann geht er zu -> XYZ

Die Box von Schnitzer ist keine Wunderbox! Sie macht nicht, was einige andere, gute Boxen auch machen. Kein Geheimnis.
Aber das Paket von "ausführlich getestet" und "Garantie" macht die Sache attraktiv. Zudem ist das mit TÜV-Zertifikat. Das ist bei WLTP leider inzwischen hacke teuer!
Wer keinen TÜV-Gutachten braucht, dann kann man es auch 'illegal' machen und ein paar 1000€ sparen.

An der einen Stelle schreien hier viele: "BMW hat nur so eine kurze Garantie" an anderer Stelle verzichten dann alle auf eine Garantie, weil sie lieber irgendein billigen Tuner konsultieren, der seine Sachen nicht über 10-tausende-von-Km getestet hat und auch nur eine 08-15-Tuning-Garantie anbietet. OK, jedem seine eigene Entscheidung ...

Schnitzer macht halt nur BMW und die kennen jeden Motor genau. Viele der anderen Tuner, die hier immer angeführt werden, sind nicht markenspezifisch. Die Tunen alles. Sie haben dann zwar schon einen (z.B.) M2 gemacht aber sie haben dieses Tuning dann nur auf dem Reissbrett entworfen, gewisse Parameter berücksichtigt (die man in Lehrbüchern findet), damit der Motor nicht gleich hoch geht aber 'getestet' ist das auf der Strasse und schon garnicht auf >10Tkm und auf Rundstreckenkursen nicht wirklich. Wenn diese Tuner einen guten Tag haben, dann haben sie eine gute Abstimmung appliziert.
Bei Schnitzer ist das Tuning verifiziert, geht durch viele interne Tests (ich wiederhole es nochmal) und wird auch von mehreren Automobil-Zeitungen auf Tracks getestet - und das eigentlich immer beanstandungsfrei. So ein Wagen hat dann mal locker 10Tkm bis 20Tkm hinter sich und man weiss, dass er auch härteste Beanspruchung über eine längere Zeit schadlos übersteht.
Gerade diese Tracktests zeigen doch häufig, wie die durchaus 'renomierten' Tuner die Kisten zusammen stecken und dann hakt es immer wieder, gehen in den Notlauf oder laufen nicht rund.

Aber, es ist jedem sein eigenes Paket, was man sich da auflastet. Jeder muss für sich entscheiden, wieviel "Vorsorge" man beim Tuning treffen will.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #697
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@M2Comp - Frage zum Preis vom "Pat - GP-Performance.eu".

Der Preis von 1520,- Euro ist für das "Custom-Mapping" insgesamt.

Wir reden hier nicht von einer Tuning Software die pauschal aufgespielt wird, sondern von einer auf Deinen Motor, ggf. mit anderen Anbauteilen (DP und Co), individuell angepassten Software. Dazu kommt der Wagen an den Prüfstand und wird dann entsprechen gemessen, programmiert, wieder gemessen usw...

Das Prozederen kann je nach Komplexität einige Prüfstands-Läufe sowie Softwarekorrekturen in Anspruch nehmen. Zwischen einer Stunde oder auch mehreren Stunden, je nach Aufwand. Danach geht Pat mit dem Auto ggf. noch auf die Strasse um die finalen Details im Fahrbetrieb abzustimmen.

Egal welcher Aufwand betrieben wird, der Preis ist immer fix und Pat gibt den Wagen erst wieder raus wenn er mit dem Ergebnis 100% zufrieden ist!

Vor dem Hintergrund, mehr als günstig!!! :)

Ich bin übrigends Morgen mit meinem Kompressor Civic da, und hoffe das Pat den endlich mal vernünftig zum laufen bringt.

Werde gerne berichten, und auch mal nach den M2s fragen wenn ich gerade mal da bin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #698

Boesi

Guest
Dust, frag ihn doch bitte mal ob er im Moment mit Ecutek auf das M2C Motor Ecu raufkommt und es flashen kann ohne es auszubauen also über den OBD Port dran kommt.

Danke im Vorraus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #699
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@Boesi - Mach ich gerne, gehe ich aber von aus, da er nach meinem Kenntnisstand nix mehr ausbaut und nur noch Arbeit annimmt wobei der direkt aufs Steuergerät zugreifen kann mit seinen Tools.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #700

Boesi

Guest
Dust, TOP ! :daumen:

Danke dir !

Ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben dass er mit Ecutek nur über den OBD-Port flasht.

Fragt sich nur eben ob das seit dem Update beim M2C auch noch funktioniert

Ich persönlich finde den Preis auch als vollkommen gerechtfertigt mit 1520,--

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten