Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
635 Antworten in diesem Thema

#11 erarich

  • 1.408 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 24 Juli 2018 - 05:54

Wenn man mal bedenkt das die meisten s55 eh um die 500ps Serie haben, ist das nicht verwunderlich.. (siehe Simon Motorsport, der hat ne Menge gemessen und das festgestellt)


Das würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Es gibt eine Streuungstoleranz und die M achtet sehr darauf dass die Leistung nicht zu sehr streut. Außerdem erlischt dann die Betriebserlaubnis.
  • Jagdgeschwader gefällt das

#12 M2Flo

  • 663 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 24 Juli 2018 - 06:35

Ich finde das der Wagen die Leistung eh nicht gerade sehr gut auf die Strasse bekommt, wieso dann 500PS? Autobahn?:)



#13 Kommandobmw

  • 669 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 24 Juli 2018 - 07:32

Haha ja die achten da penibelste drauf, genau.. siehe m3 v8, wo fast keiner die Serien Leistung erbringt und alle bei 390 ps um den Dreh verweilen 😀

Das der s55 stArk nach oben streut ist durch mehrere Namenhafte Tuner schon belegt worden, fast alle liegen bei guten 475-knappe 500 ps

#14 Vegas

  • 366 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 24 Juli 2018 - 07:35

Aktuell gibt es keine Lösung die legal im Straßenverkehr genutzt werden darf. Alles bis jetzt reine Spekulation und vermutlich auch nicht in den Griff zu kriegen! Allerdings sollte es haltbar bleiben wenn man den Motor lässt wie er ist, da die meisten Beschwerden diesbezüglich von Leuten mit Leistungssteigerungen kommen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann;) dem einem passierts dem anderen nicht

 

Das Problem ist, dass jeder was anderes erzählt. Der eine meint mit dem LCI II bei M3/M4 wäre das Thema endgültig vom Tisch und der andere meint, dass dieses Problem nie behoben wird und BMW es einfach weiter ignoriert.

 

Die (auch renommierten) Tuner halten sich hierzu natürlich auch sehr bedeckt, wenn man direkt auf das Thema anspricht. Die wollen halt Ihre Tunes verkaufen und wenn dann sowas passiert, hat der Kunde halt Pech gehabt und darf erstmal 5 - 10k für die Reparatur löhnen.



#15 erarich

  • 1.408 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 24 Juli 2018 - 08:18

Haha ja die achten da penibelste drauf, genau.. siehe m3 v8, wo fast keiner die Serien Leistung erbringt und alle bei 390 ps um den Dreh verweilen

Das der s55 stArk nach oben streut ist durch mehrere Namenhafte Tuner schon belegt worden, fast alle liegen bei guten 475-knappe 500 ps


Es ging hier soweit ich weiß um die Streuung nach oben. Nach unten interessiert niemand außer den Besitzer. Aber sicher hast Du Quellen die eine so eklatante Streuung nach oben belegen...
  • speeding gefällt das

#16 Fallout

  • Online
  • 1.867 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 24 Juli 2018 - 08:58

Der Thread is jetzt schon super und der Wagen ist draußen  :popcorn:  :popcorn:



#17 Kommandobmw

  • 669 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 24 Juli 2018 - 09:32

Zum Thema crank hub, bmw sagt selbst intern das es keine Lösung dafür gibt, auch bei lci2 Modellen wie du sie nennst

Bearbeitet von Kommandobmw, 24 Juli 2018 - 09:33.


#18 M2Flo

  • 663 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 24 Juli 2018 - 11:03

Es müsste doch in jedem M Forum dann nur so Wimmeln von Leuten denen das passiert ist? Irgendwer hat mal geschrieben der in einer Niederlassung arbeitet das er noch keinen gehen hat dem das passiert ist. Ich lese hier zb. zig Leute deren Auspuffklappe rasseln, oder der Lack durch die Türe abgescheuert wird...aber das andere hab ich nich nicht gelesen. Glaube da war das Problem der abgerissenen Steuerketten eher akut, bei den E8X Modellen...N47 ist das glaube ich. 

 

Und wegen der Streuung darf ein Wagen glaube ich nur 3% nach unten streuen. Wenn die nach oben streuen ist das sicher kein versehen oder Zufall, wenn ein Facelift grad mal 20PS mehr hat und hier Leute was von 80PS Streuung schreiben :) Nur sieht das halt gut aus wenn man 2 Auto gegeneinander testet, beide mit 420PS und der eine den anderen stehen lässt....da verkauft man direkt mal ein paar Autos :) 



#19 Boesi

  • 967 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 24 Juli 2018 - 11:19

Also dass die S55 70 bzw 50 PS beim CS nach oben streuen halte ich für ein gerücht.

Das mal einer bissel nach oben oder unten streut hat man immer mal aber garantiert nicht so viel.

Ich habe auf dem Track und auf der Strasse schon mit diesen Auto gemeinsam durchgeladen. Die sind nicht wirklich flotter als mein Hobel . Einer von dreien ist mal leicht weggezogen beim durchladen von 100-200. Meine Kiste hat irgendwas um 420-430 PS und etwa 615nm . Der M4 und der M2 sind nahezu gleich schwer. Insofern werden die Auto auch kaum mehr dampf haben...


  • erarich gefällt das

#20 misteran

  • 6.140 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 24 Juli 2018 - 11:25

Streuung sind 10% in beide Richtungen, nach oben wird sich aber wohl keiner Beschweren. Aber die Karren haben zuviel Leistung, mit Serienleistung bekommt man die Kraft ja kaum auf die Straße. Warum will man da mehr, für unnötige Schwanzvergleiche am Stammtisch mit 100-200 Werten? Total Sinnvoll.


dt.JPG




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de