F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #181

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Jup. Unstimmigkeiten am Steuergerät war die Rückmeldung seitens BMW aus München.

Aber wie gesagt, die Schraube ist wohl das schwächste Glied an der Kette, wenn es um Leistungssteigerung geht
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #182
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
tobeevo schrieb:
Jup. Unstimmigkeiten am Steuergerät war die Rückmeldung seitens BMW aus München.

Aber wie gesagt, die Schraube ist wohl das schwächste Glied an der Kette, wenn es um Leistungssteigerung geht

Naja, da kann ich BMW verstehen.

Ich bin, würde ich sagen, echt ein netter Kerl, aber wenn mein Kunde ein +200NM mit +100PS-Tuning drauf macht und sich keinerlei Gedanken über Bauteileschutz macht, muss er die Verantwortung für seine unverantwortliche Entscheidung wohl übernehmen.

BMW hat DA meines Erachtens völlig gesund entschieden.

(Was anderes ist es, wenn ein serienmäßiger Motor havariert ohne Eigenschuld und BMW verschließe sich...)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #183

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ist es nun eigentlich auch thema für den n55 oder nicht? möchte nämlich bei meinem (10tkm und noch garantie bis 6/20) auch die stage2 steigerung auf 430ps und 680nm machen. . . habe da allerdings noch nie von problemen gelesen?!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #184
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, wird immernoch Thema sein. Ausschliessen lässt sich das nämlich nicht.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #185
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wäre ich sehr vorsichtig die Schraube mit mehr Drehmoment anzuziehen. Ich habe jetzt keine Info ob es sich um eine Dehnschraube handelt aber überschreitest du die Elastizitätsgrenze siehe Spannung Dehnungs Diagramm, dann begünstigt du eher ein durchrutschen des Zahnrades und die Schraube verabschiedet sich ganz sicher.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #186
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
robberi schrieb:
Da wäre ich sehr vorsichtig die Schraube mit mehr Drehmoment anzuziehen. Ich habe jetzt keine Info ob es sich um eine Dehnschraube handelt aber überschreitest du die Elastizitätsgrenze siehe Spannung Dehnungs Diagramm, dann begünstigt du eher ein durchrutschen des Zahnrades und die Schraube verabschiedet sich ganz sicher.
Da geb ich dir recht, aber das wäre eine Möglichkeit das zu verbessern, dann gehört natürlich auch eine Schraube mit höherer Festigkeit dazu.
Diese Platte die immer angeboten wird bringt aber null, da sich die Kurbelwelle von der Schraube löst und nicht die Schraube von der Kurbelwelle und genau deshalb bringt es nichts den Schraubenkopf „festzuhalten“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #187

RainerH

Guest
BrianOconner schrieb:
Da geb ich dir recht, aber das wäre eine Möglichkeit das zu verbessern, dann gehört natürlich auch eine Schraube mit höherer Festigkeit dazu.
Diese Platte die immer angeboten wird bringt aber null, da sich die Kurbelwelle von der Schraube löst und nicht die Schraube von der Kurbelwelle und genau deshalb bringt es nichts den Schraubenkopf „festzuhalten“.
Im US Forum nehmen aufgrund Drehmoment einige die M4 CP, M4CS Kennfelder/Maps in ihren M2C's.
Die Kennfelder sind zumindest mit dem S55 getestet und das Drehmoment nicht zu hoch.
460PS/600 NM beim CS Kennfeld bspw.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #188
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Wenn ich was tunen lasse, schließe ich auch die dementsprechende Tuningversicherung ab
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #189
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das wäre auch mein Plan. Tune vom M4 CS druff, maximal 460-480PS. Reicht absolut, mehr muss da gar ned rein.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #190
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
BM3 hat den CS tune und einen CS+ tune der obenrum ein bisschen besser geht.

Die Empfehlung die ich jetzt von mehreren bekommen habe die das auch haben ist Stage1 Tune im Alltag und CS+ für die Rennstrecke

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #191
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eine BMW-Unabhängige S1 hat ja um die 500PS und 650Nm. Das wär zwar schon arg geil, aber wohl etwas übers ziel hinaus.

Mir würde es reichen, die von BMW künstliche Limitierung vom M2C rauszunehmen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #192

RainerH

Guest
C_Competition schrieb:
BM3 hat den CS tune und einen CS+ tune der obenrum ein bisschen besser geht.

Die Empfehlung die ich jetzt von mehreren bekommen habe die das auch haben ist Stage1 Tune im Alltag und CS+ für die Rennstrecke

BM3 steht bei mir auch oben auf der Liste. Wenn die M4CS Map genau ist wie original, ist das meins.

Ich warte aber auch noch auf die Downpipe HJS/Lightweight. Soll im Januar 2019 kommen. Da bin ich gespannt ob die überhaupt kommt......

Meine Kiste kommt ja erst im März 19, somit noch Zeit alles abzuwägen und zu planen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #193
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat hier jemand Erfahrungen bzw Infos über BM3?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #194
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
RainerH schrieb:
BM3 steht bei mir auch oben auf der Liste. Wenn die M4CS Map genau ist wie original, ist das meins.

Ich warte aber auch noch auf die Downpipe HJS/Lightweight. Soll im Januar 2019 kommen. Da bin ich gespannt ob die überhaupt kommt......

Meine Kiste kommt ja erst im März 19, somit noch Zeit alles abzuwägen und zu planen.
Es gibt die originale CS Map und eine leicht überarbeitete CS+ Map.

Falls du bezüglich BM3 hilfe brauchst melde dich bei mir ich hab da einen guten an der Hand der das bei mir auch gemacht hat.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #196

RainerH

Guest
C_Competition schrieb:
Es gibt die originale CS Map und eine leicht überarbeitete CS+ Map.

Falls du bezüglich BM3 hilfe brauchst melde dich bei mir ich hab da einen guten an der Hand der das bei mir auch gemacht hat.

Super. Und vielen Dank. Da komme ich gerne auf Dich zurück. Welche Map fährst Du ?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #197
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Rainer, aber wie willst Du denn die ganzen Maps und das MPE FW fahren, ohne große Bremsen?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #198

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
Rainer, aber wie willst Du denn die ganzen Maps und das MPE FW fahren, ohne große Bremsen?

Hahaha, das musste kommen, Miguel :D :D :D Aber ja...darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Mit höchstmöglicher Wahrscheinlickeit gar nicht :pfeifen: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #199

RainerH

Guest
S55/200 Zellen Downpipe von LW soll ende Januar 2019 verfügbar sein.

Über eine Einzelannahme kann die Downpipes eingetragen werden. Laut LW waren sie mit HJS schon im Abgaslabor, nur die bestätigte Abnahme fehlt noch.

Na endlich tut sich was im bereich S55 DP.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #200
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die soll doch EG kriegen. Dann ist die eintragungsfrei.

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten