F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #3
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Es werden noch viele Tuner folgen. Schätze rund 500 PS werden standartmäßig angeboten werden.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #4
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
DasE schrieb:
G power ich hab 2 bekannte ...der eine hat beim M3 den kompressor drauf ...und der andere beim Z4 ...die haben nur Mist ...ständig in der Werkstatt und die Leistung drücken die auch nicht ...und G power kassiert schön die Kohle und haben n Support der unterirdisch is ...vielleicht sind das aber auch nur Ausnahmen ...
Hab letztens auch jemand am Salzburgring kennengelernt mit einem G-Power. Totaler Schrott was die einbauen. Nach 2 Runden hat die Kiste jedesmal überhitzt...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #5

Gast244

Guest
Ich hatte zu dem Sachverhalt auch schon ein Gespräch mit Tobias von Versus Peformance, was sehr interessant war.

Beim M2C sei man demnach bei Stufe 1 immer gleich automatisch bei 500PS.

Wie das dann auf der Rennstrecke mit der Fahrbarkeit aussehe, müsse man dann wiederum schauen und entsprechend abstimmen.

Einfacher zu fahren wird der Wagen dadurch auf jeden Fall nicht.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #6

Inkognito2017

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ich stelle mir so 450 PS mit einer harmonischen Leistungsabgabe als Optimum vor. Das müsste der S55 ja auch absolut problemlos packen, allein schon aufgrund der Tatsache, dass er ja angeblich die Kühlung aus der Competition-Ausführung des M3/4 drin hat. Am Ende ist es doch wichtiger die (Mehr-)leistung auch sauber auf die Straße zu bringen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #7

Gast5579

Guest
Wenn man mal bedenkt das die meisten s55 eh um die 500ps Serie haben, ist das nicht verwunderlich.. (siehe Simon Motorsport, der hat ne Menge gemessen und das festgestellt)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #8

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hatte vorher den S55 im M4. Original 441PS & 603Nm.
Software Stage 1 509PS & 737NM.
Also ich sage mal so,aus engen Kurven oder aus Kreiseln zieht dich jeder Golf GTI ab weil die Karre einfach vor Kraft kaum kaufen kann. Kick Down bei 120km/h Traktionskontolle regelt kurz aber alles danach geht mal richtig die Post ab. Immer wieder geil gewesen. Aufpassen musst nur bei Regen, da dreht es auch bei 200km/h nochmal auf der Hinterachse.

An einem 3/4 Trackday in Oschersleben habe ich neue Cup 2 komplett zerstört auf der Hinterachse weil einfach ein wenig zu viel Kraft anliegt.
Aber wie war das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #9
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Weiß jemand ob das Problem der Kurbelwellenverschraubung (crank hub) beim S55 endlich gelöst wurde? Diese Thematik hält mich aktuell noch von einer Leistungssteigerung ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #10

Gast5579

Guest
Aktuell gibt es keine Lösung die legal im Straßenverkehr genutzt werden darf. Alles bis jetzt reine Spekulation und vermutlich auch nicht in den Griff zu kriegen! Allerdings sollte es haltbar bleiben wenn man den Motor lässt wie er ist, da die meisten Beschwerden diesbezüglich von Leuten mit Leistungssteigerungen kommen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann;) dem einem passierts dem anderen nicht
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #11
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Wenn man mal bedenkt das die meisten s55 eh um die 500ps Serie haben, ist das nicht verwunderlich.. (siehe Simon Motorsport, der hat ne Menge gemessen und das festgestellt)
Das würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Es gibt eine Streuungstoleranz und die M achtet sehr darauf dass die Leistung nicht zu sehr streut. Außerdem erlischt dann die Betriebserlaubnis.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #12

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich finde das der Wagen die Leistung eh nicht gerade sehr gut auf die Strasse bekommt, wieso dann 500PS? Autobahn?:)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #13

Gast5579

Guest
Haha ja die achten da penibelste drauf, genau.. siehe m3 v8, wo fast keiner die Serien Leistung erbringt und alle bei 390 ps um den Dreh verweilen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #14
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Kommandobmw schrieb:
Aktuell gibt es keine Lösung die legal im Straßenverkehr genutzt werden darf. Alles bis jetzt reine Spekulation und vermutlich auch nicht in den Griff zu kriegen! Allerdings sollte es haltbar bleiben wenn man den Motor lässt wie er ist, da die meisten Beschwerden diesbezüglich von Leuten mit Leistungssteigerungen kommen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann;) dem einem passierts dem anderen nicht

Das Problem ist, dass jeder was anderes erzählt. Der eine meint mit dem LCI II bei M3/M4 wäre das Thema endgültig vom Tisch und der andere meint, dass dieses Problem nie behoben wird und BMW es einfach weiter ignoriert.

Die (auch renommierten) Tuner halten sich hierzu natürlich auch sehr bedeckt, wenn man direkt auf das Thema anspricht. Die wollen halt Ihre Tunes verkaufen und wenn dann sowas passiert, hat der Kunde halt Pech gehabt und darf erstmal 5 - 10k für die Reparatur löhnen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #15
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Haha ja die achten da penibelste drauf, genau.. siehe m3 v8, wo fast keiner die Serien Leistung erbringt und alle bei 390 ps um den Dreh verweilen

Das der s55 stArk nach oben streut ist durch mehrere Namenhafte Tuner schon belegt worden, fast alle liegen bei guten 475-knappe 500 ps
Es ging hier soweit ich weiß um die Streuung nach oben. Nach unten interessiert niemand außer den Besitzer. Aber sicher hast Du Quellen die eine so eklatante Streuung nach oben belegen...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der Thread is jetzt schon super und der Wagen ist draußen :popcorn: :popcorn:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #17

Gast5579

Guest
Zum Thema crank hub, bmw sagt selbst intern das es keine Lösung dafür gibt, auch bei lci2 Modellen wie du sie nennst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #18

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Es müsste doch in jedem M Forum dann nur so Wimmeln von Leuten denen das passiert ist? Irgendwer hat mal geschrieben der in einer Niederlassung arbeitet das er noch keinen gehen hat dem das passiert ist. Ich lese hier zb. zig Leute deren Auspuffklappe rasseln, oder der Lack durch die Türe abgescheuert wird...aber das andere hab ich nich nicht gelesen. Glaube da war das Problem der abgerissenen Steuerketten eher akut, bei den E8X Modellen...N47 ist das glaube ich.

Und wegen der Streuung darf ein Wagen glaube ich nur 3% nach unten streuen. Wenn die nach oben streuen ist das sicher kein versehen oder Zufall, wenn ein Facelift grad mal 20PS mehr hat und hier Leute was von 80PS Streuung schreiben :) Nur sieht das halt gut aus wenn man 2 Auto gegeneinander testet, beide mit 420PS und der eine den anderen stehen lässt....da verkauft man direkt mal ein paar Autos :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #19

Boesi

Guest
Also dass die S55 70 bzw 50 PS beim CS nach oben streuen halte ich für ein gerücht.

Das mal einer bissel nach oben oder unten streut hat man immer mal aber garantiert nicht so viel.

Ich habe auf dem Track und auf der Strasse schon mit diesen Auto gemeinsam durchgeladen. Die sind nicht wirklich flotter als mein Hobel . Einer von dreien ist mal leicht weggezogen beim durchladen von 100-200. Meine Kiste hat irgendwas um 420-430 PS und etwa 615nm . Der M4 und der M2 sind nahezu gleich schwer. Insofern werden die Auto auch kaum mehr dampf haben...

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Streuung sind 10% in beide Richtungen, nach oben wird sich aber wohl keiner Beschweren. Aber die Karren haben zuviel Leistung, mit Serienleistung bekommt man die Kraft ja kaum auf die Straße. Warum will man da mehr, für unnötige Schwanzvergleiche am Stammtisch mit 100-200 Werten? Total Sinnvoll.

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten