Zum Inhalt wechseln

 

Foto

228i Bastuck ESD Montageprobleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 el_fitz

  • 149 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 01 August 2018 - 13:38

gibt es schon was neues zum Auspuff :D



#22 Benji

  • 11 Beiträge
  • Zollernalbkreis
  • 228i Coupe

Geschrieben 13 August 2018 - 13:44

Hallöchen, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Erledigt ist die Sache leider immer noch nicht. Es ist nun zwar alles verbaut und ließ sich auch fast komplett ausrichten. Perfekt ists immer noch nicht, aber fällt kaum noch auf. Aber ich bekomm die Anlage nicht dicht.

Die Schellen von Bastuck sind der grüßte Müll. Am besten direkt andere kaufen. Heute kamen meine anderen Schellen an (Bügelschellen), mit denen konnte ich richtig Kraft auswirken und problemlos alles festziehen. Bloß dicht sind die Verbindungen trotzdem nicht.

Insgesamt sind es ja drei, eine davon ist dicht, bei der anderen merke ich auch keinen Luftzug aber Kondenswasser tritt aus. Im Inet ließt man viel davon dass dies normal wäre. Aber undicht ist doch undicht oder nicht? Oder sind leichte Undichtigkeiten eventuell normal und solange keine Luft rauspfeift ist alles gut?

Die vorderste Verbindung ist aber spürbar undicht. Denke diese werde ich schweissen lassen müssen.

 

Was den Sound angeht bin ich zufrieden. Wirklich nicht aufdringlich, aber dezent sportlich. Denke den meisten würde es zu leise sein, aber mir passt es so ganz gut. Und da eine andere Downpipe auch noch auf der Liste steht bleibt mir nun noch Luft nach oben.

 

Das Soundfile reiche ich nach wenn alles soweit dicht ist. Vielleicht wird er dann ja noch ein wenig leiser.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de