Bavarian Eagles - Black Shadow

Diskutiere Bavarian Eagles - Black Shadow im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #1
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG)

EZ: 18.06.18

BMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Fahrzeugübergabe 20180620 pic002.jpg

...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL Stealth"-Komplettfolierung:

BMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic002.jpgBMW M2 Black Shadow - Bavaria Carstyling 20180630 pic003.jpg

Ausstattung:

Fahrzeug:

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz

Serienausstattung:

01CB Steuerung EfficientDynamics

02PA Radschraubensicherung

02VB Reifendruckanzeige

02VZ Multifunktion für Lenkrad

0249 Alarmanlage

0302 Interieurleisten Carbon Fibre

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

0563 Lichtpaket

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

0609 Navigationssystem Professional

06AC Intelligenter Notruf

06AE TeleServices

06AK ConnectedDrive Services

06AM Real Time Traffic Information

06AN Concierge Services

06AP Remote Services

06NW Telefonie mit Wireless Charging

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Sonderausstattung:

02MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

02VC Reifenpannenset

03AG Rückfahrkamera

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegelpaket

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0465 Durchladesystem

04GQ M Sicherheitsgurte

05AC Fernlichtassistent

06WD WLAN Hotspot

0654 DAB-Tuner

0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

07ME M Driver's Package

08TH Speed Limit Info

BMW Individualausstattung:

0940 Individual Umfänge = "Edition Black Shadow":

19'' M Performance Y-Speiche 763M Schmiederäder schwarz matt

Carbon-Außenspiegelkappen und -Heckdiffusor

Endrohr-Blenden schwarzchrom

M Niere und seitliche Zierstäbe schwarz hochglänzend

Einen Spoiler hat er (noch) nicht ;) dafür kommt bald das AK-Motion DataDisplay, im Frühjahr dann PP-Fahrwerk und PERL-Spoilerschwert.

Mehr kann aber muß nicht, ist bis zu einigen Stellungnahmen seitens BMW erstmal doch nur die "Alltagshure" :kichern:

Und hier noch die ersten halbwegs brauchbaren Bilder in freier Wildbahn^^

BMW M2 Black Shadow - Irschenberg pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Irschenberg pic002.jpgBMW M2 Black Shadow - Irschenberg pic003.jpgBMW M2 Black Shadow - Irschenberg pic004.jpgBMW M2 Black Shadow - Rainbow pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Rainbow pic002.jpg

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #2
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
schöner M2. :daumen:

PP-Fahrwerk und PERL-Spoilerschwert werden ihn in meinen Augen noch mal deutlich optisch aufwerten

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #3
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
schöne Bilder :daumen:

und wart mal ab, man findet dann immer wieder was neues, was man verbauen kann :pfeifen:

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #4
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Dankeschön :)

*mt* schrieb:
schöner M2. :daumen:

PP-Fahrwerk und PERL-Spoilerschwert werden ihn in meinen Augen noch mal deutlich optisch aufwerten
Deiner gefällt mir auch richtig gut :daumen: leider werd ich wohl nie so wunderschöne Bilder machen können, Eure Alpen-Tour mitsamt Video und Fotos ist einfach nur phänomenal :)

Bin im Forum nicht fündig geworden: ist bei Dir das PERL-Schwert oder ? und welches Fahrwerk hast Du verbaut ? Gefällt mir beides extrem gut und wär auch meine Vorstellung :rolleyes:

Dakota schrieb:
schöne Bilder :daumen:

und wart mal ab, man findet dann immer wieder was neues, was man verbauen kann :pfeifen:
Du weißt ja, ich hab noch ein anderes Projekt und kennst auch die momentane Situation zum M2, da schaut's für den M2 eher anders aus ;)

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #5
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ach, ich geb die Hoffnung noch nicht auf bei dir :cool:

:D

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #6
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Aha, sooo gut kennst mich also schon ;) theoretisch damit richtig :D praktisch aber doch erstmal @BMW :sonicht: :andiearbeit:

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #7
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
:lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #8
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
BavEagle schrieb:
Dankeschön :)

Deiner gefällt mir auch richtig gut :daumen: leider werd ich wohl nie so wunderschöne Bilder machen können, Eure Alpen-Tour mitsamt Video und Fotos ist einfach nur phänomenal :)

Bin im Forum nicht fündig geworden: ist bei Dir das PERL-Schwert oder ? und welches Fahrwerk hast Du verbaut ? Gefällt mir beides extrem gut und wär auch meine Vorstellung :rolleyes:

mmh, habe gar keine Notification bekommen, dass du mich zitiert hast. gut das ich noch mal hier reingesehen habe.

Freut mich, wenn dir die Videos und Fotos gefallen

Das mit den Fotos ist eigentlich nicht so schwierig. 2 Tipps von mir.
Wenn du bei dem Foto http://www.2ertalk.de/uploads/monthly_07_2018/post-6221-0-48603700-1531934587.jpg die Vorderäder gerade gestellt hättest, oder wenn leicht eingeschlagen in die andere Richtung, dann wäre das Foto schon besser. Wenn du dann noch in die Knie gegangen wärst (Fotoapperat in Höhe der Frontscheinwerfer) dann wäre das bei der Kulisse ein Megafoto geworden. Dann würde auch das Dach des Hauses nicht mehr sichtbar sein.

Ja ich habe das PERL Schwert verbaut und ein KW V3

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #9
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
*mt* schrieb:
mmh, habe gar keine Notification bekommen, dass du mich zitiert hast. gut das ich noch mal hier reingesehen habe.

Freut mich, wenn dir die Videos und Fotos gefallen

Das mit den Fotos ist eigentlich nicht so schwierig. 2 Tipps von mir.
Wenn du bei dem Foto http://www.2ertalk.de/uploads/monthly_07_2018/post-6221-0-48603700-1531934587.jpg die Vorderäder gerade gestellt hättest, oder wenn leicht eingeschlagen in die andere Richtung, dann wäre das Foto schon besser. Wenn du dann noch in die Knie gegangen wärst (Fotoapperat in Höhe der Frontscheinwerfer) dann wäre das bei der Kulisse ein Megafoto geworden. Dann würde auch das Dach des Hauses nicht mehr sichtbar sein.

Ja ich habe das PERL Schwert verbaut und ein KW V3

Vielleicht bekommst ja diesmal Benachrichtigung ;)

Deine Videos und Fotos sind wirklich genial und Danke für Deine beiden Tipps :daumen: gleich mal ausprobiert (siehe nächsten Post) und kannst mir ja schreiben wie Dir die neuen Bilder gefallen :rolleyes:

KW V3 hatte ich als KW-Fan überlegt und normalerweise nur KW, aber nach all den guten Erfahrungsberichten und wegen der Leidensgeschichte mit BMW-Garantie werd ich das PP-Fahrwerk nehmen. Mein Händler ist nach gewissen Unannehmlichkeiten betreffs EFK, BSI und Aussagen zu gewünschtem Sonderzubehör aber raus, dessen Preis möchte ich gar nicht mehr wissen.

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #10
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Neue Bilder vom Wochenend-Trip nach Rügen...

mjmpug.jpg


mrzjx1.jpg


Bilder in Original-Qualität...
BMW M2 Black Shadow - Rügen pic001.jpgBMW M2 Black Shadow - Rügen pic002.jpg

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #11
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
BavEagle schrieb:
Vielleicht bekommst ja diesmal Benachrichtigung ;)

Deine Videos und Fotos sind wirklich genial und Danke für Deine beiden Tipps :daumen: gleich mal ausprobiert (siehe nächsten Post) und kannst mir ja schreiben wie Dir die neuen Bilder gefallen :rolleyes:

KW V3 hatte ich als KW-Fan überlegt und normalerweise nur KW, aber nach all den guten Erfahrungsberichten und wegen der Leidensgeschichte mit BMW-Garantie werd ich das PP-Fahrwerk nehmen. Mein Händler ist nach gewissen Unannehmlichkeiten betreffs EFK, BSI und Aussagen zu gewünschtem Sonderzubehör aber raus, dessen Preis möchte ich gar nicht mehr wissen.

und wieder keine Benachrichtigung bekommen, obwohl du mich zitiert hast :(

die beiden Bilder sind deutlich besser.
wenn du jetzt nicht bei hochstehender Sonne fotografierst, dann wird es noch mal besser. Morgens kurz nach Sonnenaufgang oder abends kurz vor Sonnenuntergang, hat man das beste Licht. Gerade bei schwarz macht das viel aus. Schwarze Autos sind eh nicht so einfach zu fotografieren. weil die Details schnell verloren gehen, wenn das Licht nicht passt.

mal ein Beispiel zum Vergleich (wenn es für dich ok ist). Kurz bevor die Sonne untergegangen ist

sp11.jpg


 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #12
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
*mt* schrieb:
und wieder keine Benachrichtigung bekommen, obwohl du mich zitiert hast :(

die beiden Bilder sind deutlich besser.
wenn du jetzt nicht bei hochstehender Sonne fotografierst, dann wird es noch mal besser. Morgens kurz nach Sonnenaufgang oder abends kurz vor Sonnenuntergang, hat man das beste Licht. Gerade bei schwarz macht das viel aus. Schwarze Autos sind eh nicht so einfach zu fotografieren. weil die Details schnell verloren gehen, wenn das Licht nicht passt.

mal ein Beispiel zum Vergleich (wenn es für dich ok ist). Kurz bevor die Sonne untergegangen ist

Und wirst wahrscheinlich wieder keine Benachrichtigung bekommen :kichern:

Egal, Danke und die Bilder gefallen mir auch deutlich besser, beherzige Deine Tipps jetzt bei allen Fahrzeugaufnahmen und werden meistens gut :daumen:

Das Licht kann ich mir aber leider meistens nicht aussuchen. Bin aber ja auch kein Profi wie Du ;) daher sind meine Aufnahmen oft spontan, wenn ein netter Hintergrund vorhanden ist und ich mir denke, könnte ein gutes Foto werden und die Zeit es mir erlaubt. Echte Fotoshootings daher äußerst selten und ob die Sonne dabei mitspielt, ist dann auch Glückssache.

Mit schwarzen Autos hast Du aber vollkommen recht, hab ich grad erst beim Mietwagen in Spanien wieder gemerkt. Wurden zwar brauchbare und schöne Bilder, aber die Sonne stand eben auch viel zu hoch und hätten bei Sonnenuntergang richtig traumhaft werden können.

Dein Beispiel ist natürlich mal wieder extrem schön, vielleicht hab ich mal einen zufälligen Glückstreffer mit meinem M2, aber momentan fragt sich eher, ob ich den noch lange besitze. Hab Probleme mit meinem M2, die gehen für Premium-Hersteller und M-Modell überhaupt nicht und liegt nun an BMW, wenn ich im September aus'm Urlaub zurück bin, wie ich mich dann entscheide. Derzeit ist mein M2 von "Fahrspaß" und "Freude am Fahren" Welten entfernt, den Service bei der EFK lasse ich auch lieber mal unkommentiert, bin einfach nur stinkesauer und entweder BMW bessert gewaltig nach oder es war mein letzter BMW.

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #13
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
BavEagle schrieb:
Und wirst wahrscheinlich wieder keine Benachrichtigung bekommen :kichern:

Egal, Danke und die Bilder gefallen mir auch deutlich besser, beherzige Deine Tipps jetzt bei allen Fahrzeugaufnahmen und werden meistens gut :daumen:

Das Licht kann ich mir aber leider meistens nicht aussuchen. Bin aber ja auch kein Profi wie Du ;) daher sind meine Aufnahmen oft spontan, wenn ein netter Hintergrund vorhanden ist und ich mir denke, könnte ein gutes Foto werden und die Zeit es mir erlaubt. Echte Fotoshootings daher äußerst selten und ob die Sonne dabei mitspielt, ist dann auch Glückssache.

Mit schwarzen Autos hast Du aber vollkommen recht, hab ich grad erst beim Mietwagen in Spanien wieder gemerkt. Wurden zwar brauchbare und schöne Bilder, aber die Sonne stand eben auch viel zu hoch und hätten bei Sonnenuntergang richtig traumhaft werden können.

Dein Beispiel ist natürlich mal wieder extrem schön, vielleicht hab ich mal einen zufälligen Glückstreffer mit meinem M2, aber momentan fragt sich eher, ob ich den noch lange besitze. Hab Probleme mit meinem M2, die gehen für Premium-Hersteller und M-Modell überhaupt nicht und liegt nun an BMW, wenn ich im September aus'm Urlaub zurück bin, wie ich mich dann entscheide. Derzeit ist mein M2 von "Fahrspaß" und "Freude am Fahren" Welten entfernt, den Service bei der EFK lasse ich auch lieber mal unkommentiert, bin einfach nur stinkesauer und entweder BMW bessert gewaltig nach oder es war mein letzter BMW.

ich habe jetzt deinen Thread abonniert. Da klappt es mit den Benachrichtigungen.

Für ein perfektes Foto muss man teilweise auch etwas Zeit und Arbeit investieren. Aber wie man sieht bist du ja auf einem gutem Weg.

Das liest sich aber gar nicht gut, was du da für Erfahrungen machst. Ich denke da liegt viel an deinem Händler.
Bevor du so ein tolles Auto übereilt abgibst, solltest du vielleicht den Händler wechseln und dich mal bei BMW direkt beschweren, wenn du so unzufrieden bist.

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #14
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Abonniert ? Welch Ehre^^ hab Deinen aber natürlich auch abonniert, zu wunderschöne phänomenale Videos :)

Danke für die Blumen und mit der Zeit werden schon mehr gute Fotos dabei rauskommen :rolleyes:

Aber nein, liest sich nicht gut und ist auch überhaupt nicht gut, welche Erfahrungen ich mit meinem M2 mittlerweile gemacht habe. Angefangen von Aufschaukeln bei schärferer schnellerer Kurvenfahrt über Reifenverfärbung in Optik "runderneuert" auf Neufahrzeug bis zu abartigem Bremsenquietschen wenn von über 225 km/h erforderliches starkes Abbremsen auf 130 oder weniger. Dazu kommt dann auch noch ein ganz ganz seltsames Geräusch ab 225 km/h, klingt ein wenig wie übertrieben lautes Abrollgeräusch, dafür aber zu "polternd" und hatte erstmal irgendetwas beim Fahrwerk im Verdacht, befreundeter Mechaniker meinte, es könnte durchaus auch ein lockeres Motorlager sein und das würde eventuell auch das Aufschaukeln erklären. Macht jedenfalls null Spaß meinen M2 schneller zu fahren sondern gibt ein ganz mulmiges Gefühl.

Du hast wahrscheinlich aber sogar recht betreffs des Händlers, mit dem bin ich nämlich fertig. Zum Aufschaukeln hatte ich meinen Compact zum Vergleich genannt, mein Händler meinte dazu nur, der Compact hat Streben. Richtig, aber 'nen 18 Jahre alten Compact mit Streben über 'nen neuen M2 setzen ??? :doof: Egal, wollte daraufhin Streben für den M2, gibt's aber nicht und wenn aus Motorsport-Zubehör, erlischt meine Fahrzeuggarantie. Die ist laut meinem Händler sowieso ein Witz. AK-Motion DataDisplay, weil BMW unfähig, erforderliche Anzeigen im M2 zu installieren ? Kann die Fahrzeuggarantie erlöschen wegen Eingriff in Elektrik. PERL-Spoilerschwert zum Schutz der Frontschürze und für bessere Optik und weil's nichts Vergleichbares von M-Performance gibt ? Kann die Fahrzeuggarantie erlöschen wegen möglicher geänderter Luftströmung. Und der schlechteste Witz: goldene 763M-Felgen anstatt der schwarzen Serien-763M ? Behält sich BMW exklusiv für den Competition und keine Freigabe für meinen M2, wenn mit Sonderabnahme verbaut, kann die Fahrzeuggarantie erlöschen, denn dann ist sie quasi "Tuner-Felge". Lol, wegen anderer Farbe :doof:

Außerdem wurde ich noch hinsichtlich Beratung zum BSI besch***en und hätte das unter den Umständen niemals abgeschlossen. Und die EFK war 'ne reine Frechheit, weder zwecks der Reifen nachgebessert noch anständiger Service, nichtmal den Werkstattmeister, welcher Probefahrt gemacht hatte, konnte ich dann noch sprechen. Laut Probefahrt ist aber Alles ok mit meinem M2 :-? Sorry, wenn ich darüber lachen müßte aber es nicht kann.

All das beim langjährigen Händler meines Vertrauens, welcher eigentlich wußte, ich kauf niemals einen Neuwagen wegen des Wertverlusts. Jetzt komm ich extra zu dem (weil der hiesige von Vornherein mehr als schlecht ist), kauf bei ihm nicht irgendeinen Neuwagen sondern einen M2 (dazu auch ohne Finanzierung) und bekomm als Dankeschön sowas ??? Nein danke, der sieht mich nicht mehr und das PP-Fahrwerk kann er sich sowieso knicken bei dem viel zu übertriebenen Preis, da fahr ich lieber extra zu Matthes.

Aber auch nein, übereilt abgeben werde ich meinen M2 nicht. Im September werde ich BMW München mit Allem konfrontieren und dann sehen, was BMW macht. Ich werde denen keine Vorschriften machen sondern es ist von BMW München abhängig, was die sich ausdenken, um ganz gewaltig nachzubessern. Passiert da auch Nichts, dann war's das bei mir mit BMW und die dann folgenden Konsequenzen nenne ich hier nicht, die kann sich BMW selber denken bei meinem Job. Wäre schade, denn eigentlich bin ich einer der größten Fans der Marke, aber unter solchen Umständen reicht das nicht. "Freude am Fahren" hab ich mit meinem Compact, der M2 dagegen macht so null Freude sondern nur Ärger.

Jetzt geht's aber erstmal in den verdienten Urlaub :strand: :schnorcheln: :taucher: :wub: im September heißt's wie man hier so sagt: schaun mer mal, dann sehn mer's scho ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #15
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
also wenn dein Compact besser fährt wie dein M2, dann stimmt einiges nicht.

da liegen Welten zwischen den Fahrzeugen und dem Fahrverhalten.
Ich hatte selbst 2 davon und die sind nicht mal ansatzweise mit einem M2 zu vergleichen.

Da muss sich mal ein Ingenieur von BMW dein Fahrzeug ansehen.

Die ganzen Aussagen zum Erlöschen der Garantie kommen vom Händler oder?

Also beim Spoilerschwert habe ich noch den Kopf geschüttelt, aber spätestens bei den anders farbigen Felgen kann man seinen Gegenüber (also die Werkstatt nicht dich ;)) nicht mehr für Ernst nehmen.

Ich denke das ist ein Fall für die BMW Kundenbetreuung.

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und ich hoffe dass du deinen M2 so gerichtet bekommst, dass er dir so viel Freude wie mir und vielen anderen bereitet.

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #16
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Danke und ja, die Aussagen kommen alle vom Händler und bin ganz Deiner Meinung.

Mehr dann im September, wenn ich die BMW Kundenbetreuung und BMW München kontaktiert habe.

Nun aber ab in den Urlaub :)

BTW: Weil Du schöne Videos magst... hier ein paar Videos vom letzten Jahr und wir freuen uns schon auf's Wiedersehen :strand: :schnorcheln: :wub:

(abermals nicht professionell^^ und aufgrund YT-Copyright-Einschränkungen teils schnell neu zusammengeschnitten, Hintergrundmusik daher auch nicht mehr immer optimal passend)

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #17
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
da sind schönen Aufnahmen dabei.
Ein paar Tipps von mir (ich hoffe das ist für dich ok).

- je Sequenz max. 3-5 Sekunden dann sollte ein Schnitt kommen.
- nimm nur die Highlights und trenne dich von dem meisten Filmmaterial (auch wenn es weh tut). Ich habe teilweise 2h Rohmaterial und am Ende bleiben weniger wie 2 Minuten Video übrig.

- für Unterwasseraufnahmen gibt es extra Filter für die GoPros. Da kommen die Farben und der Kontrast besser raus. Ansonsten müsste man aufwändig im Schnittprogramm an den Farben drehen

- Musik: mittlerweile kann man fast alles an Musik nutzen. Am besten vorher eine Minute Video mit der Wunschmusik zum Testen hochladen. YT sagt einem dann schon, ob und welche Einschränkungen das nach sich zieht.

dann viel Spass beim Filmen

 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #18
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
*mt* schrieb:
da sind schönen Aufnahmen dabei.
Ein paar Tipps von mir (ich hoffe das ist für dich ok).
- je Sequenz max. 3-5 Sekunden dann sollte ein Schnitt kommen.
- nimm nur die Highlights und trenne dich von dem meisten Filmmaterial (auch wenn es weh tut). Ich habe teilweise 2h Rohmaterial und am Ende bleiben weniger wie 2 Minuten Video übrig.
- für Unterwasseraufnahmen gibt es extra Filter für die GoPros. Da kommen die Farben und der Kontrast besser raus. Ansonsten müsste man aufwändig im Schnittprogramm an den Farben drehen
- Musik: mittlerweile kann man fast alles an Musik nutzen. Am besten vorher eine Minute Video mit der Wunschmusik zum Testen hochladen. YT sagt einem dann schon, ob und welche Einschränkungen das nach sich zieht.

dann viel Spass beim Filmen

Sind wieder zurück und haben unzählige Fotos und Videos vom wiedermal wunderschönen Traumurlaub mitgebracht :strand: :schnorcheln: :taucher: :wub:
Upload wird aber noch dauern, derzeit zu viel Arbeit und privaten Stress, trotzdem schonmal Danke für die Tipps :daumen:

Zu Deinen Tipps:
- Schnitt nach einzelnen Sequenzen entfällt, dazu bin ich zu sehr Laie und ist mir zu aufwändig. Daher suche ich mir die Videos raus, welche in einem Stück gut und hoffentlich interessant sind. Maximal blende ich dann Anfang und/oder Ende aus falls selbiges störend wirkt.
- Die hochgeladenen Videos sind dann meist schon die Highlights. Ansonsten hätte ich ja auch zig Stunden Rohmaterial und ja, tut weh, aber nur wenn ein Highlight des Urlaubs leider kein gutes Video und damit zum Uploaden unbrauchbar geworden ist.
- Für Unterwasseraufnahmen nutze ich bereits öfters den GoPro "Blauwasser-Schnorchelfilter". Du hast recht, Farben und Kontraste sind dann meistens besser und nachträglich Schneiden, Optimieren von Farbe oder Kontrast, etc. mache ich eben nicht. Jedoch treffe ich gern mal die falsche Entscheidung, wann ich den Filter benutze und wann nicht, denn je nach Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse mit Filter nicht immer besser sondern durchaus auch mal schlechter. Mein einziges Problem mit der Hero6 ist, so einige Aufnahmen werden unter Wasser einfach zu dunkel. Ich weiß aber nicht, was ich dazu ändern müßte, ohne den Kontrast zu verschlechtern. So ist dieses Jahr das Video von einem extrem seltenen "Ornate Eagle Ray" leider "Negerkampf im Tunnel" geworden.
- Der Tipp hinsichtlich Musik auf YT ist aber sehr gut. So spare ich mir zwar nicht das neue Aufspielen von anderen Titeln auf's Video, aber wenigstens den längeren Upload des gesamten Videos falls selbiges dann doch nur gesperrt wird. Allerdings boykottiere ich mittlerweile auch einfach aktuell angesagte Interpreten, vor allem Chart-Stürmer und ähnliche. Selbige haben's wohl besonders nötig, Videos sperren zu lassen, und ist ok, finden sie eben in meiner Musiksammlung auch nicht mehr statt.

BTW... so schlecht sind meine Fotos vom M2 auf Rügen wohl doch nicht geworden, haben's immerhin auf die Website eines führenden Zubehör-Unternehmens geschafft ;)
und finde ich so wie dort veröffentlich irgendwie noch schöner, also nochmal aktuell mein M2:
98ym1x.jpg
312b5md.jpg


Zu den Problemem mit meinem M2 habe ich momentan leider noch keine Zeit, mich an BMW München zu wenden. Wird aber kommen und berichte dann hier wie man in München darauf reagiert hat und wie ich mich daraufhin entscheiden werde.
 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #19
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
BavEagle schrieb:
Upload wird aber noch dauern, derzeit zu viel Arbeit und privaten Stress, trotzdem schonmal Danke für die Tipps :daumen:

Zu Deinen Tipps:
- Schnitt nach einzelnen Sequenzen entfällt, dazu bin ich zu sehr Laie und ist mir zu aufwändig. Daher suche ich mir die Videos raus, welche in einem Stück gut und hoffentlich interessant sind. Maximal blende ich dann Anfang und/oder Ende aus falls selbiges störend wirkt.
- Die hochgeladenen Videos sind dann meist schon die Highlights. Ansonsten hätte ich ja auch zig Stunden Rohmaterial und ja, tut weh, aber nur wenn ein Highlight des Urlaubs leider kein gutes Video und damit zum Uploaden unbrauchbar geworden ist.
- Für Unterwasseraufnahmen nutze ich bereits öfters den GoPro "Blauwasser-Schnorchelfilter". Du hast recht, Farben und Kontraste sind dann meistens besser und nachträglich Schneiden, Optimieren von Farbe oder Kontrast, etc. mache ich eben nicht. Jedoch treffe ich gern mal die falsche Entscheidung, wann ich den Filter benutze und wann nicht, denn je nach Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse mit Filter nicht immer besser sondern durchaus auch mal schlechter. Mein einziges Problem mit der Hero6 ist, so einige Aufnahmen werden unter Wasser einfach zu dunkel. Ich weiß aber nicht, was ich dazu ändern müßte, ohne den Kontrast zu verschlechtern. So ist dieses Jahr das Video von einem extrem seltenen "Ornate Eagle Ray" leider "Negerkampf im Tunnel" geworden.
- Der Tipp hinsichtlich Musik auf YT ist aber sehr gut. So spare ich mir zwar nicht das neue Aufspielen von anderen Titeln auf's Video, aber wenigstens den längeren Upload des gesamten Videos falls selbiges dann doch nur gesperrt wird. Allerdings boykottiere ich mittlerweile auch einfach aktuell angesagte Interpreten, vor allem Chart-Stürmer und ähnliche. Selbige haben's wohl besonders nötig, Videos sperren zu lassen, und ist ok, finden sie eben in meiner Musiksammlung auch nicht mehr statt.
wie gesagt, alles nur Tipps und du musst dich auch nicht rechtfertigen.
zu den Highlights: Sicher ist die Schildkröte ein Highlight. Aber ich behaupte mal, dass sich das 99% der YT-Nutzer keine 2 Minuten am Stück ansehen werden.
Du und deine Familie sicher schon. Es ist die Frage der Zielgruppe, die du erreichen möchtest.
Aber das müssen wir auch nicht ewig breit treten und soll auch keine Kritik darstellen.

BavEagle schrieb:
BTW... so schlecht sind meine Fotos vom M2 auf Rügen wohl doch nicht geworden, haben's immerhin auf die Website eines führenden Zubehör-Unternehmens geschafft ;)
das hat ja auch keiner gesagt, dass die Fotos schlecht sind. du hast ja die Tipps schon in großen Teilen umgesetzt ;)
die Frage ist nur, ob man noch besser werden möchte...
 
  • Bavarian Eagles - Black Shadow Beitrag #20
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Zu den Video-Tipps:

Richtig und meine Zielgruppe der Urlaubsvideos ist gewollt nicht die breite Masse sondern eben Familie, Freunde und das Komandoo Island Resort. Diesen gefällt besonders das lange Schildkröten-Video sehr gut, weil für diese Zielgruppe einfach nur traumhaft schön :) Das "Water Villa" Video ist dagegen ganz absichtlich auch so lang und detailliert damit sich interessierte Zuschauer ein genaues Bild der Water Villa machen können, um gegebenenfalls die richtige Entscheidung zwecks eigener Buchung zum gewünschten Bungalow treffen zu können ;)

Dennoch nehme ich Deine Tipps natürlich gerne an und kann so manchen auch wirklich gut gebrauchen :daumen:

*mt* schrieb:
das hat ja auch keiner gesagt, dass die Fotos schlecht sind. du hast ja die Tipps schon in großen Teilen umgesetzt ;)
die Frage ist nur, ob man noch besser werden möchte...

War ironisch gemeint. "Noch besser" ist nicht verkehrt, nur werde ich bestimmt kein Profi, dazu fehlt mir auch das Interesse.

Dank Deiner Tipps sind aber diese Bilder eben schon so gut geworden, daß sie sogar bereits als Werbe-Fotos genutzt werden. Persönlich sind es momentan auch noch die besten Bilder und auch dafür nochmal Danke :daumen:

Schönes Wochenende & Grüße,

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bavarian Eagles - Black Shadow

Oben Unten