Spaßgenerator Kurviger.de

Diskutiere Spaßgenerator Kurviger.de im Small Talk Forum im Bereich Community; Kurviger.de ist meist nur bei den Motorradfahrern bekannt :( Da es hier nur ab und zu mal erwähnt wird, möchte ich mit diesem Beitrag das...
  • Spaßgenerator Kurviger.de Beitrag #1
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kurviger.de ist meist nur bei den Motorradfahrern bekannt :(

Da es hier nur ab und zu mal erwähnt wird, möchte ich mit diesem Beitrag das Programm mal etwas bekannter machen. Außerdem erhoffe ich mir, dass daraus auch eine Art Tauschbörse für schöne Touren entsteht.

Es gibt unzählige Programme um Routen zu planen. Jedes hat seine Vorteile und Nachteile. Ich plädiere immer dafür, dass man sich für eins entscheidet und es dafür aber gut kennen lernt und regelmäßig nutzt. Nachdem wir meist das BMW Paket dazu kaufen oder kostenlos dazu bekommen, bietet sich halt BMW Routen an. Es funktioniert recht gut, wenn man es mal versteht. Technische Störungen bei den neuen Modellen mal ausgenommen. Erfinden das Rad wohl immer neu :doof:

Bei Kurviger.de mache ich aber eine Ausnahme. Das Programm ist genial wie einfach und daher auch zusätzlich zu verwenden. Es ist auf den ersten Blick nur ein weiteres Planungstool, aber das ist falsch. Den man kann gezielt kurvige Straßen suchen, bzw. in seiner Tour mit einplanen. Noch dazu kann man diese kurvigen Straßen weiter gestuft nach Intensität auswählen. Den maximalen Spaß hat man mit "Extra kurvig". Ich verwende Kurviger.de gerne für den spontanen Ausflug. Einfach auf den Reiter Rundtouren gehen, mit dem Radar die Richtung vorgeben und noch Strecke/Zeit eingeben, fertig. Nur noch den Button "generiere Tour" und schon hat man das erste Ergebnis. Drückt man bei gleicher Einstellung einfach den Button nochmal, kommt schon der nächste Vorschlag einer Tour. Also einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Ich denke es wird hier im Forum noch weitere Nutzer geben, die gerne ihre Erfahrung weitergeben. Deshalb gebe ich den Staffelstock erstmal weiter :andiearbeit:

 
  • Spaßgenerator Kurviger.de

Anzeige

  • Spaßgenerator Kurviger.de Beitrag #2

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Danke für den Tipp! Das ist wirklich genial welch schöne Routen man da angeboten bekommt...Die Handhabung ist extrem leicht und intuitiv.

Wie machst du das mit dem Export? Das Dateiformat wird vom BMW Navi nicht unterstützt, oder?

Gruß

Jürgen

EDIT: Hab gerade deinen anderen Beitrag entdeckt, da lese ich mich jetzt erstmal ein :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spaßgenerator Kurviger.de Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
JorgeCastillo schrieb:
Danke für den Tipp! Das ist wirklich genial welch schöne Routen man da angeboten bekommt...Die Handhabung ist extrem leicht und intuitiv.

Wie machst du das mit dem Export? Das Dateiformat wird vom BMW Navi nicht unterstützt, oder?

Gruß

Jürgen
Das geht noch einfacher, als bei Kurviger.de eine Route planen (lassen) :cool:

Guckst Du unter # 5:

http://www.2ertalk.de/topic/4533-ausfahrt-planen/

Viel Spaß damit :formel1:

 
  • Spaßgenerator Kurviger.de Beitrag #4

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@Schleicher: schliesse mich deiner Meinung an - bin per Zufall auf Kurviger Pro gestossen. Einfachste Handhabung.

Hab damit u.a. die Rheingau Tour (Start: Total Tanke bei Idstein, Ziel: Weingut Trenz) im Detail geplant und bereits mehrfach abgefahren - Streckenführung kam bei allen gut an. Teile gern die Tour: https://kurv.gr/4W3WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spaßgenerator Kurviger.de Beitrag #5
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
...und wer zufällig noch (als Motorradfahrer) die leider eingestellte App Cruiser von Navigon auf dem Smartphone hat – auch damit lassen sich kurvige Touren mal schnell unterwegs planen.

Ansonsten gibt es noch bei https://kurvenkoenig.de viele Infos über Touren (auch als pdf; D- A - CH...) mit Sehenswürdigkeiten etc. Die Touren kann man natürlich nicht nur mit dem Moped sonder auch wunderbar mit dem M'chen fahren oder einfach als Anregung nehmen :daumen:

Viele Grüße

Manfred

 
Thema:

Spaßgenerator Kurviger.de

Spaßgenerator Kurviger.de - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder): Zwischenzeitlich sind wir von der Routenplanung über BMW Connected Drive, bei der die am Rechner geplanten Routen an das eigene Fahrzeug...
Oben Unten