F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #581

Gast2314

Guest
So'n Autowechsel kann schon spannend sein .... auch ernüchternd.

Erst kriegste nix für den Alten und beim Neuen zieren sie sich auch noch.

Halt - das stimmt nur bedingt, man muß eben gut vorbereitet in solche Verhandlung gehen,

Schleicher hat es ja prima geschildert.

Kühle Pumpe, klarer Kopp - Bauchgefühle erst, wenn der Hobel günstig erstanden wurde.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #582
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
clemens schrieb:
Mit oder ohne Fremdmarken Prämie....

ohne Fremdmarken Prämie, ohne irgendwelche Bedingungen ;)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #583

Gast837

Guest
QP240 schrieb:
So'n Autowechsel kann schon spannend sein .... auch ernüchternd.
Erst kriegste nix für den Alten und beim Neuen zieren sie sich auch noch.

Halt - das stimmt nur bedingt, man muß eben gut vorbereitet in solche Verhandlung gehen,
Schleicher hat es ja prima geschildert.

Kühle Pumpe, klarer Kopp - Bauchgefühle erst, wenn der Hobel günstig erstanden wurde.
OK Thommy, das Verhandeln gehört dazu, aber das Nimmersatt und und und....ich weiss net.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich so manchen Nimmersatt dezent zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #584
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Stefan schrieb:
Kein Wunder, daß ich auf den BMW Gebrauchtwagenmarkt nur überteuerte Autos finde. :)
Ich weiß nicht ob das Zufall oder Programm ist :doof:

So bin ich zu den "Rabattjägern" gewechselt. Habe früher immer zuerst bei den Premium Selection Autos geschaut und wurde irgendwann mal vom (Gebraucht-) Verkäufer zu den Neuwagen geschickt, mit dem Hinweis auf die äußerst guten Rabattkonditionen :geheimnis:

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #585

Gast837

Guest
Schleicher schrieb:
Ich weiß nicht ob das Zufall oder Programm ist :doof:

So bin ich zu den "Rabattjägern" gewechselt. Habe früher immer zuerst bei den Premium Selection Autos geschaut und wurde irgendwann mal vom (Gebraucht-) Verkäufer zu den Neuwagen geschickt, mit dem Hinweis auf die äußerst guten Rabattkonditionen :geheimnis:
Ich denk mal Programm.Weil wenn es mal aweng billiger ist, ist es entweder ein gerichteter Unfaller oder es gibt fast keine Ausstattung. Die Händler müssen ja irgendwie ihre Gutis wieder reinholen.

Ja warum nicht, wenn man sich immer ein
neues Auto leisten kann und das Handeln beherrscht. Ich kann es nicht, bin aber auch nicht Neidisch,weil ich fahr ja ein schönes Auto. :)

Für mich gibt es halt eine bestimmte Schwelle beim Handeln
,wo es peinlich wird und diese Schwelle kann und möchte ich auch nicht überschreiten.

20% und mehr ist in meiner Gegend in den letzten Jahren nicht möglich gewesen. Jetzt hat ja die Rhein Gruppe unseren ansässigen BMW Händler gekauft. Vielleicht geht jetzt aweng mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #586

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Stefan schrieb:
Ich denk mal Programm.Weil wenn es mal aweng billiger ist, ist es entweder ein gerichteter Unfaller oder es gibt fast keine Ausstattung. Die Händler müssen ja irgendwie ihre Cutis wieder reinholen.

Ja warum nicht, wenn man sich immer ein
neues Auto leisten kann und das Handeln beherrscht. Ich kann es nicht, bin aber auch nicht Neidisch,weil ich fahr ja ein schönes Auto. :)

Für mir gibt es halt eine bestimmten Schwelle beim Handeln
,wo es peinlich wird und diese Schwelle kann und möchte ich auch nicht überschreiten.

Leben und Leben lassen ist meine Devise :)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #587

Gast2314

Guest
Stefan,

wir sind uns doch wohl einig, dass per sé eher der Kunde die Pappnase ist.

Ich trickse nicht - weder im Einkommen, noch mit anderen persönlichen Daten, auch nicht etc, nicht pipapo.

Je häufiger - aus welchen Gründen auch immer - ich einen Neuwagen bestellt habe,

je dreister und rigider waren die Methoden der Autohäuser.

In den meistens 2-3-Jahressprüngen, meiner Neuwagen gab es immer wieder neue Einschränkungen,

die man als Kunde offeriert bekam.

Wer da kuscht, wirft schlicht Geld zum Fenster raus - und mutiert zur Dumpfbacke.

Peinlich fühlte ich mich bei all meinen Vertragsverhandlungen nicht - sorry - ich bin auch nicht der Typ für diese Nische -

es war nie Basar, doch auch nie ne One-Man-Show des KFZ-Dealers.

....wie ich schon schrieb: es ist ein Geben und ein Nehmen - wenn's gut gemacht wird, um so besser.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #588

Gast837

Guest
Ich akzeptiere deine Meinung Thommy.

Ich sehe das a weng anderst. Aber gut, ich freue mich für jeden, der ein gutes Geschäft macht.

Dann hoffe ich Mal, das ich nicht zur Dumpfbacke werde. :) :)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #589

Gast2314

Guest
Stefan - alles gut,

lediglich meine Meinung - gestützt durch gemachte Erfahrung ....

soll jedoch nicht das non plus ultra sein .... :bier:

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #591
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich glaube wir reden hier alle etwas am Thema vorbei, bzw. untereinander.

Ob es Sinn macht bei seinem Stammdealer jeden Cent zu verhandeln hängt auch von seinem üblichen Geschäftsgebaren ab und nicht nur ob ich als Kunde artig gelernt habe jede Kröte zu schlucken. Der Service bei BMW wurde die letzten Jahre im schlechter (meine Erfahrung in meiner Gegend) darum bin ich nun bei einem freien BMW Händler. Dieser kann in der Regel keinen Rabatt anbieten und verkauft daher überwiegend Gebrauchte. BMW unterstützt halt keine Abweichler. Ich unterstützte diesen Händler damit, dass ich kein Öl mitbringe, meine Reifen einlagere usw.. Dafür bekomme ich z.B. neue Reifen zum Preis wie im Großhandel, einen ordentlichen Service zum fairen Preis UND beste Garantie- und Kulanzabwicklungen auch wenn mein Auto woanders gekauft wurde!!

Es hängt immer vom Einzelfall ab, aber das ist nicht das Thema:

WIEVIEL RABATT IST MÖGLICH ist halt eine knallharte (Aus) Ansage :cool:

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #592

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also BMW kann nicht klagen, Frau Klatten hat, meine ich, 3 mal so viel Vermögen wie vor 10 Jahren...wer ist der Doofe? :)

Man muss sich mal die letzten beiden Dokus über "Blackrock" angucken und Grossaktionäre die Hauptanteile an ALLEN Autokonzernen halten. Das ist verrückt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #593

Gast2672

Guest
Unabhängig der ganzen Rabatte, wird es in naher Zukunft in Aut noch uninteressanter starke Autos zu fahren ( Verbrenner wohlbemerkt).

Zu der Nova, Mwst, Möst, irren Prämien bei Kasko, wird ab 01.10. 2020 die motorbezogene Versicherungssteuer neu berechnet!

Zur Zeit " nur KW", Neu; Co2 g/km + Kw, hier kommt einiges auf die Benzinbrüder zu :crazy:.

So stelle ich mir zumindest die Frage, ob ich solche Kisten dann noch Unterhalten möchte!

Und hier geht es nur um das Wollen....

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #594
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird bei uns bald auch noch schlimmer, spätestens wenn wir 2021 unsere erste grüne Kanzlerin haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #595

Gast2314

Guest
Bange machen gilt nicht ...

aber es steht zu befürchten, dass Zeiten anbrechen, die spürbar ungemütlicher werden.

Ich bin ja einsichtig, dass es so nicht weitergehen kann, aber bevor jemand Steuererhöhung brüllt,

etwas verbietet, oder stoppt, sollte die gescheite Alternative vorhanden sein.

Alles andere ist Schikane, bzw. blinder Aktionismus - aber kriegen unsere gewählten Volksvertreter dies gebacken ??

Wie Cut1 es schon andeutet, so mancher wird auch puseratzentechnisch an seine Grenzen stoßen,

dann grämt man sich nicht nur wegen eventueller Willkür, sondern auch weil Autofahren reiner Luxus wird.

Downsizing, auch im Portemonnaie und die Stimmung ist gleich mit im Keller.

Dann haben wir jedoch immer noch YouTube und können uns die schönen Zeiten in Erinnerung rufen.

Zeiten, wo noch künstlich Zwischengas geduldet wurde und es diverse Klangmodi hatte,

um den Spritverbrauch zu steigern.

Also schon mal die Kopfhörer rauskramen und das Noise-Cancelling checken.

Mir wird speiübel, wenn ich mir das näher vorstelle - ich glaub' ich mach heut' noch ne ganz spontane Sause ....

Sport + ist dabei angesagt ;)

Schönen Sonntag in die Runde

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #596
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich bin, was den allgemeinen deutschen Querschnittspessimismus angeht, mittlerweile zurückhaltender. Es scheint eine Erscheinung zu sein, die man in allen Internetforen egal zu welchem Thema findet - eine tiefe, diffuse Sorge, dass in Zukunft alles aufgrund von Regularien, äußeren Bedigungen, etc. OBJEKTIV schlechter wird. Ich habe das in den letzten zwanzig Jahren am Thema privater Waffenbesitz (was hierviel kontroverser ist, weil wir Deutschland eben eine Autonation und keine Waffennation wie die USA sind) reflektiert. Und auch wenn gemäß Wahrnehmung in den Foren die freie Welt schon längst untergegangen ist, ist die Realität das genaue Gegenteil.

Unsere Autos haben heute mehr Leistung, bessere Fahrwerke, sind sicherer, verbrauchen weniger, der Kraftstoff ist heute (inflationsbereinigt) billiger(!) als vor fünfzehn Jahren und die Autobahnen haben in Bezug auf Ausbau und Qualität in den letzten zehn Jahren einen Quantensprung gemacht. Der Aftermarket für Fahrzeugteile boomt, es gibt nichts was es nicht gibt und wenn einem Made in Europe nicht so wichtig ist, kostet der Kram dank Ali und Co auch nur noch einen Bruchteil. Das Angebot an Rennstrecken und Trackdays ist flächendeckend und wer mit einer blubbernden Mustang aus den 60er fahren will, kann das genauso tun wie die Formel 1-Gene eine M5 mit V10-Motor (E60) zu erleben.

Also - nicht vom allgemeinen Verdruss, den uns reißerische Medien gerne bescheren, herunterziehen lassen!

QP240 schrieb:
Bange machen gilt nicht ...

aber es steht zu befürchten, dass Zeiten anbrechen, die spürbar ungemütlicher werden.

[...]

Mir wird speiübel, wenn ich mir das näher vorstelle - ich glaub' ich mach heut' noch ne ganz spontane Sause ....

Sport + ist dabei angesagt ;)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #597

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ruediger schrieb:
Also - nicht vom allgemeinen Verdruss, den uns reißerische Medien gerne bescheren, herunterziehen lassen!

In der Regel folgt der veröffentlichten Meinung durch diese reißerischen Medien auch die öffentliche Meinung. Was du über die Autos von heute schreibst ist alles richtig. Es sind wohl aber nicht die Autos von morgen.

"Meine" Verkehrssenatorin möchte bis 2035 alle Verbrennerautos aus der Stadt verbannen. Wird wohl in der Art so nicht kommen. Daß sie aber überhaupt sich traut so einen Vorschlag in die Diskussion einzubringen zeigt, wo die Reise hingeht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #598
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Macavity schrieb:
"Meine" Verkehrssenatorin möchte bis 2035 alle Verbrennerautos aus der Stadt verbannen. Wird wohl in der Art so nicht kommen. Daß sie aber überhaupt sich traut so einen Vorschlag in die Diskussion einzubringen zeigt, wo die Reise hingeht.

Echt schlimm wie gerade aufgrund der Klimadebatte versucht wird, mit reißerischen Aussagen/Schlagzeilen von Politikern und Medien, auf Kundenfang zu gehen. Selbst keine umsetzbaren Lösungen anbieten, aber alles Alte erstmal verbieten. Dabei ist noch gar nicht geklärt, ob vielleicht doch der Verbrennungsmotor mit alternativen Kraftstoffen die Alternative zum Elektroauto ist. Schlimm wenn totale Ahnungslosigkeit über die technische Zukunft eines Landes entscheiden soll. Wenn solch ein Verbot kommt, werden es die Geschäfte in den Innenstädten sicherlich nicht einfacher haben, sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet zu behaupten. (Großstädte jetzt mal außen vor gelassen)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #599
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das was ich befürchte ist, das der Gebrauchtwagenmarkt explodieren wird. Alles was demnächst kommt, wird auf Neuwagen gemünzt. Man kann ja jetzt schon sagen, mit OPF fing alles an. Ergo, kauft der gemeine Auto Freund nur noch gebraucht bis zur OPF Datumsgrenze. Die Alteisen werden wohl bald sehr feste Preise bekommen.
Ich ärgere mich in Sachen Lautstärke auch ein bisschen, nicht den gebrauchten M4 Competition von März 2018 geholt zu haben. Das Neuwagen Argument, der Preis und der M2C steht ja auch gut da....haben mich über die OPF hinweg sehen lassen.
Dieses Jahr kommen höchstwahrscheinlich noch die HJS DP‘s zur LW dazu. Hoffe mir wird das gefallen. OPF bleiben drin. Ist schon schwer, wenn man schon besseres besessen/gehört hatte. Luxusprobleme, ich weiß. Aber wir leben nun mal hier und jetzt.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #600

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja, alle E auto fahren und die Welt ist bunt! ;)

Was würde es bringen wenn wenn all das gemacht werden würde, mit den Autos? Nichts...

 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten