Zum Inhalt wechseln

Foto

Wieviel Rabatt ist möglich?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
568 Antworten in diesem Thema

#11 CJM2C

• 737 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 26 Juli 2018 - 14:29

Ich war inzwischen bei meinem Händler, dieser meinte mehr wie 3% gibt er mir nicht, er bekommt wohl nur 5 Stück und 3 sind schon verkauft. Das ist mir eindeutig viel zu wenig. :-(

#12 Digo

• 789 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 26 Juli 2018 - 14:46

Ich war bei einem Händler, der mir ohne zu verhandeln 11% gegeben hätte, obwohl ich eigentlich nicht interessiert war, da ich eigentlich den M2 LCI wollte der dort stand, der aber schon verkauft war.

#13 amazonic

• 134 Beiträge
  • Nähe Wuppertal
  • M240i xDrive

Geschrieben 28 Juli 2018 - 11:02

Finde Neuwagen-AH nicht schlecht. ( haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht )

M2C Privat: 17,5%

M2C Privat / Eroberungsprämie: 19,42%

Beispiel-Konfiguration, siehe Anhang. ( Privat, mit Eroberungsprämie ... )

Angehängte Grafiken

• Konfig.png

M240i.jpg

.............. M240i XDrive 

#14 Bimmer

• 149 Beiträge
  • Allgäu
  • M235i XDrive

Geschrieben 28 Juli 2018 - 15:50

Finde Neuwagen-AH nicht schlecht. ( haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht )

M2C Privat: 17,5%
M2C Privat / Eroberungsprämie: 19,42%

Beispiel-Konfiguration, siehe Anhang. ( Privat, mit Eroberungsprämie ... )

hast Du deinen dort gekauft? wie läuft das Ganze da ab, hat man direkt mit BMW zu tun?
  • Snoopy gefällt das

#15 Beba-Power

• 444 Beiträge
  • Langenfeld (Rheinland)
  • M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17

Geschrieben 28 Juli 2018 - 16:24

Hammer ! :daumen:

Die Beba ist Da.

#16 amazonic

• 134 Beiträge
  • Nähe Wuppertal
  • M240i xDrive

Geschrieben 28 Juli 2018 - 16:56

Ja, wir haben einen M240i dort bestellt. ( LCI Modell mit ca. 20% Nachlass - Auslieferung in 03-2018 in der BMW Welt ... )

Ist alles sehr sauber abgelaufen.  :daumen:

Vermittelt wurde von Neuwagen-AH in unserem Fall die Fa. Walkenhorst in Osnabrück. 

Ist im Endeffekt so, als wenn du bei einem BMW Händler bestellst und in der BMW Welt abholst.

Bezahlt wird auch direkt an den vermittelten BMW Händler.

Anfragen und Änderungswünsche werden auch von dem vermittelten BMW Händler erledigt.

Auch meinen M240 XDrive "mit Vollausstattung" hatte ich dort angefragt. In 08-2016 waren das damals 23% Rabatt. 

Gekauft habe ich dann meinen Wagen als Vorführer mit 3000km bei einem BMW Händler in Lünen, da sofort verfügbar. ( wurde nur vom Chef persönlich gefahren, die 23% hat er mir auf Grund des Gegenangebotes auch eingeräumt )

hast Du deinen dort gekauft? wie läuft das Ganze da ab, hat man direkt mit BMW zu tun?

Bearbeitet von amazonic, 28 Juli 2018 - 17:03.

M240i.jpg

.............. M240i XDrive 

#17 Chapman1977

• 60 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2018 - 16:59

Sehr starker Preis.

Hoffentlich alles seriös - noch nichts von denen gehört.

VG

#18 M2Flo

• 751 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 29 Juli 2018 - 06:41

Das sieht gut aus und man könnte wirklich schwach werden. Habe echt gegrübelt ob ich meinen verkaufen soll und mir den M2C bestellt soll? Aber, denke das wäre irgendwie quatsch. Min Wagen hat erst 4000km drauf und ich sehe das die schon schwer zu verkaufen sind, zumindest stehen die im Netz wie Blei. Ich glaube ich warte mal auf das Nachfolgemodell:) 

#19 Schleicher

• 1.155 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 29 Juli 2018 - 07:11

Sehr starker Preis.

Hoffentlich alles seriös - noch nichts von denen gehört.

VG

Habe einige Freunde die schon über solche Portale bestellt haben. Die konnten dann lustiger weise das Auto beim Händler um die Ecke oder in der BMW Welt abholen. Mir ist/war das auch immer suspekt, aber als ich es mal versuchen wollte und bei einem Gespräch in einem großen Autohaus das erwähnte bekam ich den gleichen Preis angeboten. Seitdem schaue ich immer bei den Portalen wegen dem aktuellen Preis rein und habe dann immer bei einem Händler diesen Preis auch bekommen. Gibt auch Test`s solcher Portale und somit auch seriöse.

Man(n) muss aber ein bisschen suchen, den nicht jeder Händler macht das mit. Niederlassungen oder so gehen diese Preise natürlich nicht mit  :victory:

#20 Neqsens

• 25 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2018 - 07:54

Das sieht gut aus und man könnte wirklich schwach werden. Habe echt gegrübelt ob ich meinen verkaufen soll und mir den M2C bestellt soll? Aber, denke das wäre irgendwie quatsch. Min Wagen hat erst 4000km drauf und ich sehe das die schon schwer zu verkaufen sind, zumindest stehen die im Netz wie Blei. Ich glaube ich warte mal auf das Nachfolgemodell:)

Ich hab mal einen M135ixD verkauft, auch noch recht neu. Es gibt schon Interessenten, dass Problem ist nur, dass viele solche Summen privat nicht aufbringen können. Auch Banken finanzieren ungern Gebrauchte mit 30-50k.

Und dazu kommt natürlich noch, dass Dein M2 mit 4tkm so viel günstiger sein müsste, als ein M2C mit 19%, dass ich von einem aktuellen Neuwagen zu einem Gebrauchten vor "Facelift" wechsel.
Mit Glück hast Du ein AH, dass Dir einen spitzen Preis für Deinen M2 gibt um den Neuwagen zu verkaufen - aber dann vermutlich nicht mehr mit 19%.

Du hast ein wirklich cooles Auto, ich denke nicht, dass es sich lohnt zu wechseln - oder Du müsstest mit immensen Mehrkosten rechnen :-/

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de