F87 M Performace Aupuff OPF?

Diskutiere M Performace Aupuff OPF? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hätte da mal ne Frage, da ich evtl überlege zurück zu BMW, zu kommen (Hauptwagen). Habe ich gesehen das der Performance Endschalldämpfer nicht...
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #1
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hätte da mal ne Frage, da ich evtl überlege zurück zu BMW, zu kommen (Hauptwagen).

Habe ich gesehen das der Performance Endschalldämpfer nicht zulässig für OPF ist.

Dies wird bei allem Zubehör Anlagen wohl der Fall sein? Wohl auch downpipes ...

Würde echt gern einen Neu bestellen aber mit dem Standard Sound komme ich nicht klar .......

Evtl. weiß da jemand mehr wie das gehandelt wird?

Liebe Grüße

Willi (ex m235i fahrer)

 

Anhänge

  • opf.jpg
    opf.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 10
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #2
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Die wurden normalerweise eingestellt soweit ich weis. Werden wohl Restbestände sein wo du da noch kaufen kannst.
 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #3
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M240RGBG schrieb:
Die wurden normalerweise eingestellt soweit ich weis. Werden wohl Restbestände sein wo du da noch kaufen kannst.


und in Zukunft ? Und Zubehör ? wird wohl nix bmw :-(

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #4
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Darf man fragen warum du wieder zu BMW zurück willst?

Ist der Mustang doch nichts??? (kann ich mir nicht vorstellen)

Oder wegen dem doch sehr hohen Spritverbrauch?

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #5
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
reefton schrieb:
Darf man fragen warum du wieder zu BMW zurück willst?

Ist der Mustang doch nichts??? (kann ich mir nicht vorstellen)

Oder wegen dem doch sehr hohen Spritverbrauch?


Hätte gerne ein Cabrio..... Mustang Cabrio taugt mir nicht. Fahre immer maximal 3 Jahre ein Auto. Und da ich als BMW Mitarbeiter sehr viel Rabatt bekomme hätte ich wieder Lust

Desweiteren hab ich mittlerweile 2 Mustangs, nen 1967er .Und da ist der neue Mustang für Alltag zu schade und ich sitze im Parkhaus auf und er ist zu breit.

Sprit braucht der M240i genau so viel (zumindest mein m235i(11,3l) wie der Mustang (11,8l).

Bin echt mega mit Mustang zufrieden. Doch ich fahre normal nie länger als ein Jahr, ein Auto und das ich fast 3 Jahre Mustang fahre heisst schon was :)

Doch wenn man wegen OPF nix mehr machen kann, werde ich wohl den Mustang Facelift bestellen.

Deswegen war ja die Frage ob jemand schon Erfahrung mit OPF und Zubehör Auspuff hat?

Hab noch nie nen Original Auspuff gefahren :pfeifen:

Gestern hab ich mir den M2 Competion angehört, sau leise wie Staubsauger...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kauf dir einen Gebrauchten wo noch keinen OPF hat. Wenn du BMW Mitarbeiter bist, wird du wohl Infos aus erster Hand bekommen können was es noch geben wird für die Autos mit OPF ...

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #7
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Kauf dir einen Gebrauchten wo noch keinen OPF hat. Wenn du BMW Mitarbeiter bist, wird du wohl Infos aus erster Hand bekommen können was es noch geben wird für die Autos mit OPF ...


Gebraucht wollte ich ja nicht. Als Mitarbeiter erfahre ich nix darüber, da ich nicht in der Entwicklung sitze.

Hätte ja sein können das schon jemand hier nen OPF hat und auch einen Aufpuff wechseln will....

Wollte iegentlich bestellen, doch gucke imme rerst im Perfomance Katalog, da ist es mir aufgefallen und ich wil doch dran rum basteln :(

Nagut schade....

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #8
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Warte am besten noch bis Ende Juli ab. Dann sind wir (hoffentlich) schlauer. Ich hab mir auch einen M240i bestellt inkl. Performance-Anlage. Wird aber leider erst im September geliefert... Ich sitze auf heißen Kohlen, was jetzt offiziell damit ist. Auch wenn ich mir immer einrede "wird eh nix, finde Dich damit ab, dass Du Serie fährst" glimmt da immer wieder diese Hoffnung auf :daumenrunter:

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #11
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Pimpnase schrieb:
Warte am besten noch bis Ende Juli ab. Dann sind wir (hoffentlich) schlauer. Ich hab mir auch einen M240i bestellt inkl. Performance-Anlage. Wird aber leider erst im September geliefert... Ich sitze auf heißen Kohlen, was jetzt offiziell damit ist. Auch wenn ich mir immer einrede "wird eh nix, finde Dich damit ab, dass Du Serie fährst" glimmt da immer wieder diese Hoffnung auf :daumenrunter:

Wie kannst du mit Perfomance Anlage bestellen wenn es kein für OPF gibt? Und ausserdem gibts im Konfigurator doch gar nicht die Möglichkeit...diesen zu bestellen (wie bei Motorrad)

Naja ich hab immer die Teie vor der Abholung des Fahrzeuges bestellt. Das ich ja nicht damit fahren muss (damals die Felgen waren ja sau hässlich, hab gleich die PP2 drauf getan)
 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #12
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich habe gerade einen M140ix da gestern ausgeliefert mit OPF. Ich muss sagen da kommt hinten absolut nix mehr raus :(

OPF sitzt wohl in der Downpipe, da hier ein Abgasgegendrucksensor verbaut ist. Auspuffanlage ab sich sieht minimal anders aus. Ein anderer MSD (Kat??) ist verbaut und am Diff kam ein zusätzlicher Halter dazu.

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #13
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ware schön, wenn Du mal schauen könntest, was die jetzt an DB im Schein eingetragen haben.

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #14
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Im Stand 94db und Fahrgeräusch 70db

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ist das nicht der M2? Seit wann hat denn der M240 94db eingetragen?

Bei meinem sinds 83db.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #16
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ne hab grad nochmal geschaut U.1 Standgeräusch in db 94

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #17
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ist ja seltsam...wie passt das denn zusammen, wenn er lt. Schein lauter als vor OPF ist !? :O

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #18
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist ja komisch, wundert mich jetzt auch ... 140i 94db 240i 83db macht irgendwie kein Sinn

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #19
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schreibfehler Zulassungsstelle? Mir auch scho passiert...

Zum Thema. 240i hat sich für mich erledigt da ich ja nen m2 bestellt habe....
LG William
 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #20
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also nen M2 Competition?
 
Thema:

M Performace Aupuff OPF?

M Performace Aupuff OPF? - Ähnliche Themen

Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
M2C mit oder ohne OPF?: Hallo zusammen, bräuchte da mal eure Hilfe und habe mich deshalb entschieden mich hier mal anzumelden. Wenn der Beitrag falsch eingeordnet sein...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Oben Unten