F22 Klappe im Auspuff deaktivieren

Diskutiere Klappe im Auspuff deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen 220i als Cabrio zugelegt, leider ist er mir manchmal ein bisschen zu leise. Hatte gehört, dass die Klappe im...
(2013-2021)
  • Klappe im Auspuff deaktivieren Beitrag #1

Philipp1996

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe mir einen 220i als Cabrio zugelegt, leider ist er mir manchmal ein bisschen zu leise. Hatte gehört, dass die Klappe im Auspuff über Gegendruck gesteuert wird. Weiß jemand wie man diese deaktivieren kann, so dass die Klappe dauerhaft geöffnet ist.

Vielen Dank im vorraus

 
  • Klappe im Auspuff deaktivieren Beitrag #2
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Philipp1996 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen 220i als Cabrio zugelegt, leider ist er mir manchmal ein bisschen zu leise. Hatte gehört, dass die Klappe im Auspuff über Gegendruck gesteuert wird. Weiß jemand wie man diese deaktivieren kann, so dass die Klappe dauerhaft geöffnet ist.

Vielen Dank im vorraus
der 220i hat keine klappe, zumindest mit dem n20 motor nicht ;)

Und selbst wenn, im Serienzustand bringt das an Lautstärke so gut wie gar nichts, weil die Original Anlagen nicht so aufgebaut sind wie richtige Klappenanlagen aus dem Zubehör

 
  • Klappe im Auspuff deaktivieren Beitrag #3

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
In meinem 220i ist der B48 Motor drin und er hat einen Klappenauspuff. Kannst ja per App, myCarly, steuern. Muss dann halt bei jedem Start gemacht werden. Ansonsten gibts zu dem Thema einiges im Netz, schau auch beim 1er, F20/21. Selbst hab ich nix gemacht, mir reicht es so.

 
  • Klappe im Auspuff deaktivieren Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wie man die dauerhaft öffnet? Stecker ziehen oder Federklammer raus und Klappe im offenen Zustand fixieren ;)

Bringt doch eh nicht wirklich was die offene Klappe.

 
Thema:

Klappe im Auspuff deaktivieren

Klappe im Auspuff deaktivieren - Ähnliche Themen

F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F44 Weißer Rauch Auspuff: Hallo, Ich fahre einen BMW 235i Grand Coupe BJ 21. Mir ist nun 2 mal aufgefallen nachdem ich im Sport Plus gefahren bin und stark abbremsen...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten