Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Klappe im Auspuff deaktivieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Philipp1996

  • 1 Beiträge
  • Oldenburg
  • Cabrio

Geschrieben 05 Juli 2018 - 13:21

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen 220i als Cabrio zugelegt, leider ist er mir manchmal ein bisschen zu leise. Hatte gehört, dass die Klappe im Auspuff über Gegendruck gesteuert wird. Weiß jemand wie man diese deaktivieren kann, so dass die Klappe dauerhaft geöffnet ist.

 

Vielen Dank im vorraus



#2 el_fitz

  • 186 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 05 Juli 2018 - 13:33

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen 220i als Cabrio zugelegt, leider ist er mir manchmal ein bisschen zu leise. Hatte gehört, dass die Klappe im Auspuff über Gegendruck gesteuert wird. Weiß jemand wie man diese deaktivieren kann, so dass die Klappe dauerhaft geöffnet ist.

 

Vielen Dank im vorraus

der 220i hat keine klappe, zumindest mit dem n20 motor nicht ;)

 

Und selbst wenn, im Serienzustand bringt das an Lautstärke so gut wie gar nichts, weil die Original Anlagen nicht so aufgebaut sind wie richtige Klappenanlagen aus dem Zubehör



#3 gustelschorsch

  • 24 Beiträge
  • Rhein-Neckar-Kreis
  • F23 220i

Geschrieben 05 Juli 2018 - 13:46

In meinem 220i ist der B48 Motor drin und er hat einen Klappenauspuff. Kannst ja per App, myCarly, steuern. Muss dann halt bei jedem Start gemacht werden. Ansonsten gibts zu dem Thema einiges im Netz, schau auch beim 1er, F20/21. Selbst hab ich nix gemacht, mir reicht es so.



#4 Staati

  • 602 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 06 Juli 2018 - 04:35

Wie man die dauerhaft öffnet? Stecker ziehen oder Federklammer raus und Klappe im offenen Zustand fixieren ;) 

 

Bringt doch eh nicht wirklich was die offene Klappe.


  • el_fitz gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de