Folierte Autos

Diskutiere Folierte Autos im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da ich bisher noch nichts über diese Thematik im Forum gefunden habe, gebe ich jetzt mal eine Empfehlung für die u.a. von mir genutzten Produkte...
  • Folierte Autos Beitrag #1
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da ich bisher noch nichts über diese Thematik im Forum gefunden habe, gebe ich jetzt mal eine Empfehlung für die u.a. von mir genutzten Produkte für die Pflege unserer "folierten chic@s" ;)

https://www.licbuy.c...e/folienpflege/

Interessant ist es auch dieses Informationsblatt durchzulesen und gilt - wie dort beschrieben - eigentlich für alle Folienfabrikate

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Folierte Autos Beitrag #2
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Hallo zusammen.

Ich habe nun eine XPEL Folie auf dem Auto und habe bisher immer Isopropylalkohol mit destilliertem Wasser gemischt, um den Lack zu säubern. Meint ihr das könnte auf Dauer schädlich für die Folie sein? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Viele Grüße

 
  • Folierte Autos Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Folie sollte mindestens genauso beständig sein wie der Lack darunter - eher noch mehr.

Iso sollte also absolut kein Problem darstellen.

Wenn du ihn zu schwach verdünnst kann es eventuell genau wie beim Lack auf Dauer zur "Austrocknung" führen.

 
  • Folierte Autos Beitrag #4
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Neuer M2C in glanz foliert (nicht mein Geschmack)



 
Thema:

Folierte Autos

Folierte Autos - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
zwischen Harz und Heide: Hallo, nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe und auch schon ein paar Fragen losgeworden bin, habe ich nun endlich Zeit gefunden, ein...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Oben Unten