Servus aus Bayern

Diskutiere Servus aus Bayern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin schon seit längerer Zeit hier stiller Mitleser, aber nun hab ich es doch mal geschafft mich anzumelden. Wie mein Nickname...
  • Servus aus Bayern Beitrag #1
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen,

bin schon seit längerer Zeit hier stiller Mitleser, aber nun hab ich es doch mal geschafft mich anzumelden.
Wie mein Nickname schon verrät, bin ich der Flo und komme aus der Nähe von Memmingen (ca. 100km südwestlich von München).
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist eigentlich ganz einfach : letzte Woche wurde der M2 Competition bestellt :victory: .

Aktuell fahre ich noch einen Audi TT-RS, welcher aber demnächst verkauft wird.
Der TT ist nicht mehr ganz Serie, aber das wird der M2 auch nicht lange bleiben.
Geplant ist ein kontinuierlicher Umbau zum Tracktool.

Freue mich auf neue Infos, nette Kontakte und vielleicht das ein oder andere Treffen.
In diesem Sinne, auf eine schöne Zeit.

Falls es euch interessiert, hier noch ein paar Bilder vom TT:

2016-03-29 19.06.46.jpg

2016-03-29 19.08.15.jpg

image001.jpg

Viele Grüße
Flo

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Flo, :winkewinke:

willkommen beim 2erTalk und der „Propeller-Fraktion“. :)

Glückwunsch zur M2 Competition-Bestellung. :daumen: Darf man fragen, wieso Du den Markenwechsel durchgezogen hast? ;-)
 
  • Servus aus Bayern Beitrag #4
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Servus Flo :winkewinke:

Grüße aus dem Süden Münchens und Glückwunsch zum Competition :daumen:

Sehr schöner TT-RS und bin schon gespannt auf Dein neues Track-Tool, vielleicht auch für den eigenen M2 interessant ;)

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #5

RainerH

Guest
flo_M2CS schrieb:
Hallo zusammen,

bin schon seit längerer Zeit hier stiller Mitleser, aber nun hab ich es doch mal geschafft mich anzumelden.
Wie mein Nickname schon verrät, bin ich der Flo und komme aus der Nähe von Memmingen (ca. 100km südwestlich von München).
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist eigentlich ganz einfach : letzte Woche wurde der M2 Competition bestellt :victory: .

Aktuell fahre ich noch einen Audi TT-RS, welcher aber demnächst verkauft wird.
Der TT ist nicht mehr ganz Serie, aber das wird der M2 auch nicht lange bleiben.
Geplant ist ein kontinuierlicher Umbau zum Tracktool.

Freue mich auf neue Infos, nette Kontakte und vielleicht das ein oder andere Treffen.
In diesem Sinne, auf eine schöne Zeit.

Falls es euch interessiert, hier noch ein paar Bilder vom TT:

attachicon.gif
2016-03-29 19.06.46.jpg

attachicon.gif
2016-03-29 19.08.15.jpg

attachicon.gif
image001.jpg

Viele Grüße
Flo


Herzlich willkommen aus Richtung Dachau/Unterschleißheim.

Eine Frage. Was zur Hölle ist ein "Tracktool" ? :eek:

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #6
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
RainerH schrieb:
Eine Frage. Was zur Hölle ist ein "Tracktool" ? :eek:

Auch "Ringtool" genannt. Fahrzeug, welches für die Rennstrecke optimiert wurde.

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #7
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Vielen Dank schon mal für eure Willkommensgrüße :daumen: .

@grandpa: Das mit dem Markenwechsel ist eine gute Frage.
Bin mit dem TT soweit super zufrieden, aber ich denke das für den gelegentlichen Track-Einsatz der M2 die bessere Wahl ist.
Der TT hat aktuell knapp 600PS...was im Alltag ohne Probleme funktioniert, aber auf Trackdays halt doch zu dem ein oder anderen Problem führt.

@RainerH: Tracktool ist die Bezeichnung für ein Auto, welches für den (gelegentlichen) Einsatz auf diversen Rennstrecken genutzt wird wie z.b. Nordschleife, Spa, Bilster Berg etc.

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #8

Gast5445

Guest
600 PS? Oo Respekt.... Ist zwar nur ein VW mit Leder, aber da würd ich mal ne Ausnahme machen und den fahren :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servus aus Bayern Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
flo_M2CS schrieb:
Der TT hat aktuell knapp 600PS...was im Alltag ohne Probleme funktioniert, aber auf Trackdays halt doch zu dem ein oder anderen Problem führt.
Sorry für die (vielleicht) blöde Frage: :nixweiss: wo liegen die ein oder anderen Probleme auf denTrackdays? :kopfkratzen: Bin da absoluter Laie ...
 
  • Servus aus Bayern Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hallo flo,
Kenne deinen Wagen noch aus dem TTS Freunde Forum.

Schön, dass du jetzt auch bmw fährst.
Was fährst du denn für BTG Zeiten mit dem TT?
 
  • Servus aus Bayern Beitrag #11
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
@grandpa: Ein großes Problem wird hier die Kühlung.
Selbst mir zusätzlichem Ölkühler bekommt man das nur bedingt in den Griff.
Und auch wie lange so ein 600PS Umbau auf dem Track hält ist fraglich....kann lange halten, aber kann auch jeder zeit kaputt gehen.
Je mehr man an der Leistungsschraube dreht, desto höher wird das Risiko dass mal was kaputt geht.
Und da ich jetzt öfters auf Trackdays gehen möchte, wird der TT gegen einem M2C getauscht.

@Fallout:

Mit den 600PS war ich nocht nicht wirklich auf der Nordschleife.
Als noch der TTE500 drauf war, bin ich so 7.30 rum gefahren.
Falls es dich interessiert, kann ich nachher mal ein Video verlinken.

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
flo_M2CS schrieb:
@grandpa: Ein großes Problem wird hier die Kühlung.
Selbst mir zusätzlichem Ölkühler bekommt man das nur bedingt in den Griff.
Und auch wie lange so ein 600PS Umbau auf dem Track hält ist fraglich....kann lange halten, aber kann auch jeder zeit kaputt gehen.
Je mehr man an der Leistungsschraube dreht, desto höher wird das Risiko dass mal was kaputt geht.
Und da ich jetzt öfters auf Trackdays gehen möchte, wird der TT gegen einem M2C getauscht.
Danke! :danke: :daumen:
 
  • Servus aus Bayern Beitrag #13
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Nicht schlecht und dann wird die Rundenzeit mit dem M2C ja nochmal besser ;) kein Aufruf zur Kaltverformung^^ sondern schon jetzt viel Spaß :daumen:

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #14
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo flo_M2CS,

gratuliere zur Bestellung :daumen:, ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt … ;)

Viele Grüße

Mathias

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #15
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Servus aus Bayern Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Flo

herzlich willkommen und eine nicht allzu lange Wartezeit :)

 
Thema:

Servus aus Bayern

Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Servus aus Niederbayern: Servus beisammen, mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt & komme aus dem schönen Niederbayern. Bin seit meinem 18. Geburtstag einen E90 318d...
Passi's M2-Bergsau: Servus Leute, nach langem mitlesen hab ich es doch auch mal geschafft mich hier anzumelden und wollte mal meinen M2 Vorstellen. Warum ich mir...
Hallo aus Preußen :-): Hallo Freunde, Nachdem ich schon einige Zeit still mitlese, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mal kurz Hallo zu sagen. Ursprünglich ein Fan der...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten