Knackende Mittelarmlehne

Diskutiere Knackende Mittelarmlehne im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem M240i nach jetzt knapp einem Jahr das Problem, dass die Mittelarmlehne knackende Geräusche von sich gibt je...
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #1
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Hallo Leute,

ich habe bei meinem M240i nach jetzt knapp einem Jahr das Problem, dass die Mittelarmlehne knackende Geräusche von sich gibt je nachdem wie man den Arm auf der Lehne platziert. Reproduzieren kann ich das Geräusch auch, wenn ich von oben an den Rand der Mittelarmlehne drücke. Es scheint so, als ob sie im eingerasteten Zustand etwas Spiel bzw. ein klein wenig Neigung zur rechten und linken Seite hat. Das könnte meines Erachtens die knackenden Geräusche verursachen. Das Problem tritt überwiegend nur im ausgezogenen Zustand auf. Wenn ich die Lehne öffne und von unten darauf drücke kann ich das Geräusch teilweise auch nachstellen.

Habt ihr schon mal sowas gehabt?

Habe die Befürchtung, dass wenn ich damit zu BMW fahre, dass das dann wieder als Stand der Technik abgetan wird.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
Marc
 
  • Knackende Mittelarmlehne

Anzeige

  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #2

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Kann ich bei meinem 40er(betrifft dann alle 2er) nicht bestätigen und das nach 2 Jahren und knappt 25t km.

An deiner Stelle würde ich das reklamieren, was hast du schon zu verlieren? Beharrlich bleiben und ihren Spruch können die sich sonst wohin nageln.

 
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #3

Gast837

Guest
Vielleicht hilft dir das weiter. BMW ist also bekannt, das die Mittelarmlehne geräusche machen kann.

Da ist nix mit " Stand der Technik "

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-m240i-cou/search?q=mittelarmlehne

Wäre ja gelacht, das ich irgend etwas von einen :) befürchten muss. Soweit sind wir noch lange nicht. Und wenn es doch aus den Ruder laufen sollte, ruft man den Kundenservice in München an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #4

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hatte genau das selbe Problem, nach Reklamation und Erneuerung der Armlehne leider keine Besserung...
Beim Ersatzwagen(1er) war alles ruhig.
Wollte morgen hin und das ganze nochmal reklamieren.
Werde berichten.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #5

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
War bei mir auch so, dann hat mein Verkäufer ein Schmierstoff von BMW das Bild war mal im Netz hier dran gemacht und seitdem ist Ruhe wird zwar wieder kommen aber dann kann ich den Vorgang ja wiederholen
 
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #6
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War bei mir auch so, dann hat mein Verkäufer ein Schmierstoff von BMW das Bild war mal im Netz hier dran gemacht und seitdem ist Ruhe wird zwar wieder kommen aber dann kann ich den Vorgang ja wiederholen
Wo hat er den Schmierstoff (ich nehme mal an Carbaflo KSP105?) drangemacht? Weißt Du das noch? Meine Mittelkonsole knarzt auch herrlich rum. Und zwar wenn die Lehne in der hinteren Stellung ist. Ist die Lehne noch vorn rausgezogen, tritt das knarzen weniger auf. Zu hören ist es trotzdem noch. Der Serviceberater wollte Antiquietschmittel auf die zwei kleinen Gummipuffer an der Unterseite der Armlehne auftragen. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß das Geräusch von dort kommt, sondern eher aus dem hinteren Bereich in der Konsole...:unsure:
 
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wo hat er den Schmierstoff (ich nehme mal an Carbaflo KSP105?) drangemacht? Weißt Du das noch? Meine Mittelkonsole knarzt auch herrlich rum. Und zwar wenn die Lehne in der hinteren Stellung ist. Ist die Lehne noch vorn rausgezogen, tritt das knarzen weniger auf. Zu hören ist es trotzdem noch. Der Serviceberater wollte Antiquietschmittel auf die zwei kleinen Gummipuffer an der Unterseite der Armlehne auftragen. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß das Geräusch von dort kommt, sondern eher aus dem hinteren Bereich in der Konsole...:unsure:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut er das Gleitmittel PF1 (so hat es geheißen) auf die Führungsfläche von detr Armauflage gemacht, da wo es auf dem Unterteil hin und her gleitet.
 
  • Knackende Mittelarmlehne Beitrag #8
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke Dir! Ja, das ist das Carbaflo. Das habe ich hier und werds mal ausprobieren.(y)
 
Thema:

Knackende Mittelarmlehne

Oben Unten