Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Knackende Mittelarmlehne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 marcelul

  • 152 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2018 - 07:56

Hallo Leute,

ich habe bei meinem M240i nach jetzt knapp einem Jahr das Problem, dass die Mittelarmlehne knackende Geräusche von sich gibt je nachdem wie man den Arm auf der Lehne platziert. Reproduzieren kann ich das Geräusch auch, wenn ich von oben an den Rand der Mittelarmlehne drücke. Es scheint so, als ob sie im eingerasteten Zustand etwas Spiel bzw. ein klein wenig Neigung zur rechten und linken Seite hat. Das könnte meines Erachtens die knackenden Geräusche verursachen. Das Problem tritt überwiegend nur im ausgezogenen Zustand auf. Wenn ich die Lehne öffne und von unten darauf drücke kann ich das Geräusch teilweise auch nachstellen.

Habt ihr schon mal sowas gehabt?

Habe die Befürchtung, dass wenn ich damit zu BMW fahre, dass das dann wieder als Stand der Technik abgetan wird.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
Marc

#2 R0ttw3ill3r

  • 38 Beiträge
  • Rostock
  • 240i

Geschrieben 05 Juli 2018 - 09:01

Kann ich bei meinem 40er(betrifft dann alle 2er) nicht bestätigen und das nach 2 Jahren und knappt 25t km.

An deiner Stelle würde ich das reklamieren, was hast du schon zu verlieren? Beharrlich bleiben und ihren Spruch können die sich sonst wohin nageln.



#3 Stefan

  • Online
  • 1.166 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 05 Juli 2018 - 10:58

Vielleicht hilft dir das weiter. BMW ist also bekannt, das die Mittelarmlehne geräusche machen kann.

 

Da ist nix mit " Stand der Technik "  

 

https://www.newtis.i...=mittelarmlehne

 

Wäre ja gelacht, das ich irgend etwas von einen  :)  befürchten muss. Soweit sind wir noch lange nicht. Und wenn es doch aus den Ruder laufen sollte, ruft man den Kundenservice in München an.


Bearbeitet von Stefan, 05 Juli 2018 - 11:34.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#4 MAndrej

  • 110 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 01 August 2018 - 22:07

Hatte genau das selbe Problem, nach Reklamation und Erneuerung der Armlehne leider keine Besserung...
Beim Ersatzwagen(1er) war alles ruhig.
Wollte morgen hin und das ganze nochmal reklamieren.
Werde berichten.

Gruß Andreas

Bearbeitet von MAndrej, 01 August 2018 - 22:08.


#5 M2-Tom

  • 1.302 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 01 August 2018 - 22:18

War bei mir auch so, dann hat mein Verkäufer ein Schmierstoff von BMW das Bild war mal im Netz hier dran gemacht und seitdem ist Ruhe wird zwar wieder kommen aber dann kann ich den Vorgang ja wiederholen
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de