Screenmirroring

Diskutiere Screenmirroring im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, sagt man ist es möglich den Bildschirm eines Android Handys auf's Navi zu spiegeln? Muss dafür eventuell codiert werden? Ich hab bei...
  • Screenmirroring Beitrag #1
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin Leute, sagt man ist es möglich den Bildschirm eines Android Handys auf's Navi zu spiegeln? Muss dafür eventuell codiert werden? Ich hab bei YouTube ein paar Videos gesehen und dachte mir das wäre eigentlich ganz nett. Ich bin in der Navi Geschichte nicht komplett drinnen, aber denke ich müsste das NBT Evo ID6 haben, oder für Leute wie mich, Auto ist Baujahr 4/18 und hat das große Navi
 
  • Screenmirroring Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dafür braucht man Android Auto, hat BMW leider nicht. Die hängen immer noch am Apfel fest (Carplay).

 
  • Screenmirroring Beitrag #3

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo, bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig gestellt ist:

Über das Samsung S8+ werden die Mails im Bereich onlinemail angezeigt und aktualisiert; aber auf der Kachel Mitteilungen (ID6) werden nur die von BMW (Ölwechsel, 'fehlender Sprit' (Reserve)... angezeigt, nicht jedoch z. B. ein neuer Maileingang, obwohl ich dies so der Betriebsanleitung entnehme. Hab bei den Bluetooth - Einstellungen im Handy nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen - Danke

 
  • Screenmirroring Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du musst über Connected-Drive deinen Mail-Account anlegen / hinzufügen, dann kommen die auch ins Auto! Übers Handy funktioniert das mit Android nicht.

Man kann bis zu 10 Accounts in CD anlegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Screenmirroring Beitrag #5

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Ja danke, hab ich gemacht und die Mails kommen auch dort an, bzw werden angezeigt und können ausgelesen werden. Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt oder habe deine Anwort nicht richtig verstanden :doof: : mir geht es um die Kachel 'Mitteilungen' auf der ein neuer Mail - Eingang, mit Zahl als Hinweis angezeigt werden soll /kann. Die dortige Kachel zeigt derzeit zufällig die Ziffer 2 (Ölwechsel, 'fehlender Sprit' (Reserve)...) . Habe die Betriebsanleitung so verstanden, dass dort die Zahl der neu während der Fahrt eingegangenen Mails angezeigt wird.

 
  • Screenmirroring Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry Pit, da bin ich raus. Ich nutze die Funktion nicht. Wird aber sicher wen geben hier, der Dir da helfen kann.

 
  • Screenmirroring Beitrag #7
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Pit5444 schrieb:
Ja danke, hab ich gemacht und die Mails kommen auch dort an, bzw werden angezeigt und können ausgelesen werden. Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt oder habe deine Anwort nicht richtig verstanden :doof: : mir geht es um die Kachel 'Mitteilungen' auf der ein neuer Mail - Eingang, mit Zahl als Hinweis angezeigt werden soll /kann. Die dortige Kachel zeigt derzeit zufällig die Ziffer 2 (Ölwechsel, 'fehlender Sprit' (Reserve)...) . Habe die Betriebsanleitung so verstanden, dass dort die Zahl der neu während der Fahrt eingegangenen Mails angezeigt wird.

die mails die du im connected drive hinterlegst kannst du nur über den Punkt Connecteddrive und dann in den Ordner Office. Ist zumindest bei ID4 so.

Das man die Mails direkt im Office-Ordner im Idrive ohne vorher in den Connedteddrive-Ordner zu gehen sieht, geht oder ging glaube ich nur mit den Blackberrys. Aber sicher bin ich mir da nicht

 
  • Screenmirroring Beitrag #8
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Menni vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, aber nun gut kann man nicht ändern :)
 
  • Screenmirroring Beitrag #9

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
el_fitz schrieb:
die mails die du im connected drive hinterlegst kannst du nur über den Punkt Connecteddrive und dann in den Ordner Office. Ist zumindest bei ID4 so.

Das man die Mails direkt im Office-Ordner im Idrive ohne vorher in den Connedteddrive-Ordner zu gehen sieht, geht oder ging glaube ich nur mit den Blackberrys. Aber sicher bin ich mir da nicht
Danke Dir - falls ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich

 
  • Screenmirroring Beitrag #10
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
Moin Leute, sagt man ist es möglich den Bildschirm eines Android Handys auf's Navi zu spiegeln? Muss dafür eventuell codiert werden? Ich hab bei YouTube ein paar Videos gesehen und dachte mir das wäre eigentlich ganz nett. Ich bin in der Navi Geschichte nicht komplett drinnen, aber denke ich müsste das NBT Evo ID6 haben, oder für Leute wie mich, Auto ist Baujahr 4/18 und hat das große Navi
Also bei mir geht das :cool: geht für Android und IPhone :daumen:

 
  • Screenmirroring Beitrag #11
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mehr Infos wären sinnvoll. Out-of-the-box geht es ja nunmal nicht. Interessant wäre mindestens, ob Du Hardware nachgerüstet hast oder es per Codierung und ggf. Lightning-HDMI-Adapter machst.

 
  • Screenmirroring Beitrag #12
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Pimpnase schrieb:
Mehr Infos wären sinnvoll. Out-of-the-box geht es ja nunmal nicht. Interessant wäre mindestens, ob Du Hardware nachgerüstet hast oder es per Codierung und ggf. Lightning-HDMI-Adapter machst.
Also bei mir hat es ein bekannter per Codierung gemacht :cool:

 
  • Screenmirroring Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Screenmirroring Beitrag #14
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
BMWler50 schrieb:
hast du keine näheren Infos / Name usw.
Namen weiß ich nicht ob ich den so einfach hier Schreiben darf :) ich kann ihn ja mal fragen was er da genau Gemacht hat,aber erst wenn er aus dem Urlaub wieder da ist :victory:

 
  • Screenmirroring Beitrag #16
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Screenmirroring Beitrag #17

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
@DomoHB

ja bei BJ 2018 hast du bereits das NBT Evo.

Du brauchst auch nicht solange warten bis Peters Bekannter wieder aus dem Urlaub zurück ist - aus diesem Grund habe ich den Link mit den nötigen Codierungen angehängt.

Hat bei mir so geklappt.
 
  • Screenmirroring Beitrag #18
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
derflo schrieb:
@DomoHB
ja bei BJ 2018 hast du bereits das NBT Evo.
Du brauchst auch nicht solange warten bis Peters Bekannter wieder aus dem Urlaub zurück ist - aus diesem Grund habe ich den Link mit den nötigen Codierungen angehängt.
Hat bei mir so geklappt.

Ach perfekt, vorhin ging der Link irgendwie nicht.
Hab bis jetzt nur Carly (damit geht's wohl nicht), aber ich werde mich dann mal in Bimmercode reinfuchsen oder einen Bekannten fragen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
 
  • Screenmirroring Beitrag #19
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Das mit dem NBTEvo verstehe ich eh nicht...ich hab ein 2016er Modell ohne Kacheln. Wenn bei mir die Map-Daten anschaue, dann steht da Blah NBTEvo aber trotzdem habe ich keine Kacheln?

 
  • Screenmirroring Beitrag #20
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
TimTaylor schrieb:
Das mit dem NBTEvo verstehe ich eh nicht...ich hab ein 2016er Modell ohne Kacheln. Wenn bei mir die Map-Daten anschaue, dann steht da Blah NBTEvo aber trotzdem habe ich keine Kacheln?

du hast das NBT Evo mit der ID4, die Kacheln gab es erst ab ID5

 
Thema:

Screenmirroring

Screenmirroring - Ähnliche Themen

Navisystem welches ID: Guten Abend Leute Ich habe in meinem f22 gerade das kleine Navi mit nbt. Ich will mir daher ein neues kaufen samt Bildschirm Headunit etc. jedoch...
F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Hallo aus Stuttgart: Hallo zusammen, lese nun schon fleissig seit einigen Monaten hier im Forum mit und wollte mich kurz vorstellen. Auf der langen, erfolglosen...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten