F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #81

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde dann die Sitze raus machen und auf den Boden sitzen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #82
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hab ich schon versucht, Seitenhalt war scheisse
 
  • Competition Sitze Beitrag #83
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Einen tod muss man halt sterben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #85

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Zusammen.
Ich war unsicher wegen meiner Bestellung.
Zweifel ob ich nicht lieber die M Comp. Sportsitze doch noch nachordern soll kamen auf.
Ich habe mir die Sitze dann live angesehen und probegesessen. Die sind keinen Deut besser als die Serienteile. Keine ausziehbare Oberschenkelauflage. Der Preis von 1500.- Euro ist eher unverschämt. Für richtig gute Sportsitze hätte ich einen Aufpreis bezahlt. BMW versucht ebenso wie mit den 788 Felgen die meiner Meinung nicht so schön sind wie die Serienfelgen Geld zu ziehen.
Gruß Christian
 
  • Competition Sitze Beitrag #87

Gast5445

Guest
Ich würd die Sitze allein schon der Optik wegen nehmen :)

Bin aber halt nur Eisdielen-Racer, daher...... ;)

 
  • Competition Sitze Beitrag #88

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Blackbmwm2 schrieb:
Hallo Zusammen.
Ich war unsicher wegen meiner Bestellung.
Zweifel ob ich nicht lieber die M Comp. Sportsitze doch noch nachordern soll kamen auf.
Ich habe mir die Sitze dann live angesehen und probegesessen. Die sind keinen Deut besser als die Serienteile. Keine ausziehbare Oberschenkelauflage. Der Preis von 1500.- Euro ist eher unverschämt. Für richtig gute Sportsitze hätte ich einen Aufpreis bezahlt. BMW versucht ebenso wie mit den 788 Felgen die meiner Meinung nicht so schön sind wie die Serienfelgen Geld zu ziehen.
Gruß Christian
Bestell sie mit, ich kaufe dir die Dinger ab. . . in blau. Bekommst meine quasi neuen Standardsitze. :) :)

 
  • Competition Sitze Beitrag #89
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
soultrader schrieb:
Bestell sie mit, ich kaufe dir die Dinger ab. . . in blau. Bekommst meine quasi neuen Standardsitze. :) :)
Genau das wollte ich auch grad sagen :)

Besser sind die nicht, die sehen nur besser aus. Ich würd sie nehmen............

 
  • Competition Sitze Beitrag #90

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ist halt nur Optik, vernünftigen Seitenhalt geben die auch nicht. Saß schon mehrmals in den M4 Sitzen bei zügiger Gangart und die geben genauso "viel" bzw. wenig Seitenhalt wie die Serien 2er Sitze. Für 1600-1700€ kriegt man Pole Positions, die geben dann richtig Seitenhalt und sind wenigstens nicht so Pseudo-Racing-Sport-Sitze. Wie kann man 1500€ für so einen schwachsinnigen Sitz ausgeben wenn es quasi für's gleiche Geld vernünftige Sitze gibt..

Dazu kommt dass man noch einige Kilos spart bei Recaro's, dann kommt man wenigstens mal unter 2 Tonnen Leergewicht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #91
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ganz einfach:

1. Für 1600-1700 bekommst du keine PP im passenden Leder mit blauen Nähten, Konsolen, Airbags, Sitzheizung und Eintragung. Falls doch, bitte Link!

2. Nicht jeder will sich immer in Vollschalen setzen. Es soll Leute geben, die den M2 als Daily Driver benutzen und keine 25 Jahre jung sind. Das Einsteigen in Vollschalen ist schon was anderes, als in "normale" Sitze.

Ich bin "früher" auch Vollschalen gefahren. Alles kein Thema. Aber heute bin ich näher an der 50 als an der 40 und hab da einfach keine Lust mehr zu. Würde ich aber wirklich für 1600,- die PP in Serienoptik inkl. allem bekommen, dann könnte ich schon nochmal schwach werden :)

 
  • Competition Sitze Beitrag #92
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
erkki schrieb:
Ist halt nur Optik, vernünftigen Seitenhalt geben die auch nicht. Saß schon mehrmals in den M4 Sitzen bei zügiger Gangart und die geben genauso "viel" bzw. wenig Seitenhalt wie die Serien 2er Sitze. Für 1600-1700€ kriegt man Pole Positions, die geben dann richtig Seitenhalt und sind wenigstens nicht so Pseudo-Racing-Sport-Sitze. Wie kann man 1500€ für so einen schwachsinnigen Sitz ausgeben wenn es quasi für's gleiche Geld vernünftige Sitze gibt..
Dazu kommt dass man noch einige Kilos spart bei Recaro's, dann kommt man wenigstens mal unter 2 Tonnen Leergewicht!
Ganz und garnicht schwachsinnig die Sitze zu bestellen. Kann man ja immernoch zum Verkauf anbieten. Ich denke da sind deutlich mehr als 1500€ drin, besonders in der blauen Version weil es viele gibt die diese nachrüsten wollen. Somit hat man einen Überschuß und kann sich die Pole Position oder andere Sportsitze auch noch passend beziehen lassen. Die original Sitze will doch keiner haben.
 
  • Competition Sitze Beitrag #93
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Beim Thema Bremse ist die Luft raus und jetzt geht das gleiche Thema mit den Sitzen los.
 
  • Competition Sitze Beitrag #94

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bender82 schrieb:
Beim Thema Bremse ist die Luft raus und jetzt geht das gleiche Thema mit den Sitzen los. ??
kommt alles wieder. . . sehe die bremse nämlich noch nicht wieder auf der häkchenliste. . . :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #95
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Liegt am Wetter....es wird weniger gefahren und mehr diskutiert :)
 
  • Competition Sitze Beitrag #96
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
finde die Unterschiede, oder auch: welche bieten mehr Seitenhalt ?



 
  • Competition Sitze Beitrag #97

Gast633

Guest
erkki schrieb:
Ist halt nur Optik, vernünftigen Seitenhalt geben die auch nicht. Saß schon mehrmals in den M4 Sitzen bei zügiger Gangart und die geben genauso "viel" bzw. wenig Seitenhalt wie die Serien 2er Sitze. Für 1600-1700€ kriegt man Pole Positions, die geben dann richtig Seitenhalt und sind wenigstens nicht so Pseudo-Racing-Sport-Sitze. Wie kann man 1500€ für so einen schwachsinnigen Sitz ausgeben wenn es quasi für's gleiche Geld vernünftige Sitze gibt..

Dazu kommt dass man noch einige Kilos spart bei Recaro's, dann kommt man wenigstens mal unter 2 Tonnen Leergewicht!
Stimmt, die Competition-Sitze sehen wesentlich besser und wertiger aus, als die „Seriensitze“.
Wobei dieses auch wieder eine Geschmackssache ist. Ich würde die Sitze aber nicht als „Pseudo-Racing-Sitze“
bezeichnen. Nicht jeder möchte derart zügig um die Kurven fahren um das letzte bisschen Seitenhalt aus den
zur Verfügung stehende Sitzen herauszuquetschen. Davon abgesehen, möchte auch nicht jeder einen Umbau
auf irgendwelche Zubehörsitzschalen vornehmen. Als „schwachsinnig“ könnte man demnach auch so manchen
Umbau bezeichnen. Von der investierten Summe in Euro mal abgesehen. Ich denke, jeder so, wie er mag.
Ich mag meine Sitze (siehe Abbildung) jedenfalls seit dem Tag, als ich zum ersten Mal mit meinem kleinen Arsch
dort Platz genommen habe. Und der Seitenhalt reicht mir bei meiner Fahrweise völlig aus ... :daumen:

 

Anhänge

  • Fahrersitz.jpg
    Fahrersitz.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 18
  • Competition Sitze Beitrag #98

Gast5445

Guest
Also: Falls sich wer nen Competition bestellt und die Sitze nicht will: Bitte mit bestellen, ich nehm die gern ab ;)

 
  • Competition Sitze Beitrag #99
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zwischen den Seriensitzen und der Vollschale liegt ja auch noch ein Zwischenschritt.
Sportsitze wie z.b. Recaro Sportster bieten deutlich mehr Seitenhalt, Sitzheizung, TÜV und sind klappbar. Wenn man Geld in die Hand nimmt und die Sitze sowieso tauschen will, dann wäre das vielleicht eine Option.

Wenn man den Wagen natürlich nur zum Cruisen benutzt und sowieso kaum sportlich fährt, isses dann auch egal welchen Sitz man nimmt.
Ist schon richtig, jeder wie er mag.
Ich finds aber schade, mehr Stories mit Umbauten würden das Forum mal wieder interessanter machen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #100
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find die Standartsitze sind eines ///M´s einfach nicht würdig, allein schon von der Optik, war auch einer der Gründe wieso ich beim M2 LCi nicht gekauft habe, als dann der Competition veröffentlicht wurde, wusste ich den werd ich bestellen, der Motor, die Optik und zuletzt die schönen Sitze mit beleuchtetem M2 Logo haben mich dann nicht mehr losgelassen.

Ich finde es ein geniales Designgimmick wenn man im dunkeln auf sein Auto zu läuft, den Knopf drückt und einem die M2 Logos entgegenleuchten.

Und wenn ich dann auch noch lese, dass der neue 2er auch Frontantrieb bekommt, merke ich, das ich alles richtig gemacht hab!

 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten