F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #61
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Da ich im Fuhrpark nen 240 mit e-sitzen und n M2 mit manuellen habe ...kann ich durchaus sagen das die manuellen tiefer sind ..
Ich würde es nur zu gerne glauben
 
  • Competition Sitze Beitrag #62
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier gehts aber um die Competition Sitze (m2c) und die sind mechanisch und elektrisch wohl höher als die Sitze im 235/240/m2

 
  • Competition Sitze Beitrag #63

Gast2676

Guest
Auch wenn es schwer zu glauben ist ... die Sitze haben das gleiche grundgestell und unterscheiden sich in keinster weise in der Höhe. Oder meinst du das bmw für den competition n neuen Sitz erfindet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Competition Sitze Beitrag #64
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich bin einen M2C mit normalen elektr. Sitzen Probe gefahren (die ja auch die normalen F22 alle haben) und einen Tag später konnte ich in einem M2C mit M Sportsitzen auch elektr. Probe sitzen. In beiden saß ich gleich (zu) hoch. Von daher dürften die manuellen Sitze egal ob M Sportsitz oder Standard etwas tiefer sein was sich ja auch mit der Aussage von DasE deckt.

 
  • Competition Sitze Beitrag #65

Gast5579

Guest
DasE‘s Aussage ist korrekt, schaut man sich einmal das sitzgestell an, stellt man schnell fest das der sportsitz nur ein anderes aufsteckteil der Lehne hat!
Ebenso wurde hier schon mehrfach geschrieben das es keinen Unterschied der Sitzhöhe gibt! Meine irgendwer hat dies sogar offiziell bestätigt bekommen über bmw
 
  • Competition Sitze Beitrag #66

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich habe beide Varianten (elektrisch und manuelle Verstellung) vor der Tür stehen.
Es gibt keinen Unterschied in der Höhe.

Schon komisch, dass das Gerücht immer wieder die Runde macht.
 
  • Competition Sitze Beitrag #67
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hatte heute mal das Glück das eine Niederlassung in meiner Nähe einem M2C mit M Sportsitze (manuelle Verstellung) bekommen hat und ich kann nach der Sitzprobe bestätigen das man tiefer sitzt als mit den M Sportsitze mit elektr. Verstellung. Allerdings keine 3cm sondern eher ca 1 cm, ich weiß das klingt nicht viel und für manche unrelevant aber für jemanden den es stört ist jeder mm wichtig :daumen:. Für mich heißt das 1000 Euro gespart :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #68
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Nur mal so am Rande..... Auch mit manuellen Sitzen sitzt man meiner Meinung nach noch zu hoch
 
  • Competition Sitze Beitrag #69
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Fab235i schrieb:
Hatte heute mal das Glück das eine Niederlassung in meiner Nähe einem M2C mit M Sportsitze (manuelle Verstellung) bekommen hat und ich kann nach der Sitzprobe bestätigen das man tiefer sitzt als mit den M Sportsitze mit elektr. Verstellung. Allerdings keine 3cm sondern eher ca 1 cm, ich weiß das klingt nicht viel und für manche unrelevant aber für jemanden den es stört ist jeder mm wichtig :daumen:. Für mich heißt das 1000 Euro gespart :cool:
Mit welcher Methode hast du das gemessen?
 
  • Competition Sitze Beitrag #72
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Beamer1 schrieb:
Mit welcher Methode hast du das gemessen?
Popometer ;), wie gesagt ich bin von dem einen in das andere Auto und hab sofort ein einen anderen Blickwinkel wahrgenommen. Vielleicht bin ich persönlich da auch sehr empfindlich und jemand anders merkt halt nunmal keinen unterschied.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #73
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Bin auch der Meinung das die manuellen Sitze ca 1,5cm mehr Kopffreiheit bieten. Gemessen in hinterster Stellung des Sitzes
(manuelle Sitze 3Finger und elektronische 2Finger von Schädeldecke bis Himmel) beide Fahrzeuge ohne Schiebedach.
 
  • Competition Sitze Beitrag #74
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
tomimon schrieb:
Bin auch der Meinung das die manuellen Sitze ca 1,5cm mehr Kopffreiheit bieten. Gemessen in hinterster Stellung des Sitzes
(manuelle Sitze 3Finger und elektronische 2Finger von Schädeldecke bis Himmel) beide Fahrzeuge ohne Schiebedach.
na das passt ja zu meiner Erfahrung

 
  • Competition Sitze Beitrag #75
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Selbst bmw Niederlassung sagt ca 1 bis 2 cm unterschied. Hab alle Probe gesessen sogar.... Vorteil eines Mitarbeiters
 
  • Competition Sitze Beitrag #77
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ich sitze lieber etwas höher,dann kommt man aus der Karre auch leichter wieder raus.....
 
  • Competition Sitze Beitrag #78
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Finde die sitzposition sehr angenehm. Wie weit unten wollt ihr denn bitte sitzen?
 
  • Competition Sitze Beitrag #79
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
auf jeden fall tiefer, als es die BMW Sitze einem ermöglichen. Recaro Pole Position in tiefster Einstellung sind z.B. zufriedenstellend. Wenn man da aussteigt und in ein Auto mit Seriensitzen einsteigt, kommt man sich vor wie in einem Minivan. Nicht so geil ;)
 
  • Competition Sitze Beitrag #80
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Finde die sitzposition sehr angenehm. Wie weit unten wollt ihr denn bitte sitzen?
Jeder empfindet das halt anders. Auch bei einer durchschnittlichen Größe von 175-180 kann man sehr unangenehm sitzen sollte man zb ein im Vergleich ein längeren Torso haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten