F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze

Anzeige

  • Competition Sitze Beitrag #41
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Die Competition Sitze sind auch sicher ein gutes Argument beim Wiederverkauf - sollte man das Fahrzeug nicht länger halten wollen.
Für mich wären sie ein Must-have
 
  • Competition Sitze Beitrag #42

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Kennt jemand das Gewicht der normalen Sportsitze und der competition M2 Sitze. Gibts hier Unterschiede ?

 
  • Competition Sitze Beitrag #43
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:
Kennt jemand das Gewicht der normalen Sportsitze und der competition M2 Sitze. Gibts hier Unterschiede ?

Ja klar gibt es da Unterschiede.Ich würde die M Sport Sitze nur in Verbindung mit der grossen Bremse ordern.
 
  • Competition Sitze Beitrag #44

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
magic62 schrieb:
Ja klar gibt es da Unterschiede.Ich würde die M Sport Sitze nur in Verbindung mit der grossen Bremse ordern.

??? haste vielleicht auch noch was "Wissenswertes"? vielleicht das tatsächliche Gewicht der Sitze - Danke

 
  • Competition Sitze Beitrag #45
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
Kennt jemand das Gewicht der normalen Sportsitze und der competition M2 Sitze. Gibts hier Unterschiede ?

Die M-Sportsitze wiegen in Summe 1,7kg mehr als die normalen Sitze, fallen also nicht negativ auf.

 
  • Competition Sitze Beitrag #46
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:
??? haste vielleicht auch noch was "Wissenswertes"? vielleicht das tatsächliche Gewicht der Sitze - Danke
Nein habe ich noch nichtist mir aber auch egal was die jetzt gegenüber den Seriensitzen wiegen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #47

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
ascendome schrieb:
??? haste vielleicht auch noch was "Wissenswertes"? vielleicht das tatsächliche Gewicht der Sitze - Danke
Als das so relevant wäre.
 
  • Competition Sitze Beitrag #48

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Klutten schrieb:
Die M-Sportsitze wiegen in Summe 1,7kg mehr als die normalen Sitze, fallen also nicht negativ auf.

Vielen Dank!

 
  • Competition Sitze Beitrag #50

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also sind die Sitze 3,4kg schwerer und wieviel macht das das Auto jetzt langsamer
 
  • Competition Sitze Beitrag #51
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@magic62: Wenn der M2 leicht sein soll, dann lass das Schiebedach weg, nimm die normale Bremse und die normalen Sitze. Dann Rückbank und Sitze raus und Recaro Pole Position rein, das spart ca. 40kg und bringt auch noch Seitenhalt.

 
  • Competition Sitze Beitrag #52

Gast244

Guest
Hinweis:

Ich musste gerade 19 Beiträge aus letzter Nacht entfernen, die rein gar nichts mit Sitzen zu tun hatten.

Nochmal als Erinnerung: wir sind hier nicht in einem Chat!

 
  • Competition Sitze Beitrag #53
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
m :) schrieb:
@magic62: Wenn der M2 leicht sein soll, dann lass das Schiebedach weg, nimm die normale Bremse und die normalen Sitze. Dann Rückbank und Sitze raus und Recaro Pole Position rein, das spart ca. 40kg und bringt auch noch Seitenhalt.
Mich interessiert das Gewicht des M2C nicht im geringsten,hätte die M Sportsitze auch genommen wenn sie 20kg schwerer wären gegenüber dem Seriensitz.
 
  • Competition Sitze Beitrag #54
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hatte neulich eine Sitzprobe in einem M2C mit den M Sportsitze und elektr. Verstellung. Irgendwie konnte ich keine gute Sitzposition finden da ich gefühlt immer zu hoch saß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sind die manuellen Sitze evtl. tiefer einzustellen?

 
  • Competition Sitze Beitrag #55

Mautix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja durch die manuellen Sitze gewinnst du ca 3cm. Ohne Schiebedach erhöht sich auch die kopffreiheit zusätzlich.

Zudem kann mit der mechanischen sitzverstellung hinten schneller jemand rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #56
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mautix schrieb:
Ja durch die manuellen Sitze gewinnst du ca 3cm. Ohne Schiebedach erhöht sich auch die kopffreiheit zusätzlich.

Zudem kann mit der mechanischen sitzverstellung hinten schneller jemand rein ;)
Kopffreiheit ist bei mir kein Problem (bin "nur" 1,74), aber ich sitze halt gerne tief und relativ gerade vor dem Lenkrad da wären die 3cm schon hilfreich.

 
  • Competition Sitze Beitrag #57
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau das gleiche fiel mir auch auf, als ich den M2C zur Probefahrt hatte. Das waren auch keine elektrisch verstellbaren M Sport Sitze und trotzdem saß ich definitiv höher (in der niedrigsten Position) als ich meinem 240 (ebenfalls mechanisch).

 
  • Competition Sitze Beitrag #58
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wito schrieb:
Genau das gleiche fiel mir auch auf, als ich den M2C zur Probefahrt hatte. Das waren auch keine elektrisch verstellbaren M Sport Sitze und trotzdem saß ich definitiv höher (in der niedrigsten Position) als ich meinem 240 (ebenfalls mechanisch).
okay, deine Aussage deckt sich schonmal mit meiner Erfahrung. Ich fahre momentan ein m235i mit elektr. Sitzen (da stört mich die Höhe ebenfalls etwas) und dachte mir im M2 sitzt man evtl etwas tiefer aber dem ist leider nicht so. Frage ist nur ob man mit manuellen M Sportsitze tiefer sitzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #59
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Das wurde sowohl hier als auch in anderen Foren mehrfach ausdiskutiert, mit keinem klaren Ergebnis
 
  • Competition Sitze Beitrag #60

Gast2676

Guest
Da ich im Fuhrpark nen 240 mit e-sitzen und n M2 mit manuellen habe ...kann ich durchaus sagen das die manuellen tiefer sind ..
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten