Zum Inhalt wechseln

Foto

Competition Sitze

• Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#21 Pete2112

• 21 Beiträge
  • m240i --> verkauft; M2 Competition --> bestellt

Geschrieben 05 Juli 2018 - 14:32

Das die Preise aus dem ETK wesentlich höher sind als die die BMW dafür zahlt ist doch klar, das war ja aber nicht die Frage.

Es ging darum was es kosten würde wenn man seine bestehenden Sportsitze auf die M Sitze umbauen (lassen) würde.

Und das kosten nunmal ca 4300,-€ Listenpreis, wobei hier für einen geringen Aufpreis auch Merinoleder möglich wäre.

Ebenso stand die Frage im Raum was es kosten würde sich einen kompletten Sitz von BMW zu kaufen über den Ersatzteilehandel.

Die Infos habe ich wertungsfrei geliefert ... nicht mehr und nicht weniger.

#22 Erik85

• 148 Beiträge
  • Paderborn
  • BMW M2

Geschrieben 05 Juli 2018 - 16:41

Danke Pete, mit 1000€ kommt man leider nicht weit. Aber naja manche wissen es einfach besser, es lohnt sich einfach eher eine fertige Ausstattung vom M4 zu holen und die ggfs. neu beziehen zu lassen

#23 uwes

• 187 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 05 Juli 2018 - 16:55

@ Pete

mein Post war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern sollte denen,die es nicht wissen,erklären,warum das so teuer ist....

Sorry, falls das anders rüber kam

#24 Wastel

• 112 Beiträge
  • Oberfranken
  • F87 / F31

Geschrieben 05 Juli 2018 - 20:31

Die Sitzmetallstruktur mit elektrischen Verstellen kostet BMW keine 100€ beim Zulieferer.

#25 Klutten

• 311 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 05 Juli 2018 - 20:38

Der Preis sollte noch weit niedriger sein. Wir haben damals für den ersten Q7 die Sitzkörbe der kompletten Rücksitzbank als Prototypen geliefert. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber alleine die geteilte Rückenlehne hat damals 700€ (400+300) gebracht. Als mein Chef den Zuschlag für die Serienfertigung haben wollte, haben ihm die Einkäufer bei Audi gesagt, dass diese beiden Teile für 4€ in China gefertigt werden. Für den Preis hätte man hier nicht mal den Draht bekommen, geschweige denn einen fertig geschweißten Korb in hoher Präzision. ^^

#26 Egress

• 263 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2018 - 13:40

Also, wenn ich die Sitze aus denn Competition haben will und alles, was ich von meinen Sitzen verwenden kann, nehme, kostet es für beide Sitze 4000? Oder für einen?
Hat sich jemand das schon von BMW mit echten Preisen anbieten lassen oder gibt es da ohnehin noch nichts vom Competition, weil er zu neu ist...

#27 Menni

• 443 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 06 Juli 2018 - 13:46

Gibt es alles schon, da die Sitze die gleichen wie im M4 sind, bis auf das Logo und das Leder. Das ist beim M4 besser, da kein Dakota-Mist.

#28 Egress

• 263 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2018 - 15:36

Das ist mir soweit schon klar. Wenn ic aber den OEM Look bevorzuge mag ich kein Merino mit weißen oder schwarzen Nähten sondern Dakota Mist mit blauem Nähten und das war ja meine Frage. Ob sich jemand genau die M2 Comp sitzen hat anbieten lassen und was der genaue Preis und die Verfügbarkeit sind...
  • soultrader gefällt das

#29 ///M Houbi

• 148 Beiträge
  • Zürich
  • M2 Competition

Geschrieben 18 September 2018 - 20:08

Gibt es alles schon, da die Sitze die gleichen wie im M4 sind, bis auf das Logo und das Leder. Das ist beim M4 besser, da kein Dakota-Mist.

Sind nicht genau gleich. Im M4 haben die Sitze noch Ausschnitte, im M2C nicht.

Bestellen kan man Sitze bei BMW meines Wissens nicht als ganzes sondern nur in Einzelteilen. Ein Sitz sind meines Wissens über 100 Einzelteile wenn ich mich recht erinnere.

#30 _FaThErBoArD_

• 157 Beiträge
  • Düsseldorf
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 18 September 2018 - 20:13

Sind nicht genau gleich. Im M4 haben die Sitze noch Ausschnitte, im M2C nicht.

Bestellen kan man Sitze bei BMW meines Wissens nicht als ganzes sondern nur in Einzelteilen. Ein Sitz sind meines Wissens über 100 Einzelteile wenn ich mich recht erinnere.

Nur im M3/M4 Competition haben die Sitze die Ausschnitte. In den normalen Modellen nicht.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de