F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #261
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
BTW bei mir war der Umbau von mechanisch auf elektrisch. Ich habe sogar den originalen Gong wenn die Memoryfunktion genutzt wird. Aber das der Schalter Beifahrerseite umgekehrt funktioniert nervt schon etwas ....
 
  • Competition Sitze Beitrag #262
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Danke Euch für die Antworten. Dann scheint wohl das mit der Beifahrerseite und das die Knöpfe auf der Rückseite nicht funktionieren „normal“. Das mit der Sitzheizung muss also was anderes sein. Gib das mal so weiter. Auch den Tipp mit den Kabeln. :)
 
  • Competition Sitze Beitrag #263
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Der von dem ich meine Comp-Sitze habe wollte sich Recaro auch mit Sitzheizung einbauen deswegen hat er auch die Kabel behalten vielleicht ist das ja bei deinem Bekannten das selbe gewesen?!
 
  • Competition Sitze Beitrag #264

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo,
ist eine Umrüstung von normalen M2 Sitzen vor Facelift mit mechanischer Sitzverstellung auf Competition Sitze mit elektrischer Sitzverstellung plug and Play möglich?
Danke schon mal im Voraus für Antworten.
 
  • Competition Sitze Beitrag #265
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hallo,
ist eine Umrüstung von normalen M2 Sitzen vor Facelift mit mechanischer Sitzverstellung auf Competition Sitze mit elektrischer Sitzverstellung plug and Play möglich?
Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Plug and Play nicht
Müssen Kabel für die elektrischen Sitze gezogen werden
 
  • Competition Sitze Beitrag #266

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke für die Antwort.
Ein Umbau der elektrischen Sitze auf die mechanische Sitzverstellung der originalen M2 Sitze wird auch nicht ohne weiteres möglich oder?
 
  • Competition Sitze Beitrag #267
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Danke für die Antwort.
Ein Umbau der elektrischen Sitze auf die mechanische Sitzverstellung der originalen M2 Sitze wird auch nicht ohne weiteres möglich oder?

Dann ist es einfacher die Kabel zu ziehen
 
  • Competition Sitze Beitrag #268

RayRay

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2
Heyho,
ich habe vor bei meinem N55 M2 die komplette Innenausstattung auf die Orange mit den guten Sitzen zu tauschen. Bisher elektrische Sitze und es sollen auch wieder welche werden. Was ist dabei alles zu beachten? Ist das meiste Plug & Play? Ich weiß auf jeden Fall damit der Beifahrersitz erstmal falsch herum hoch und runter fährt, die Schalter auf der Rückseite nicht funktionieren und damit man die Spannung für die Beleuchtung im Sitz am besten beim Erlebnisschalter abgreift.
Gibt’s noch weiteres zu wissen?
Gibt es die Möglichkeit am Sitz etwas umzupinnen damit diese auch 100% korrekt funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Jannik✌🏽
 
  • Competition Sitze Beitrag #269

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Heyho,
ich habe vor bei meinem N55 M2 die komplette Innenausstattung auf die Orange mit den guten Sitzen zu tauschen. Bisher elektrische Sitze und es sollen auch wieder welche werden. Was ist dabei alles zu beachten? Ist das meiste Plug & Play? Ich weiß auf jeden Fall damit der Beifahrersitz erstmal falsch herum hoch und runter fährt, die Schalter auf der Rückseite nicht funktionieren und damit man die Spannung für die Beleuchtung im Sitz am besten beim Erlebnisschalter abgreift.
Gibt’s noch weiteres zu wissen?
Gibt es die Möglichkeit am Sitz etwas umzupinnen damit diese auch 100% korrekt funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Jannik✌🏽
Hab vor 3 Tagen bei mir die Comp SItze eingebaut. Der Tausch ist absolut trivial und Plug and Play. Wobei meine Sitze manuell sind. Bei elektrisch stell ich es mir nochmal etwas schwieriger vor
Bei mir haben allerdings bei den neuen SItzen die Stecker gefehlt, war also komplett ausgepinnt. Musste mir dann die Stecker besorgen und neu einpinnen. Gurt musste ich auch von den alten Sitzen übernehmen.
Für die M Logo Beleuchtung bin ich auch an den Fahrerlebnisschalter gegangen. Etwas wenig Platz aber mit ein bisschen geduld ist das auch machbar. Der lässt sich auch schön hinter dem Teppich verlegen so dass man ihn nicht sieht

Achja, als ich die Batterie wieder angeklemmt habe, gabs nen Airbag Fehler Fahrerseitig. Den musste ich per OBD Dongle löschen, dann kam er auch nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten