F87 M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool

Diskutiere M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2 Freunde, ich verfolge den Competition auch schon eine Weile und überlege ihn im Herbst zu bestellen. Am liebsten als Handschalter mit...
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #1

Sascha_235

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo M2 Freunde,

ich verfolge den Competition auch schon eine Weile und überlege ihn im Herbst zu bestellen.

Am liebsten als Handschalter mit Sportbremse und -sitzen.

Beim Durchstöbern sind mir die Halbjahreswagen von BMW Mitarbeitern aufgefallen. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas empfehlen?

Auf der BMW Jahreswagen Seite habe ich die Möglichkeit des Vorvertragspools gesehen. Dort kann wohl sein Wunschfahrzeug konfigurieren und übernimmt es dann nach einem halben Jahr vom Mitarbeiter. Gibt es da Risiken?

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße

Sascha

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool

Anzeige

  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #2

Gast5445

Guest
Die BMW Mitarbeiter die ich kenne achten durchaus auf die Fahrzeuge.
Pauschal sagen kann man das natürlich nie. Im Endeffekt kauft man nen Gebrauchten mit relativ wenig KM. Mit allen bekannten Vor und Nachteilen.
Ich persönlich würd dann lieber gleich neu kaufen. Auf die paar gesparten Tausend ist bei dem Preis auch gepfiffen.

Großer Vorteil: Du bekommst die Kiste in Deiner Wuschkonfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #3

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Sascha_235 schrieb:
Hallo M2 Freunde,

ich verfolge den Competition auch schon eine Weile und überlege ihn im Herbst zu bestellen.

Am liebsten als Handschalter mit Sportbremse und -sitzen.

Beim Durchstöbern sind mir die Halbjahreswagen von BMW Mitarbeitern aufgefallen. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas empfehlen?

Auf der BMW Jahreswagen Seite habe ich die Möglichkeit des Vorvertragspools gesehen. Dort kann wohl sein Wunschfahrzeug konfigurieren und übernimmt es dann nach einem halben Jahr vom Mitarbeiter. Gibt es da Risiken?

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße

Sascha
da bekommst du nur penibelst eingefahrene und mit respekt behandelte fahrzeuge. . . gaaaanz sicher. . . ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #4

Gast2314

Guest
Ich bin da bei "MySound" - wer komplett auf "Safe" gehen will, der ordert neu -

speziell in dieser preislichen Größenordnung..

Die Frage ist wohl etwas naiv -

woher soll hier jemand seriös/verlässlich wissen, wie der jeweilige Eigentümer mit seinen Sachen umgeht ?

Hat er z. B. einen ausgeprägten Hang zur Launch Controll, wird er es nicht an die große Glocke hängen.

... und genauso, wie jemand vermutet, dass diese Verkäufer ihre Schätzchen besonders einfahren und hüten,

könnte man ebenso auf den Trichter kommen - die fordern die Kisten schon vom Start weg,

weil sie ja eh schnell den Besitzer wechseln ...

... soll der sich doch danach mit Garantie und Gewährleistung rumschlagen.

Genauso gut kann man ein Modell erwischen, welches nur Sonntags bei trockenem Wetter zum Kirchgang geschoben wurde

und sonst in einer mit Velour ausgekleideten Garage gestanden hat - dezent beschallt, ausschließlich mit klassischer Musik.

Glück muß - aber auch kann - man immer haben, besonders wenn man gebraucht kauft ...

... mir wäre, in diesem Fall nicht wirklich wohl.

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #5
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Die Frage stellt sich bei jedem Gebrauchtwagen.

Für mich auch eine Frage der Haltedauer.

Sollte der Wagen im Zeitraum der Gewährleistung / Anschlussgarantie wieder verkauft werden, kann nicht viel passieren, ich sehe da kein Problem.

Überdreher lassen sich bei Porsche alle auslesen - bei einem Handschalter würde ich dies auf jeden Fall machen lassen. Ich weiß aber nicht ob BMW das auch anbietet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #6
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Man muss ja nicht warten, bis ein beliebiger Mitarbeiter verkaufen möchte. Man kann ja selbst inserieren und sich den Verkäufer aussuchen, der einem das Wunschfahrzeug bestellt. Kriterien wären Nichtraucher, Garage, keine Haustiere, keine Kinder gute Referenzen usw...

Ich würde auch keinen 25jährigen nehmen, der mal für lau einen M2 fahren möchte. Hatte damals seinen sehr guten Kontakt, leider war dann die Bestellung für Mitarbeiter zwischendurch nicht möglich und ich bin abgesprungen. Bei Bedarf suche ich den Mitarbeiter mal raus und schicke Mail per pn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #7
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vor allem ... wie läuft das denn ab? Ich mache jetzt schon einen Vertrag mit dem Verkäufer, dass ich in 6 Monaten mit xxtkm das Auto für xx kaufen werden, wenn der Zustand "normal" ist.

Wenn der dann jetzt von 10tkm 8tkm zig Trackdays und NOS gefahren ist, muss ich dass Auto übernehmen, da ja "äusserlich" nichts zu erkennen ist.

Dann müsste man schon im Vertrag niederschreiben, dass ein Auslesen vor Übergabe nötig ist und keine Überdreher und die Anzahl Stunden zu den gefahrenen Kilometern passt (nicht, dass der 150km/h Durchschnitt hat) ... dieses ist zumindest bei Porsche so machbar.

Fazit für mich: Wenn ich sehe, dass die Konditionen gar nicht so viel besser sind, dass Auto aber dann auch schon 2. Hand ist (mehr Wertverlust), wäre es mir das nicht wert.

Und wenn wir ehrlich sind: in diesem Bereich ist es doch egal, ob man nun 55k oder 58/59k bezahlt....

Ich bin froh, dass ich neu bestellt habe in einer deutschen Niederlassung.

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #8

RainerH

Guest
HardyM2 schrieb:
Vor allem ... wie läuft das denn ab? Ich mache jetzt schon einen Vertrag mit dem Verkäufer, dass ich in 6 Monaten mit xxtkm das Auto für xx kaufen werden, wenn der Zustand "normal" ist.

Wenn der dann jetzt von 10tkm 8tkm zig Trackdays und NOS gefahren ist, muss ich dass Auto übernehmen, da ja "äusserlich" nichts zu erkennen ist.

Dann müsste man schon im Vertrag niederschreiben, dass ein Auslesen vor Übergabe nötig ist und keine Überdreher und die Anzahl Stunden zu den gefahrenen Kilometern passt (nicht, dass der 150km/h Durchschnitt hat) ... dieses ist zumindest bei Porsche so machbar.

Fazit für mich: Wenn ich sehe, dass die Konditionen gar nicht so viel besser sind, dass Auto aber dann auch schon 2. Hand ist (mehr Wertverlust), wäre es mir das nicht wert.

Und wenn wir ehrlich sind: in diesem Bereich ist es doch egal, ob man nun 55k oder 58/59k bezahlt....

Ich bin froh, dass ich neu bestellt habe in einer deutschen Niederlassung.

Bei den Rabatten welche jetzt schon erhältlich sind, würde ich neu kaufen. Ich wüsste auch nicht das BMW solche

Reporting Möglichkeiten bietet wie Porsche.

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #9

Gast5445

Guest
Naja, sagen wir mal so: Ein bissl was weiß BMW durchaus über die Autos (und der Bericht geht noch einiges weiter) ;)

HYW01HF.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #10
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird ebenfalls aufgezeichnet wieviel der insgesamt gefahrenen Kilometer anteilig auf die Fahrmodi Comfort, Sport und Sport+ verfallen.

Zu den Fahrzeugen aus dem Vorvertragspool. Ich hatte bereits 2x ein solches Fahrzeug:

  • 330d, bei Übernahme 1600 km gelaufen statt der vereinbarten 5900 KM, Rückgabe nach 36 Monaten mit mehr als 120.000 KM, nix außer Regelservices und ein defektes AGR Ventil kurz vor Rückgabe. Letzteres wäre sicher auch passiert wenn ich den Wagen von Anfang an selbst gefahren wäre, kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen
  • 340ix, konfiguriert nach meinen Wünschen, bei Übernahme 3900 KM gelaufen (davon bin ich selbst 1000 KM gefahren und 500 KM ein guter Kollege von mir) statt der vereinbarten 14.900 KM, Fahrzeug ist jetzt noch 9 Monate bei mir, derzeit 46.000 KM gelaufen, nix bisher außer 1x Ölservice, kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen
 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #11

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aber was wirklich interessantes steht nicht in dieser Historie?

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #12
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich bekomme meinen M2 im September und bin kein WA, da ich öfters mal meine Fahrzeuge wechsel, wäre der Wagen im pfleglichen Zustand nach einer Individuellen Nutzungszeit abzugeben. Bei Interesse gerne Nachricht per PN. Gerne kann der Wagen auch ausgelesen werden oder was auch immer. Meine Fahrzeuge sehen eh immer nur Langstrecken auf der Autobahn und werden immer Handgewaschen sowei pfleglich behandelt :)

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #13
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich kenne Einige, die über WA gekauft haben. Teilweise mehrfach. Bislang haben alle ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Ich hätte das auch gemacht, wäre der LCI zum Bestellzeitpunkt für Mitarbeiter konfigurierbar gewesen. Ein Mitarbeiter hätte den dann ich meiner Konfiguration bestellt.

Gruß

Lothar

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #14

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
Aber was wirklich interessantes steht nicht in dieser Historie?

Was ist denn "wirklich interessant"?

Es steht jedenfalls nicht in nem Feld "wurde kalt geschunden wie Sau" ;)

Jedenfalls gibts halt ne Menge an Daten übers Auto mit den richtigen Tools. Der Bericht da ist ja nur der Auszug aus den ConnectedDrive Daten. Denk intern wird da einiges mehr aufgezeichnet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #15

twinsixty

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

bin neu hier, WA bei BMW, habe einen M2 Vertrag laufen, wenn Interesse besteht bin bereit!

servus

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #16
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also wer derzeit versuchen will einen M2C aus dem Vorvertagspool zu bekommen kann sich das abschmieren. Ich wollte dies mit einem sehr guten Freund machen der bei BMW in München arbeitet und eh alle 8 Monate ein neuen Wagen bestellen darf, Auto war auch schon konfiguriert und die erste Anfrage beim Vertrieb hat auch grünes Licht gegeben. Als wir bestellen wollten wurde es jedoch verworfen, mit der Begründung, dass erst Neuwagen verkauft werden sollen und es eventuell wieder ab September möglich ist, aber nichts versprochen werden kann. Wer sich beim Vorvertagspool regestriert wird auf sehen, dass der M2 nicht gelistet ist.

 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #17

twinsixty

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
das war als der M2 neu raus kam, hatten im April zwei Verträge abgeschlossen, mein Sohn und ich, da sich mein Dohnsohn für ein anderes KFZ entschieden hat, bestand BMW drauf 10% vom Kaufpreis bei Stornierung zu zahlen.
Man bekommt den M2 diesmal zu 100% zum vereinbarten Termin.
Die ersten M2 wurden die Verträge an WA verlost.
 
  • M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool Beitrag #18
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Gerade auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Ich bin BMW Ingenieur im Ruhestand und würde ebenfalls einen M2 Competition nach Wunsch bestellen.

Ich habe zuletzt einen M2 und anschließend ein M2 Facelift im Auftrag bestellt und ein halbes Jahr für 4000km gefahren.
Nach Rücksprache mit den beiden Bestellern kann ich auch gerne den Kontakt vermitteln, falls Fragen zur Abwicklung bzw. allgemeinen Zufriedenheit bestehen.

Rabatt ist ja mittlerweile kein Geheimnis, nach Versteuerung (geldwerter Vorteil) kann ich annähernd 20% weitergeben.
Details gerne per PN

Beste Grüße,
Karlheinz
 
Thema:

M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool

M2 Competition als Halbjahreswagen oder aus Vorvertragspool - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Kaufberatung BMW M2: Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten