Chromteile milchig

Diskutiere Chromteile milchig im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Bekommt man diese Chromteile wieder sauber/glänzend? Fahrzeug ist 7 Monate alt aber die Chromnieren sowie Zierstäbe sind total blind/milchig. Habe...
  • Chromteile milchig Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Bekommt man diese Chromteile wieder sauber/glänzend? Fahrzeug ist 7 Monate alt aber die Chromnieren sowie Zierstäbe sind total blind/milchig. Habe es schon mit Chrompolitur probiert, die Endrohre sind damit super sauber geworden nur eben nicht diese Teile.

(Habe das Fahrzeug so erworben, nicht das jemand denkt ich hab das so runter kommen lassen. Der Lack zB ist ohne Mängel)
 

Anhänge

  • IMG_20180630_221657.jpg
    IMG_20180630_221657.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180630_221814.jpg
    IMG_20180630_221814.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 3
  • Chromteile milchig Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
was ist denn da passiert? Irgendwas muss die Oberfläche ja angegriffen haben.

Ich hau jetzt mal die Antwort raus die dir hier 90% der Leute geben werden. Kauf dir die Nieren und die Seitenembleme in Schwarz und wirf die Chromdinger weg :perfect.gif

 
  • Chromteile milchig Beitrag #3
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Fab235i schrieb:
was ist denn da passiert? Irgendwas muss die Oberfläche ja angegriffen haben.

Ich hau jetzt mal die Antwort raus die dir hier 90% der Leute geben werden. Kauf dir die Nieren und die Seitenembleme in Schwarz und wirf die Chromdinger weg :perfect.gif

Ich wusste das die Aussage kommt
 
  • Chromteile milchig Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sörensen schrieb:
Ich wusste das die Aussage kommt . Das hab ich ja auch vor, nur würde ich die Dinger trotzdem gerne bis dahin sauber haben. Kann man sowas bei BMW bemängeln?
Naja bemängeln kannst du im Prinzip alles aber glaube kaum das BMW da was macht, da du ja erstmal beweisen musst das du nicht selber Hand angelegt hast.

Aber probieren geht über studieren :cool:

 
  • Chromteile milchig Beitrag #5
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die erste Frage muss lauten, was die so zugerichtet hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die von alleine so schlimm geworden sind.

Sieht mir nach einem falschen Reinigungsmittel aus.

Und wenn es daran liegt, wirst du die auch nur noch schwer wieder schön bekommen.

 
  • Chromteile milchig Beitrag #6
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Andy74 schrieb:
Die erste Frage muss lauten, was die so zugerichtet hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die von alleine so schlimm geworden sind.

Sieht mir nach einem falschen Reinigungsmittel aus.
Und wenn es daran liegt, wirst du die auch nur noch schwer wieder schön bekommen.

Ich hab keine Ahnung was damit getrieben worden ist. Soweit ich weiß aber nur Waschanlage.
 
  • Chromteile milchig Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das sieht so aus das irgendein Mittel ( Tropfenbildung ) lange Zeit hatte auf die Teile einzuwirken,

ich gehe mal davon aus das dadurch die unterren Chromschichten angegriffen worden sind welches dann das Todesurteil für die Teile bedeutet leider

weil du ja auch sagst das du eine Chrompolitur auf den Teilen schon ausprobiert hast, wenn du da nicht wenigstens eine kleine Verbesserung erziehlt hast wird dir auch eine bessere Politur nicht weiterhelfen da mit einer schärferen Politur das nur schneller gehen würde.

 
  • Chromteile milchig Beitrag #10
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
BMWler50 schrieb:
Das sieht so aus das irgendein Mittel ( Tropfenbildung ) lange Zeit hatte auf die Teile einzuwirken,
ich gehe mal davon aus das dadurch die unterren Chromschichten angegriffen worden sind welches dann das Todesurteil für die Teile bedeutet leider

weil du ja auch sagst das du eine Chrompolitur auf den Teilen schon ausprobiert hast, wenn du da nicht wenigstens eine kleine Verbesserung erziehlt hast wird dir auch eine bessere Politur nicht weiterhelfen da mit einer schärferen Politur das nur schneller gehen würde.
Hab die eine Seite Mal probiert die wurde schon besser, allerdings hat es schon lange gedauert. Wenn man ganz nah hinsieht erkennt man in echt das es noch vereinzelt Flecken gibt. Habe von Nigrin ne Chrompolitur benutzt, die hatte ich noch in der Garage. Werde mir Mal das empfohlene Neverdull besorgen, da die Nieren wesentlich schlimmer aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_20180703_094315.jpg
    IMG_20180703_094315.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chromteile milchig Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann wird das auch weg gehen :daumen:

entweder Never Dull oder AutoSol Chrompolitur die beiden taugen schon was

und ab und an muss man halt öfter drüber gehen ;)

 
Thema:

Chromteile milchig

Chromteile milchig - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten