Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe

Diskutiere Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Abend, ich habe mich als etwas ältere Opel Fahrerin hier angemeldet um Informationen, abseits der BMW Verkäufer, zu dem BMW Modell M2 zu...
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #1
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Guten Abend,

ich habe mich als etwas ältere Opel Fahrerin hier angemeldet um Informationen, abseits der BMW Verkäufer, zu dem BMW Modell M2 zu erhalten.

Somit erstmal ein liebes Hallo und guten Abend aus Ostfriesland.

Leider sind bei mir nur sehr kleine BMW Händler im Umkreis. Kunden Service scheint man dort auch nicht zu kennen.

Wie dem auch sei. Ich möchte solch ein Auto quasi als letztes Auto in meinen etwas betagteren Jahren zu kaufen. Das stellt auch ein Wunschtraum dar, eventuell einmal ein BMW M-Fahrzeug zu besitzen zu können. Meine Familie denkt zwar ich dass ich einen Arzt brauche da ich das erzählt habe, doch ich finde das Auto optisch einfach toll.
Nun war ich bei den BMW Läden im Umkreis Leer/aurich/Papenburg und der Verkäufe sagte mir dass es keine M2 mehr gäbe (nur noch gebraucht) und dass es jetzt ein neues Modell gäbe Das neue Modell soll auch mehr kosten. :(
Auf meine Frage, ob neue Modelle keine Kinder Kranheiten an Motor, Dichtungen, Lack usw. haben, kam die lapidare Antwort "Nein", das sei schließlich kein Opel :-O

Fand ich unverschämt und abgehoben aber ja, mein Corsa hatte schon die eine oder andere Unstimmigkeit und Pobleme und meine vorigen auch.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass es das bei BMW nicht gibt und diese komplett Fehlerfrei sind.

Nun stellt sich die Frage was ich mache. Doch etwas Sorge hätte ich bei einem Gebrauchtkauf schon. Mein Opel Corsa ist noch bis Januar 2019 im Leasing. Und spätestens ende Januar möchte ich ein Auto haben.
Den M2 möchte ich kaufen. 1/4 oder 1/3 Anzahlen und den rest finanzieren. Der BMW soll ja bei mir bleiben.

Als Farbe wäre weiß toll. Automatik sollte er haben, Schiebedach auch. Wenn es das gibt oder im BMW Zubehör erhältlich ist, auch Lenkradheizung. Ich habe immer kalte Finger/Hände und meine liebe Sorge damit als Altenpflegerin doch meine Patienten umso mehr :D Der Benzinverbrauch ist mir nicht ganz so wichtig. Ich fahre privat durchschnittlich 5-8 tausend Kilometer pro Jahr. Aber. verläßlich sollte der Motor über die nächsten mindestens 10 Jahre sein.

Das war es fürs erste. Ich freue mich über Tips und Anregungen.

P.S.:

Mit High-Tech Motor-Sport Wörtern kann ich leider nicht dienen und verzeiht mir bitte wenn ich einge Abkürzungen beim Antworten nicht deuten kann.

Liebe Grüße
Margrit.

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe

Anzeige

  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du kein M2 Competition willst dann würde ich noch einige Händler kontaktieren vielleicht bekommst du dann noch ein M2 LCI, oder ich würde mal über einen M240i nach denken, natürlich optisch kein Vergleich aber durchaus eine Alternative und auch mit einem verstellbaren Fahrwerk zu bekommen.
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #3
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo,

Erstmal finde ich es toll, dass du dich für dieses Modell interessierst. Bin der Meinung für sowas ist man nie zu alt ;)

Du hast ja schon eine Gewisse Vorstellung wie dein nächstes Auto sein soll. Allerdings treffen deine Präferenzen sowohl auf den aktuellen als auch auf den neueren M2 zu.

Bin der Meinung das beide sehr solide Motoren haben, welche schon lange in BMW Regalen zu finden sind und somit auch erprobt sind. Von einer späteren Leistungssteigerung gehe ich mal

nicht aus, von daher sollte der Motor lange halten egal für welches Modell du dich entscheidest.

Wenn dir Motorklang wichtig ist würde ich zum Aktuellen greifen (Ja leider nur noch jung-gebraucht zu finden); vielleicht mal bei mobile bisschen stöbern und es mit der Farbe nicht so eng

sehen dann bin ich mir sicher, dass du noch einen Vorführer bekommen kannst ;)

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #4

Gast2314

Guest
Warum nicht - vom Corsa mal auf nen M2 umsteigen.

Das hat was von - hmm - Quantensprung ? Selters oder Sekt ?

Wumpe - ich finde es schön, wenn Menschen versuchen ihre Träume - ihren Spleen zu verwirklichen. :victory:

Da Du ja auch Hilfe wünscht, gebe ich Dir einen ganz wichtigen Tipp.

Bevor Du den Deal eintütest, solltest Du diese Autos gefahren haben.

Nur klasse finden, weil Optik und Sound antörnen, könnte eventuell ne Bauchlandung werden.

... das ist bei den "Kerlen" manchmal ähnlich ... sorry.

Bevor es um Farbe, Schiebedach, gar Lenkradheizung geht, muß die grundsätzliche Chemie stimmen,

Fahrer muß zum Auto passen - umgekehrt geht's auch.

Ein M2 ist ein knackiges Fahrzeug, was bei etwas reiferen Menschen auch gern mal zu Verdruß führen kann/könnte -

ich weiß wovon ich rede.

Das ist keine Sänfte - und dezent ist überhaupt nicht seine Aufgabe - der will rangeh'n, ins Rampenlicht.

Das posaunt der auch kräftig raus, auch denen gegenüber, die das garnicht so gern (hören) mögen.

Der Tipp von M2-Tom, über einen M240i nachzudenken, ist nicht so verkehrt,

aber mir ist schon klar, dass Dich speziell der M so bezirzt.

Ich kenne beide Modelle, auch ein 240er klingt kernig und ziemlich flott, ja - sowieso - zwei Weltklasse-Sechszylinder eben.

Du gibst uns ja einen Einblick in Dein Berufsleben - ein M2 erschreckt auch gern mal die Nachbarschaft - isso -

auch wenn man es garnicht darauf anlegt.

Hast du Pech, dann darfst Du mit diesem Hobel garnicht auf den Parkplatz Deines Arbeitgebers,

weil vor Altenheimen ist zunehmend 30 kmh angesagt und Böllerhall und Knallerei sind dort nun völlig out - grins.

Was soll's, probiers doch einfach:

kann mir gut vorstellen, wie Deine Patienten freudig jodeln: "oh, wie fein, Schwester Magrit driftet rein."

Ok - ich hoffe, nen Spässken und ein Augenzwinkern sind ebenfalls Dein Ding.

Auf alle Fälle vorher ausgiebig kennenlernen, bevor man eine Liaison eingeht - sonst droht ne schnelle Scheidung - that's life

Viel Glück bei der Suche, das Internet wird helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #5
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Margrit.

Mit ging es ähnlich wie dir gerade. Auch ich bin schon etwas älter und habe als ich als Teenager meinen ersten M3 (E30) in schwarz gesehen habe davon geträumt mal so einen Wagen zu besitzen.

Hat nun "etwas" gedauert aber als nun der M2 vorgestellt wurde und solche PS Boliden im Zuge der Elektrifizierung wohl bald aussterben werden war mir klar - jetzt oder nie.

Allerdings sollte dir klar sein worauf du dich da einlässt denn es ist schon ein Sprung von einen Kleinwagen (bei mir SLK) zu einen solchen Boliden. Man darf nicht vergessen der M2 ist so groß und schwer wie ein alter 5er BMW und das merkt man ihn auch an.

Und es ist ein Auto mit dem man angenehm (in erster Linie optisch) wie auch unangenehm (Lautstärke bei Kaltstart) auffällt.

Auch an die Fahrwerkshärte und an ein Doppelkupplungsgertiebe muss man sich erst mal gewöhnen.

Was die Haltbarkeit angeht denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich wüste auf Anhieb nicht was zuverlässiger ist als ein Reihensechzylinder von BMW . Ich bin auch nur Kurzstreckenfahrer und mache mir da schon etwas sorgen wegen Verkokung und damit einhergehenden Leistungsverlust bin mir aber sicher das der Motor immer anspringen wird.

Ich kann dir nur raten sehe zu das du so ein Ding mal probe fährst damit du ein Gefühl dafür bekommst was dich erwartet. Es muss ja nicht zwingend ein M2 sein. Ich habe damals aus Mangel an M2 einen M4 Probe gefahren und auch der hat schon einen guten Eindruck vermittelt was man sich da so zulegen will.

Und abschließend möchte ich natürlich bemerken

Ich habe es nicht bereut :juchu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #6
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Das Alter ist völlig egal. Bin da selber nicht mehr der jüngste.

Fahre unbedingt einen zur Probe. Das Doppelkupplungs Getriebe ist genial, aber in erster Linie auf Performance ausgelegt. Es schaltet bei weitem nicht so schön wie eine BMW Automatik oder ein VW Doppelkupplungs Getriebe. Ich schalte da sehr oft manuell. Andererseits findet es meine Frau völlig in Ordnung.

Daher unbedingt Mal vorher ausprobieren ob es dir gefällt
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich kann das jetzt nicht ganz verstehen ich bin voll zufrieden mit DKG Getriebe, und finde es schaltet sehr sanft im Comfort Modus wenn man will (Da schaltet mein E87 mit Automatik Getriebe nicht so sanft und Ruckfrei) und wenn das Auto kalt ist schaltet er bei 2000 Touren wenn ich das möchte also alles super. Auch ich bin 50+ und habe den M2 blind bestellt und ich bin voll begeistert von dem Auto aber manchmal ist er mir etwas zu hart (etwasRücken geschädigt) deshalb wenn du kannst fahre ihn Probe, und wenn es ein verstellbares Fahrwerk gegeben hätte wäre das meine erste Wahl an Zubehör. Deshalb der Vorschlag zum M240i aber ich bin ehrlich auch mich hat die Optik zum M2 getrieben.
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #8

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich für meinen Teil hab mich für einen "normalen" 2er eigentlich zu keinem Zeitpunkt interessiert. auch wenn der 240i bzgl Motor fast oder ganz auf Augenhöhe zum M 2 ist. es waren genau die dicken Kotflügel die ich unbedingt haben wollte...
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #9
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Guten Abend Jungs,

entschuldigt meine späte Rückmeldung, doch Sommer, Sonne und Arbeit waren am Wochenende
als auch in der Woche auf Prio 1.

So viele und tolle Nachrichten in der kurzen Zeit hätte ich nicht erwartet.
Wo soll ich anfangen ?
In Kürze.

Arbeitsweg . Gott sei Dank habe ich dafür einen Hyundai i10 vom AG und keine Themen mit Lautstärke. Ist der M2 sehr laut ?

Leistungssteigerung ? Bei so viel PS ? Mein Corsa hat runde 90 PS. Werde ich nicht benötigen. Der BMW soll zum fahre zu Friseur, zum shoppen und Freundinnen besuchen.

Also das was Frauen in ihrer Freizeit machen.
Ob das Auto knackig ist und mir eventuell zu unkomfortabel ? Keine Ahnung.
Das werde ich sehen. Noch bin ich mit meinen 58 jungen Jahren, 172cm größe rund 63 kg schwer und
noch ziiiiiemlich gelenkig. Und habe keine anderen physikalischen oder medizinischen Herausforderungen welche ein Einsteigen und fahren erschweren.
BMW 240i. Ich wusste nun nicht was das für ein Modell ist und habe mir Bilder angeschaut.
Bestimmt ein tolles Auto .... aber... ich habe mich in den Popo des M2 verguckt. Das ist wie bei den Männern - > kein Arsch in der Hose - > Tschüß.
Auch wenn der M2 weniger PS hätte, alleine die Form und diese knuffig-bullige gefällt mir.
Probefahrt ist das was ich versucht habe. Doch leider hat weder Aurich, Leer, Emden einen M2. Zumindest Anfang der Woche auf Nachfrage.

Es wäre ein sogenanntes M4 Modell zum Probefahren verfügbar und sogar mit Automatik - aber die Probefahrt im Beisein des Verkäufers. Aus wessen Grund macht man bei BMW sowas ?

Das Auto sieht auf Bildern wesentlich größer aus. Ist das auch in echt so ?
Kann man damit auf einen M2 irgend etwas ableiten ? Wenn ja, dann würde ich das in der übernächsten Woche einplanen.
Ist das alles schwierig. Aber ich habe noch Zeit und vermutlich will gut Ding etwas Weile haben.

P.S Danke viiiiielmals für euer Mutmachen zum BMW - ihr seit Spitze

Liebe Grüße aus Ostfriesland.

Margrit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #10

Gast2672

Guest
Hallo Margit,

gute Entscheidung zum M2, sofern dein Thread ernst gemeint ist ;).

Na warum glaubst lässt man kaum jemand mit 450 PS zur Probefahrt allein losrittern? So etwas nennt man dann Kaltverformung, im schlimmsten Fall.

Dann viel Spaß mit dem M ggf.

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #11

Gast2314

Guest
Wir sind tatsächlich Brüder im Geiste - Cut1 ...

ich hatte bereits eine Antwort für Maggie - dann wieder verworfen ...

... ich glaub' das Mädel hat nen Pups im Kopp -

will es ihrer Verwandtschaft mal so richtig zeigen.

Nicht verwundert - gar böse sein, Margrit -

ein BMW ja, why not -

doch ein M, ist wohl dann doch eher ne Schnapsidee,

wenn man erfährt wie wenig du überhaupt im Thema bist.

Trotzdem, keine Frage - munter bleiben !!!

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #12

Gast5445

Guest
Flug nach München nehmen und 2 Tage nen M2 bei BMW on demand leihen.
Sollte alle Unklarheiten beseitigen ob der M2 das richtige Auto ist.
Flug von Hamburg und zurück 200€
Kiste leihen - 299€ für 24 Stunden
Übernachtung 100€

Besser angelegte 600€ gibts nicht.

https://portal.bmw-on-demand.de/index.do?action=display

Und wenn Du ein M2 Taxi vom Flughafen zur BMW Welt suchst - ruf an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #13
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Also das kann ich hier nicht ernst nehmen. Ich befürchte, da möchte uns jemand verschaukeln.
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #14
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dakota schrieb:
Also das kann ich hier nicht ernst nehmen. Ich befürchte, da möchte uns jemand verschaukeln.

Das dachte ich mir schon ab 21:08 am 30.06. :pfeifen:

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #15

Gast2672

Guest
Dito ;)

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #16

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ein Troll wer an schelmiges denkt. Oder war das umgekehrt? Egal, ist ja irgendwie kreativ und unterhaltsam
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #17

Gast2314

Guest
immerhin waren wir Jungmänner mit Rat und Tat sofort parat -

und gefüttert haben wir Margrit auch noch ... :machtnix:

 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #18

Gast5445

Guest
Zumindest war der (bzw. die) TE nicht unfreundlich und so absurd klingts nun auch nicht. Da hab ich schon andere Stories gelesen, vor allem auf Motor Talk ;)

Von 17 jährigen die sich nen M kaufen wollen da sie bald Geburtstag haben und das Lehrgeld locker für die Leasingrate reicht...

Daher geh ich mal vom Positivfall aus ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ein echt d(t)rolliger Thread ... :jester:
 
  • Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe Beitrag #20
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Fand den Verweis auf die "Gelenkigkeit" top ;)

 
Thema:

Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe

Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten