Reifendruckkontrollsystem ausgefallen

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem ausgefallen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, ist lange her, dass ich hier richtig aktiv war - vor langer Zeit war ich da aber sehr aktiv :) Ich liebe meinen nun bald 4 Jahre...
  • Reifendruckkontrollsystem ausgefallen Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Forum,

ist lange her, dass ich hier richtig aktiv war - vor langer Zeit war ich da aber sehr aktiv :)

Ich liebe meinen nun bald 4 Jahre alten 235er immer noch über alles - komme aber momentan immer weniger dazu ihn gebührend zu fahren.

Diese meine "Distanz" hat er wohl nicht gemacht.

Gestern habe ich mitte während der Fahrt die Anzeige "Reifendruckkontrollsystem ausgefallen" gehabt. Reifen sind original Sommerfelgen - auch schon seit Anfang Mai drauf.

Die Meldung bleib auch bestehen - Reset brachte nicht und blieb bei 49% hängen. Habe ichmehrfach probiert - auch Neustart brachte nichts. Nach ca. 45 min war dann von Geisterhand der Spuk vorbei und alles ging wieder - Meldung mit Aufforderung zur Re-Initialisiierung. Lief dann ales flott durch.

Heute morgen bei BMW gewesen - war immer noch gut. Soll mal beobachten. Könnte das Steuergerät sein.

Kaum vom Hof ...

Selbe Geschichte wie gestern nur, dass es bis jetzt anhält. "Reifendruckkontrollsystem ausgefallen"

Kennt das jemand von Euch?

Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt?

Ich fahr da selbstverständlich bald nochmal auf den Hof.

Danke für ein paar Antworten und VG aus Hamburg!

 
  • Reifendruckkontrollsystem ausgefallen Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Danke Stefan!

Heute nochmal gefahren. Es scheint nun endgültig durch zu sein - geht auch nicht wieder sporadisch an.

Hoffentlich bleibt es so, dann ist der fehler wenigstens eindeutig.

Ich halte das Thema hier aktuell!

 
  • Reifendruckkontrollsystem ausgefallen Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So - ich hatte am Samstag einen Termin zum Fehlerauslesen.

Da der Fehler beständig blieb war es diesmal eindeutiger.

...

- Vorne rechs kein signal vom Sender (Ventil)

Das dadurch das ganze System baden geht, war mir (und BMW) auch etwas neu.

Jetzt im Oktober die WR drauf und schazuen, was dann ist...

Laut BMW aber ein eindeutiges Ergebnis bei der Diagnose!

 
Thema:

Reifendruckkontrollsystem ausgefallen

Oben Unten