Kurz vor dem Kauf und noch Entscheidungsprobleme, vielleicht habt ihr Tipps?

Diskutiere Kurz vor dem Kauf und noch Entscheidungsprobleme, vielleicht habt ihr Tipps? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung des M2 Competition, kann mich aber nicht entscheiden ob in Schwarz oder Hockenheim-Silber. Ausserdem...
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CJM2C

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M2 Competition
Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung des M2 Competition, kann mich aber nicht entscheiden ob in Schwarz oder Hockenheim-Silber.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich das Driver´s Package und die Sportbremsen nehmen soll? Oder sogar gleich das M Track Pack.

Lohnt es sich für 30km/h 2450.- zu bezahlen?

Wenn man nicht dauernd auf die Rennstrecke geht sondern höchsten mal eine Runde auf der Nordschleife dreht und das auch nicht am Limit, braucht man dann die größere Bremsanlage?

Grüße aus Süddeutschland

 
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Bender82

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Die Farbe ist Geschmackssache.

Vor der Frage mit dem M Track Pack bzw. Bremse stehe ich auch. Im Alltag reicht mir selbst die Bremse meines M235i mehr als aus. In den paar mal wo ich auf der Rennstrecke bin fahre ich auch nicht unzählige Runden am Stück. Also ich habe mich erst einmal gegen die Bremse und Driver‘s Pack entschieden. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
 
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CJM2C

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Ich denke halt das durch das Driver´s Package und die M Sportbremse der Wiederverkausfswert viel höher sein wird als ohne.

 
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collin

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CJM2C schrieb:
Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung des M2 Competition, kann mich aber nicht entscheiden ob in Schwarz oder Hockenheim-Silber.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich das Driver´s Package und die Sportbremsen nehmen soll? Oder sogar gleich das M Track Pack.

Lohnt es sich für 30km/h 2450.- zu bezahlen?

Wenn man nicht dauernd auf die Rennstrecke geht sondern höchsten mal eine Runde auf der Nordschleife dreht und das auch nicht am Limit, braucht man dann die größere Bremsanlage?

Grüße aus Süddeutschland
Hallo,

ich hab das Silber bereits live in der BMW-Welt gesehen - dort sah es für mich aus wie weiß. In Schwarz wirkt der Wagen sehr böse. Ist Geschmacksache da kann Dir keiner helfen.

Mein letzter Porsche lief 300 ich bin damit so gut wie nie über 250 gefahren - mir wären die 30+keine 3 Euro wert.

Die Bremse macht im Alltag keinen Sinn, vermutlich verbringt der Wagen 99% dort. Also wofür das Geld ausgeben?

 
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Gast5579

Guest
Also ich hab das dp im lci m2 und finde es war den Aufpreis wert, Gutschein hin oder her, allein das Gefühl wenn du mal wen hast auf der Bahn der mit dir rasen will und bei 250 aufhört ist es wert
 
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Andy74

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CJM2C schrieb:
Ich denke halt das durch das Driver´s Package und die M Sportbremse der Wiederverkausfswert viel höher sein wird als ohne.


Die Frage ist, ob der Aufpreis bei der Bestellung des M2 nicht viel höher ist, als die paar Euro, die man beim Wiederverkauf damit wieder reinholt.

Meine persönliche Meinung ist, dass man beide Ausstattungsmerkmale im Alltag nicht benötigt, selbst dann nicht, wenn man 1x pro Jahr auf den Track geht.

Den Aufpreis für beide Ausstattungsmerkmale würde ich in andere Details investieren, die für den Alltag sinnvoller sind.

 
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marius28

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220d Mineralgrau
Lieber haben statt brauchen !

Wenn finanziell egal ist, mitnehmen...
wenn man mit brauchen Argumenten anfängt im Straßenverkehr, brauch man da 400ps ? Ist doch alles Quatsch... haben wollen? Dann kaufen!
 
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Schleicher

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BMW 235i Cabrio
Andy74 schrieb:
Die Frage ist, ob der Aufpreis beim der Bestellung des M2 nicht viel höher ist, als die paar eure, die man beim Wiederverkauf damit wieder einholt.

Eine persönliche Meinung ist, dass man beide Ausstattungsmerkmale im Alltag nicht benötigt, selbst dann nicht, wenn man 1x pro Jahr auf den Track geht.

Den Aufpreis für beide Ausstattungsmerkmale würde ich in andere Details investieren, die für den Alltag sinnvoller sind.
Details oder Fahrertraining. Soll keine Wertung sein, sondern tatsächlich eine Option. Bin selbst immer wieder überrascht wie schnell man seine Fähigkeiten überschätzt, bzw. dass gelernte wieder verlernt, weil die Praxis fehlt. Außerdem machen diese Fahrtrainings (zumindest bei BMW) riesig Spaß und wenn man die Frau mitnimmt (sind immer Spitzenhotels) klappt es bei der einen oder anderen Anschaffung hinterher besser ;)

 
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CJM2C

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Das Fahrertraining ist für mich leider kein Grund es zu Ordern, da ich das Auto über meinen Schwager kaufe. Ich konfiguriere, er bestellt ihn als Werksangehörigen, behält ihn 5-6 Monate und dann kaufe ich ihn von BMW (hoffentlich zu einem super Preis). Somit werde ich kein recht auf das Fahrertaining haben. :-(

 
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CJM2C

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marius28 schrieb:
Lieber haben statt brauchen !

Wenn finanziell egal ist, mitnehmen...
wenn man mit brauchen Argumenten anfängt im Straßenverkehr, brauch man da 400ps ? Ist doch alles Quatsch... haben wollen? Dann kaufen!

Ums Finanzielle geht es mir nicht so, eher ob es mir das wert ist. Ich fahrte derzeit noch einen Focus ST der läuft auch 250, aber das kann man sehr selten ausfahren, da die Autobahnen immer voller werden. Aber es ist halt schon geil wenn man dann mal diesen Moment hat und einen anderen stehen lässt weil bei 250 bei Ihm schluss ist :-D

 
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c4bl3

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Das musst doch du wissen, ob es dir das wert ist.
Wer hier im Forum soll bitte die Entscheidungen für dich fällen. Manchmal verstehe ich euch Leute nicht...
Die einmal im Jahr wo solche Situationen vorkommen wäre es MIR nicht wert.
 
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M2-Tom

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CJM2C schrieb:
Ums Finanzielle geht es mir nicht so, eher ob es mir das wert ist. Ich fahrte derzeit noch einen Focus ST der läuft auch 250, aber das kann man sehr selten ausfahren, da die Autobahnen immer voller werden. Aber es ist halt schon geil wenn man dann mal diesen Moment hat und einen anderen stehen lässt weil bei 250 bei Ihm schluss ist :-D
Somit hast du doch deine Frage schon selber beantwortet. Soviel Autobahn fahre ich nicht und wenn, dann ist meistens ein Tempolimit. Und nach Tacho geht meiner auch über 260km/h das bin ich schon mal kurz gefahren und das reicht mir, weil das eh sehr selten vorkommt und auf Dauer mir eh zu stressig ist so schnell zufahren.
 
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Gast2314

Guest
Keine leichte Entscheidung - vieles ist bereits gesagt.

Ich würde es wahrscheinlich so machen:

silber,

weil zeitlos und deutlich pflegeleichter als schwarz - sonst, reine Geschmacksache.

D.P und die Sportbremse,

wird man selten einsetzen - brauchen eher wohl nicht.

Aus meiner Sicht, ist das Driver Package - für diesen Mondpreis - ne' dreiste Mogelpackung, denn:

a.) deutlich zu teuer für dies büschen mehr Endgeschwindigkeit

b.) der M2 ist nicht unbedingt dafür prädestiniert, der wird wie alle anderen 2er-Coupé's jenseits 210 schnell fickerich.

c.) ich kenne inzwischen mehrere Leute, mich eingeschlossen, die auf diesen Gutschein warten und warten und warten,

obwohl sie ihn beim Verkäufer/BMW angemahnt haben.

Nun ist dies auch eine Frage der Begehrlichkeiten und natürlich der Mäuse, sind reichlich an Bord, nimm alles mit,

bzw. lass sie in die freie Wildbahn.

Ob diese Parts sich großartig beim Wiederverkauf bemerkbar machen - habe so meine Zweifel.

Das Stichwort von Schleicher ist meiner Meinung sehr gut und wichtig.

Nichts zählt mehr, als "Übung macht den Meister".

Diese Fahrsicherheitstrainings bieten einige an, da ist die Wartezeit erheblich kürzer,

als via D.P bei BMW.

Noch eines sollte sich jeder mal vor Augen halten:

man kann im Konfiguratur sich halb schwindlich ankreuzen - schon morgen hast du ein nicht mehr ganz aktuelles Fahrzeug,

weil laufend nach/verschlimmbessert wird - das hat doch inzwischen überall Methode -

und wenn es nur wieder lächerliche Änderungen der Leuchteinheiten, oder gar das völlige Weglassen liebgewonnener Merkmale sind.

Mein M2 wird - aktuell zumindest - bewußt so bleiben, wie er mir übergeben wurde.

Ich, für meinen Teil, brauche nicht jede Neuerung, Erweiterung - habe jedoch bei diesem spannenden Thema ein Weilchen rumgedruckst und hin und her gegrübelt.

Dieser Hobel macht schlicht bannig Freude, so wie er aus der Endkontrolle geschlüpft ist.

Er bekommt rechtzeitig noch schicke hochwertige Winterräder, weil er auch Schnee sehen darf und gut is !

Ich kann jedoch auch die Freaks verstehen, die ihre Kiste Stück für Stück aufwerten - da haben wir hier ja einige tolle Beispiele -

was die schnieken Bilder//Videos ja unterstreichen.

Viel Glück für Dich, bei der richtigen Wahl - und immer knitterfrei - was sonst ?

 
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jkbgmn

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BMW M240iA
Solltest du das DKG eh nehmen bietet es sich an das Track Pack zu nehmen. Dann zahlst du 2750€ mehr (-22%) und hast das D.P + die Bremse gleich mit dabei. Einzeln würd ich es evtl auch nicht nehmen aber wenn man das DKG eh haben will kann man die ~2200€ auch noch investieren.
 
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Klutten

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M2 Competition
Es hat mal jemand erwähnt, dass man diesen Gutschein auch für 600€ (liege ich richtig?) verkaufen kann. Dazu würde ich tendieren, denn so ein Training brauche ich nicht. Daher bestelle ich erstmal das M-Track-Pack und sehe dann weiter.

 
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Gast2314

Guest
@ Klutten,

da schießen die Aussagen jedoch kräftig ins Kraut ...

manche behaupten, da ist nichts übertragbar, andere fabulieren von einem Wert von € 1200,-.

Ich hörte auch, diese Gutscheine sind kaum, oder nicht gefragt.

Wie bereits erwähnt, man bekommt zu diesem Thema keine seriösen Auskünfte, wenn sich denn überhaupt jemand rührt.

Es ist ja auch putzig, dass sich die Antwort, ob freigeschaltet, oder nicht,

nur erforschen läßt, indem man das "M"-chen per Vollgas zum Limit prügelt -

da mußt du aber schon deutlich über 270 Sachen hinaus, alles darunter kann auch die Serie.

Eine Abfrage über den Status, gibt es nur für den speziellen M-Mechatroniker -

so wurde mir aus verschiedenen Quellen gesagt.

Du kannst wohl sehen, wie das Wetter in Timbuktu ist, oder die Preise für ein Kilo Kreuzkümmel,

aber eine Info zu deinem eigenen Driver's Package bekommst du nicht - und dafür hast du stolze 2.500 Ocken berappt -

Heidewitzka - das hat Geschmäckle.

 
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RainerH

Guest
Klutten schrieb:
Es hat mal jemand erwähnt, dass man diesen Gutschein auch für 600€ (liege ich richtig?) verkaufen kann. Dazu würde ich tendieren, denn so ein Training brauche ich nicht. Daher bestelle ich erstmal das M-Track-Pack und sehe dann weiter.

Genau. Kann man verkaufen.

Auf den einschlägigen Börsen findet man ab und zu welche zum Verkauf.

 
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collin

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CJM2C schrieb:
Ich denke halt das durch das Driver´s Package und die M Sportbremse der Wiederverkausfswert viel höher sein wird als ohne.

Da sehe ich eher das Gegenteil.

Die Bremse lässt auf Rennstrecke schließen. Den Neupreis zahlt kein Mensch mehr dafür.

Ein echter Sportwagen lässt dich auch bei 280 stehen. Damit kannst vielleicht einen Vertreter im Dieselkombi abhängen mehr nicht.
Wer's fürs Rennen auf der AB braucht besser in einen Therapeuten investieren.
 
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CJM2C

CJM2C

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M2 Competition
QP240 schrieb:
Keine leichte Entscheidung - vieles ist bereits gesagt.

Ich würde es wahrscheinlich so machen:

silber,

weil zeitlos und deutlich pflegeleichter als schwarz - sonst, reine Geschmacksache.

D.P und die Sportbremse,

wird man selten einsetzen - brauchen eher wohl nicht.

Aus meiner Sicht, ist das Driver Package - für diesen Mondpreis - ne' dreiste Mogelpackung, denn:

a.) deutlich zu teuer für dies büschen mehr Endgeschwindigkeit

b.) der M2 ist nicht unbedingt dafür prädestiniert, der wird wie alle anderen 2er-Coupé's jenseits 210 schnell fickerich.

c.) ich kenne inzwischen mehrere Leute, mich eingeschlossen, die auf diesen Gutschein warten und warten und warten,

obwohl sie ihn beim Verkäufer/BMW angemahnt haben.

Nun ist dies auch eine Frage der Begehrlichkeiten und natürlich der Mäuse, sind reichlich an Bord, nimm alles mit,

bzw. lass sie in die freie Wildbahn.

Ob diese Parts sich großartig beim Wiederverkauf bemerkbar machen - habe so meine Zweifel.

Das Stichwort von Schleicher ist meiner Meinung sehr gut und wichtig.

Nichts zählt mehr, als "Übung macht den Meister".

Diese Fahrsicherheitstrainings bieten einige an, da ist die Wartezeit erheblich kürzer,

als via D.P bei BMW.

Noch eines sollte sich jeder mal vor Augen halten:

man kann im Konfiguratur sich halb schwindlich ankreuzen - schon morgen hast du ein nicht mehr ganz aktuelles Fahrzeug,

weil laufend nach/verschlimmbessert wird - das hat doch inzwischen überall Methode -

und wenn es nur wieder lächerliche Änderungen der Leuchteinheiten, oder gar das völlige Weglassen liebgewonnener Merkmale sind.

Mein M2 wird - aktuell zumindest - bewußt so bleiben, wie er mir übergeben wurde.

Ich, für meinen Teil, brauche nicht jede Neuerung, Erweiterung - habe jedoch bei diesem spannenden Thema ein Weilchen rumgedruckst und hin und her gegrübelt.

Dieser Hobel macht schlicht bannig Freude, so wie er aus der Endkontrolle geschlüpft ist.

Er bekommt rechtzeitig noch schicke hochwertige Winterräder, weil er auch Schnee sehen darf und gut is !

Ich kann jedoch auch die Freaks verstehen, die ihre Kiste Stück für Stück aufwerten - da haben wir hier ja einige tolle Beispiele -

was die schnieken Bilder//Videos ja unterstreichen.

Viel Glück für Dich, bei der richtigen Wahl - und immer knitterfrei - was sonst ?

Danke für deinen sehr ausführlichen und durchdachten Beitrag. Ich bin den aktuellen am letzten Wochenende Probegefahren und mein Eindruck bei 270 laut Tacho war eigentlich das er erstaunlich ruhig liegt.

 
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HardyM2

HardyM2

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BMW M2 LCI
CJM2C schrieb:
Danke für deinen sehr ausführlichen und durchdachten Beitrag. Ich bin den aktuellen am letzten Wochenende Probegefahren und mein Eindruck bei 270 laut Tacho war eigentlich das er erstaunlich ruhig liegt.

Bist Du auch den normalen M2 gefahren? Viele wollen natürlich mal einen Soundvergleich haben.

 
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